#21

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.01.2013 12:38
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #20
.jetzt sind ja wieder Einzelzündspulen drin

die von der 6er/9er oder andere?

wenn andere, schon dran gedacht / gemessen / geprüft, ob die Kerzenstecker mit Spulen aus den neueren Kawas passen?!?

nach oben springen

#22

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.01.2013 12:40
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Es sind welche aus der 6er aus 2000 und bis jetzt funktionieren se. Nur auf dem Prüfstand war ich nich mehr

nach oben springen

#23

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.01.2013 12:48
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

also ist dein Diagramm ja gar nicht aktuell ...

nach oben springen

#24

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.01.2013 12:55
von Kratzi (gelöscht)
avatar

Ende April 2012

Damit umhergebügelt UND DANN umgebaut auf Einzelspulen.

Fällt mir gerade ein, ick brauch noch nen Satz für die Rennmopped

nach oben springen

#25

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 12.01.2013 12:57
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

na dann bin ich mal auf die Neuabstimmung gespannt

vielleicht hab ich es bis dahin geschafft meine 9er mal interessehalber auf die Rolle zu schieben

nach oben springen

#26

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.03.2013 07:29
von hasomato • Mini-Flitzer | 19 Beiträge | 57 Punkte

Ich setz mein Leistungsdiagramm auch mal rein [[File:dynojet.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#27

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.03.2013 07:29
von hasomato • Mini-Flitzer | 19 Beiträge | 57 Punkte

Ich setz mein Leistungsdiagramm auch mal rein
[[File:dynojet.jpg|none|auto]]

nach oben springen

#28

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.03.2013 07:40
von hasomato • Mini-Flitzer | 19 Beiträge | 57 Punkte

Ich setz mein Leistungsdiagramm auch mal rein [[File:dynojet1.jpg|none|fullsize]]

nach oben springen

#29

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.03.2013 07:54
von Gelöschtes Mitglied
avatar

.....wie geht das denn???? Ne Literleistung von einem Starfighter-Triebwerk????

Darf man höfflichst fragen, was da geändert wurde am Motorrad?

nach oben springen

#30

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.03.2013 08:52
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Das interessiert mich auch mal.
Bestimmt nen K/N Luffi drin

nach oben springen

#31

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.03.2013 10:17
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

über 170 PS am Hinterrad bei einer 9R und dann bei solch einer Kurve ?????
Fake und sonst nix.


Schau mal was möglich ist bei einer 9R ...... aber nur bei sehr massiven eingriffen in den Motor =

http://www.lkm.de/tuning%20kits/zx9r_1neu_03.htm

und wie gesagt, Leistung an der Kupplung !!!!!!!

nach oben springen

#32

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.03.2013 10:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..ich denke, der Herr Kollege hat die Daten von LKM gemeint, also Leistung ganz Vorne.

Ich selber hatte einen DynoJet-Kit verbaut bei Orginalpott und 147 PS waren das ergebnis, wobei im mittl. Drehzahlbereich sogar 2 Ps fehlten gegenüber serie.

nach oben springen

#33

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.03.2013 11:03
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Richtig,
Mit Dyno, K&N Filter, Akra (oder ähnlich gute) so wie absolut saubere Abstimmung kannst du auf ca 145 - 148 PS am Hinterrad kommen. Das sind dann ca 160 PS an der Kurbelwelle.

Man kann sie so Abstimmen das sie bis ca 6000 U/min etwas besser kommt und dann ab ca 8500 U/min richtig zur Sache geht. Den leichten Einbruch zwischen 6000 und 8500 U/min muß man allerdings in kauf nehmen .... da verliert sie ganz leicht wie du auch geschrieben hast.
Merken tut man das nicht ...... man kann es nur auf einem Diagramm sichtbar machen.

Diesen Einbruch bekommt man weg, aber verliert dann ober herum ein bisschen. Muß man sich halt entscheiden was wichtiger ist. Durchzug oder Höchstleistung.
Dadurch erhöht sich aber auch der Drehmoment der dann bei ca 104 nm angesiedelt ist.

zuletzt bearbeitet 24.03.2013 11:05 | nach oben springen

#34

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.03.2013 11:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Gladr im Beitrag #32
..ich denke, der Herr Kollege hat die Daten von LKM gemeint, also Leistung ganz Vorne.

Ich selber hatte einen DynoJet-Kit verbaut bei Orginalpott und 147 PS waren das ergebnis, wobei im mittl. Drehzahlbereich sogar 2 Ps fehlten gegenüber serie.




