in Und so fahren wir
24.07.2012 13:40
von
Dini
• *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
wenn sie aber in den Kurven en tacken schneller sind als ich und nur nich an mir vorbei kommen, weil meine beim Rausbeschleunigen besser kommt, kann ich denen doch Platz machen. Hätten die mich jetzt irgendwo in Bedrängnis gebracht, weil se versucht hätten zu überholen, dann hätt ich die schon nich vorbei gelassen.. hätten se zusehen können, wie se mit ihrer 6er hinterher kommen...
Mama hat das einmal gemacht. Da war ich hinter ihr und mich hat einer vor Start/Ziel überholt und wollte dann Mama überholen.. Die hat den Hahn aufgezogen und ganz entspannt in den 4. geschaltet und der is mit der 6er voll in den Begrenzer gelaufen.. ich hab mich köstlich amüsiert.. das is schon en Grund, 10er zu fahren
ach und das typische Beispielt war auch wieder da... Wir stehen bei unsern ganzen Moppeds und der eine Kerl fragt mich, ob die Schwarze ne 599er oder ne 636er is... auf die Idee, dass das ne 10er is, is er gar nich erst gekommen...
in Und so fahren wir
24.07.2012 13:45
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
ich bin vor 2 jahren in oschersleben 2:20 gefahren und jetzt ne 1:42 irgendwann merkst du schon das der rostige nagel immer weiter ins gehirn wandert und dann gehts dir so wie mir und bist infiziert immer schneller zu werden
in Und so fahren wir
24.07.2012 13:51
von
Dini
• *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
also im Moment wüsst ich nich, wie ich in Most noch schneller fahren sollte.. (länger es Gas stehen lassen, später bremsen neeeeeeee, soweit bin ich noch net ) ich bin nicht ganz, aber fast an meinem Limit gewesen. Übertreiben und irgendwas herausfordern wollt ich auch nich, keine Lust das Motorrad oder mich kaputt zu machen..
mal gucken.. nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder in Most und dazwischen haben wir ja wieder paar Trainings und auch Baden Baden.. da wird wieder fleißig geübt
ach und mit Dannhoff wars auch ganz okay.. Samstag wars erst ein bisschen unübersichtlich als es geregnet hat, wer wann rausfahren darf.. aber so nach und nach hat man das System kapiert, wie die das gerne haben wollten..
in Und so fahren wir
24.07.2012 13:55
von
(sic)4life
ach das kommt von ganz alleine..... bist du in westerkapeln? könnte dir ein buch ausleihen das mich lichjahre nach vorne gebracht hat was das rennstreckenfahren angeht... hatte es zuerst auch nicht geglaubt als mein kumpel meinte ich soll das lesen aber wenn man das was da drin steht verinnerlicht dann ist es echt ein quantensprung.... leider gibts das buch nicht mehr zu kaufen aber kannst ja trotzdem mal suchen:
"MotoGP - Das Handbuch" Fahrtechnik auf Rennstrecken
einfach nur bombe! und das nächste mal in most komm ich mit und dann werden wir sehen wer schneller ist
in Und so fahren wir
24.07.2012 14:09
von
(sic)4life
hatte es damals "günstig" für 50€ bei amazon geschossen.... das problem ist das sind alles nur die restposten die überall ausgegraben werden weil der verlag nicht mehr existiert
@dini: erinner mich bitte mal daran so 1 tag bevor es los geht sonst vergess ich das wieder oder ich schick dir das per post und du schickst es dann irgendwann zurück
in Und so fahren wir
24.07.2012 15:19
von
(sic)4life
Zitat von Smudo429 im Beitrag #151ist das ne aufforderung zu nem internen wettkampf??? dann komm ich auch mit, mit meiner "lahmen 600er" dann werden 10er hergebrannt
wenn ich nächstes jahr die drosseln in allen gängen draußen hab und nen vernünftiges federbein drin kann man drüber reden außerdem hab ich ja erst angefangen richtig auf der strecke zu fahren... nächstes jahr ist ne 1:45 drin
in Und so fahren wir
24.07.2012 17:02
von
(sic)4life
ich kann es auch nur empfehlen sich das buch selber zu kaufen...... habe es eigentlich bei jeder veranstaltung mit und schau mir nochmal bremskurven an wenn man auf eine kurve zufährt.... wie man da richtig in voller schräglage bremst... beim rausbeschleunigen genauso oder das allwissende kapitel über die richtige einstellung des fahrwerks oder das reifenkapitel kann man alles einfach zu jederzeit nochmal nachlesen und es hilft wirklich um motorrad, fahrtechnik und sich selbst besser zu kennen und zu verinnerlichen wie es den funktioniert
gut ist auch das kapitel der vorbereitung auf eine rennsaison... dadurch habe ich 5kg abgenommen
übrigends steht da auch alles drin was man bei jedem instruktorgeführten training lernt (bis auf linien bei strecken) aber es werden einem auch 4 verschiedene linien zu verschiedenen hubraumklassen und fahrsitzuationen vorgestellt einfach genial das teil
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.