sag mal Dini, kann das sein, das du ausser deiner Schwarzen diese Grünbunte 10er und ne BMW gefahren hast?
Kannst du beschreiben, ob diese Motorräder richtig unterschiedlich sind, wie ein Testpilot, oder gabs da für Dich keiner gravierenden Merkmale??
Wenn ich ehrlich bin, wenn ich mal einen Einbruch machen würde, dann nur bei einem Grauen Händler wie Gericke - wegen der Maschinenvielfalt. So direkt gewechselt, das muß einfach interessant sein, Unterschiede zu erfühlen..
die Grünbunte 10er ist meine Mama. Ich bin meine Schwarze und die Bmw gefahren. Da ich die BMW nach meinem Unfall gefahren bin, bin ich eher etwas verhalten gefahren und hab es eher gemütlich ausrollen lassen. So kann ich nur sagen, das die BMW unten raus besser kommt als meine Schwarze. Bin bei beiden den ganzen Kurs im 4. Gang gefahren
Zitat von Punti im Beitrag #1341Marcus, das hat mich auch gewundert, wer weiß warum?
Aber nach jedem Abflug kam eh die Kehrmaschine und hat nochmal alles geputzt.
ich glaube, das Racecamp muss abkleben prinzipiell fliegt in der Kurvenschule ja keiner ab
in Und so fahren wir
20.09.2012 08:34
von
Dini
• *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
du denkst nur ans Bremsen und stehst direkt.. Ich musste ganz anders bremsen als bei meiner. Ich fang bei meiner schon relativ früh an die bremse anzuziehen und zieh dann immer fester. Bei der BMW ziehste quasi direkt fest dran. Musst ich mich auch erstmal dran gewöhnen. Mir gefällt das bei der Schwarzen besser, da kann ich die Bremse besser dosieren.
ja, prinzipiell
zuletzt bearbeitet 20.09.2012 08:34 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
21.09.2012 10:16
von
Dini
• *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
Ich hab mir die Bilder aus der Dini-Kurve nochmal genauer angeguckt. Ich hab da des öfteren den Einlenkpunkt und die Linie nicht getroffen.. Muss da das nächste mal unbedingt einen der Instruktoren nochmal anquatschen, welche Linie man da am Besten fährt..
in Und so fahren wir
21.09.2012 10:48
von
Dini
• *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
Jap, ich hab zu früh eingelenkt, dadurch hats mich zu weit rausgetrieben und ich dachte, nee mist du kommst zu weit raus, hab korrigiert, dadurch war ich noch schräger, weil ich enger fahren wollte und das hat mein Reifen dann nicht mehr mitgemacht. So im nachhinein hätte mich ein Slick vielleicht noch gehalten. Für den S20 war das aufjedenfall zu viel. Da war die Schräglage erreicht und beim Beschleunigen sind wir wohl aus dem Kammschen Kreis rausgekommen..
in Und so fahren wir
21.09.2012 11:43
von
susi
• Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte
Das ist 'ne Kurve, wo man offensichtlich auf der Geraden ganz außen sein muss (also quasi am Ausgang zum Fahrerlager entlang) und dann konsequent auf das "Innenhütchen" zuhalten muss.
Erst wenn man das Hütchen passiert hat, kann man sich gemütlich nach außen treiben lassen, dann langt die Strecke nämlich.
Das sollte die sichere Linie sein, die Kampflinie sieht natürlich anders aus...
Ich muss gestehen, dass es mich in der "Dini-Kurve" auch mehrmals erschreckend weit nach außen Richtung Kies getrieben hat, weshalb ich späterhin da ganz schön langsam durchgeeiert bin. Na, nächstes Jahr halten wir press auf das Hütchen zu, dann klappt's wieder....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.