..die Messung war am Kurbel-Dingsbums! Das mit Racinganlage und allem Tuning-Schnickschnack wie Ventilsitze eines Flugzeugmotors etc. , aber der Motor ist dann nicht mehr der selbe!

nach oben springen

#35

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 24.03.2013 11:24
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

So ist es dann halt ..... auch die Standfestigkeit geht gewaltig in den Keller wenn der Motor masiv umgerüstet wird.
Man sollte den eigendliche Motor nicht unbeding umrüsten sonder sich auf Anbauteile beschrenken. Dann hält er auch was aus und platzt dir nicht um die Ohren. :D

nach oben springen

#36

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.03.2013 05:57
von hasomato • Mini-Flitzer | 19 Beiträge | 57 Punkte

Also LKM Tuning wurde bei 22000km gemacht und jetzt hat meine 46000km auf der Uhr und absolut ohne Probleme. Das Diagramm ist kein Fake. Es ist natürlich mit Racinganlage, K&N und Luftfilter wurde von LKM modifiziert.Warum sollte das Fake sein,ist der Originale LKM Leistungsbericht.Glaubste die würden da was Manipulieren.Dann können die Ihre Bude zumachen.
Also immer ganz locker durch die Hose atmen.
Vor allem wenn man sich nicht sicher ist, und das Diagramm auf deren Homepage heißt noch lange nicht das das die Endstufe ist.Ein Kumpel von mir hat auch ein LKM Tuning in seiner 9er und der hat 157PS am Hinterrrad gemessen.Natürlich ist der Motor Umgekrämpelt, sonst würde es ja keinen Sinn machen dafür 1500€ zu verlangen.

nach oben springen

#37

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.03.2013 17:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

...bin grad wieder dabei, mein zerstörtes Selbstvertrauen neu aufzubauen

Motoren dieser Serienkarren sind schon heftig ausgereizt. Z.B. 12,1 :1 Verdichtung im serienzustand, hätte man anno 1943 solche Motoren in Jagdflugzeuge eingebaut, der Krieg wäre noch schneller zu ende gewesen.

Sicher gehst du davon aus, das das so stimmt, aber darf ich dich fragen, ohne das du dich angegriffen fühlst:

Wurde die mögliche Drehzahl erhöht, weil Leistungsexplosionen sind immer mit mehr Orgeln möglich

Welche Wartungsintervalle hat man dir angegeben?

Das beantwortet würde mich schon weiterbringen. Dieser "echte rennmotor" kann auch nicht länger als 1000km halten, bevor er aus allen Knopflöchern pfeift. Das Diagramm kann eigentlich nicht stimmen, wenn der Motor auch noch standfest sein soll!

nach oben springen

#38

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.03.2013 17:47
von Napoleon (gelöscht)
avatar

Zitat von mal-schaun im Beitrag #33
Richtig,
Mit Dyno, K&N Filter, Akra (oder ähnlich gute) so wie absolut saubere Abstimmung kannst du auf ca 145 - 148 PS am Hinterrad kommen. Das sind dann ca 160 PS an der Kurbelwelle.



MOMENT...hoffe ich hab nichts überlesen...

Du meinst NUR mit Dyno, K&N Filter, Akra + Abstimmung (OHNE Motorbearbeitung) schafft man 16PS mehr an der KW?

nach oben springen

#39

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.03.2013 19:05
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Die 9R Bauj 2003 hat ja auch 151 PS an der Kurbelwelle (inklusive RamAir) und dann sind es nur 9 PS (inklusive RamAir) an Mehrleistung und das kommt auch hin wenn sie sau gut eingestellt ist.

Du hast mit 143 PS gerechnet und das ist die Leistung der "C/D" also Bauj 1998/99.

Bei einer C/D holst du aber auch gute 8 bis 9 PS raus mit beschiedenen Umbaumassnahmen.

Was richtig zu merken ist, das der Durchzug im Mittleren Bereich besser ist ..... oben rum merkst du es kaum ausser das die Karre ca 5 km/h schneller ist.

nach oben springen

#40

RE: Leistungsdiagramm ZX9R Bj 03

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.03.2013 19:27
von Napoleon (gelöscht)
avatar

Wer rechnet denn mit Ram Air??? Es gibt in Deutschland eine Hand voll Prüfstände MIT Ram Air...wenn überhaupt.

Also max.10PS sehen ich ja noch ein aber mehr halte ich für unwahrscheinlich - ohne den Motor anzufassen.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 148 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen