in Ninja ZX-R Burnout
10.04.2014 16:41
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Also der 1ser Pipo fühlt sich auf jedenfall schöner an als der Z08 beim fahren. Und bei nasser straße hab ich ein sichereres gefühl. Ich glaube das war keine schlechte entscheidung und das zu dem preis. Mal schauen wie der reifen sich verhält wenn es richtig warm draussen wird
in Ninja ZX-R Burnout
10.04.2014 16:45
von
Sepp. (gelöscht)
Dann schmiert er sofort ohne Ankündigung weg !!!!!1111einseinseinselfelfdrölf (natürlich schmiert er nur wenn der Luftdruck perfekt ist, der Fahrer keine seltsamen Manöver, Lenk- oder Bremsimpulse setzt und der Kammsche Kreis beachtet wird, sowie wenn die Straße sauber ist)
in Ninja ZX-R Burnout
10.04.2014 16:58
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #125Dann schmiert er sofort ohne Ankündigung weg !!!!!1111einseinseinselfelfdrölf (natürlich schmiert er nur wenn der Luftdruck perfekt ist, der Fahrer keine seltsamen Manöver, Lenk- oder Bremsimpulse setzt und der Kammsche Kreis beachtet wird, sowie wenn die Straße sauber ist)
in Ninja ZX-R Burnout
03.06.2014 00:23
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Da mir irgendeine, hoffentlich bald sterbende Arschfotze die Reifen zerstochen hat fahr ich nun Pipo3. 1000 mal schöneres fahrgefühl als der 1ser. Heute mittag drauf gezogen und nun 160 km gefahren und einfach nur klasse. nicht mal zehn km eingefahren dann konnte man schon richtig weit runter und er fühlt sich einfach sowas von sicher an.. Bester den ich bis jetzt gefahren habe...
in Ninja ZX-R Burnout
03.06.2014 01:10
von
DiGGa
• Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte
Viel wichtiger als die Marke der Reifen, ist definitiv die Fahrwerkseinstellung! Ein richtig eingestelltes Fahrwerk mit den dazugehörigen Federn, die auf das jeweilige Gewicht abgestimmt sind, sind durch nichts zu ersetzen. Mit dem richtigen Fahrwerk ist es völlig egal ob man ein Z8 oder nen PiPo oder einen anderen Reifen eines namhaften Herstellers fährt, denn die Reifen müssen hier dann keine "unebenheiten" mehr korrigieren, denn das tut dann das Fahrwerk, welches dann uneingeschränkt seine Aufgabe machen kann wozu es ja auch da ist.
Leider gerät dies zu oft in vergessenheit bzw. wird vernachlässigt.
in Ninja ZX-R Burnout
19.06.2014 20:39
von
BlödesBike
• Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte
Pipo -> Z8 -> Pipo, weil ich den z8 scheiße fand. Nun hatte ich ne Scherbe drin, die sich komplett durchgebohrt hat. Endlich irgendwie...
Dementsprechend will jemand nen Z8 Vorderrad von einer ZX6r 2002? :)
Apropo Laufleistung ...kA bisher hab ich sie nur gewechselt wegen 1. Zerstochen und 2. Glas eingefahren - Pipo nach ca. 16.000km und Z8 nach 11.000km :)
in Ninja ZX-R Burnout
21.06.2014 07:54
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Also ich bin der Meinung, das geht nicht. Ich bin den Pipo mal 4000 km nur im Regen gefahren, dann musste ich ihn nach 6300 km runter schmeißen weil er auf den Markierungen war und im Regen fährt man eher zaghaft. Wenn ein Reifen noch länger hält hat man sich ne 10 Jahre alte schluffe andrehen lassen die schon zum Holzreifen geworden ist. Also meine halten 5- 6000 und dann ist ruhe ich gehöre zu den langsameren Fahrern denn mein Motor ist nun auch fast 100000 km alt.
in Ninja ZX-R Burnout
23.06.2014 08:08
von
BlödesBike
• Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte
Tja es ging und ich wäre ihn auch weiter gefahren, wenn er nicht demoliert worden wäre. In zwei Werkstätten hat man übrigens den sehr guten Zustand bewundert...erst recht nachdem ich die kmzahl nannte. Den Vorderreifen hab ich nun wieder drauf und er ist immernoch gut.
ich fahr zwar auch nicht immer nach stvo, aber fahre auch nicht wie ein geisteskranker...
in Ninja ZX-R Burnout
23.06.2014 11:58
von
Zonyc
• Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte
Ich entschuldige mich schon mal für die doofe Frage und hoffe du nimmst sie mir nicht übel, aber bist du sicher das du den Pilot Power drauf hast/hattest und nicht den Pilot Road? Das könnte dann nämlich auch die überraschend hohe Laufleistung erklären...
in Ninja ZX-R Burnout
23.06.2014 12:02
von
Zonyc
• Fulltime-Profi | 625 Beiträge | 644 Punkte
Okay dann bin ich zumindest nicht der einzige mit dem Gedankengang Ich hab den Z08 seit 12.000 km drauf und er nähert sich dem Ende, ich fahr aber auch nur mit 34 Ps
in Ninja ZX-R Burnout
23.06.2014 12:10
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Beim Z8 ist denke ich mal der Verschleiß zum Ende hin eh ein wenig höher, zumindest bei mir, da ich über die Lebensdauer auch den Luftdruck verringere. Bisher habe ich knapp 7.000Km damit gemacht und noch steht er gut da. Ich rechne allerdings damit, dass zumindest zum Ende dieser Saison ein neuer her muss.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.