in Ninja ZX-R Burnout
23.06.2014 22:41
von
BlödesBike
• Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte
Jep und ich bin eigentlich nen ganz entspannter Fahrer :) und da ich eigentlich immer sehr vorausschauend fahre musste ich noch nie wirklich in die Eisen gehen - das letzt mal eigentlich bei der Fahrprüfung ... schon bissel her. Beschleunigen tu ich noch immer schneller als jedes Auto, aber das ist ja kein Hexenwerk...
in Ninja ZX-R Burnout
23.06.2014 23:03
von
BlödesBike
• Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte
Ich hatte vom letzten mal noch nen 1er Pipo von vorne über, weil der hintere mir ja demoliert wurde. Da kam dann der Z8 neu raus und ich dachte mir: Testeste mal, wenn der so super sein soll.... Daher hab ich mir nur noch nen 1er für hinten geholt. Kann man die den mixen? Könnte ich mir denn z.b. wenn der Vorne doch mal runter ist nen 3er holen und hinten nen 1er fahren?
in Ninja ZX-R Burnout
24.06.2014 08:11
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Ich bin der Meinung das auch der 1er und 2ct sich mischen lassen. Nur 1er und 3er miteinander geht glaube ich nicht. Aber genauen Aufschluss gibt die Freigabe.
in Ninja ZX-R Burnout
24.06.2014 19:49
von
BlödesBike
• Ninja-Treiber | 67 Beiträge | 67 Punkte
Gestern noch große Töne gespuckt und heute hats fast gekracht. Musste volles Rohr in die Eisen gehen weil eine Dame im Golf beim links abbiegen der Meinung war: sie sieht nix weil auf der anderen Seite einer zum links abbiegen stand und sie auf der Spur daneben nichts sehen konnte...dass sie einfach mal los fährt..es waren nur cm und mein Bike wäre matsch...
in Ninja ZX-R Burnout
11.08.2014 01:03
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Z8 hat 4800 km bei mit gehalten dann haben die drähte rausgeguckt obwohl noch nichtmal das Profil ganz weg war.. Und den ersten satz Pipo 3 hab ich nun nach 4400 km runter... und ab 4000 wurde er schlagartig schlecht im handling. Man hatte immer das gefühl die Schwinge ist lose wenn man links rechts wechsel gefahren ist. sehr komisches gefühl. jetzt wieder n neuen 3er drauf und wieder n Traum. Ich mag den reifen sehr..
Zitat von Sepp. im Beitrag #131Wie kann man nen pipo 16000km fahren?
mehr als 12 hab selbst ich nicht bei gemütlichen fahren geschafft..da war er aber auf der rückfahrt von spanien fast durch
Jetzt komme ich ein wenig ins Grübeln, 12.000 km mit einem Satz Reifen? Ich fahre keine Rennstrecke, aber genau genommen habe ich noch auf keiner Maschine nur annähernd so eine Leistung geschafft. Was mache ich falsch?
in Ninja ZX-R Burnout
19.08.2014 11:24
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Ich habe folgendes Problem , ähnlich wie Knuste nur von Anfang an. zx9 bj 02 2ct und zwar habe ich keinen anständigen gerade Auslauf mehr das ganze kommt mir alles so zappelig vor, kurven denkt man das der Reifen immer weg geht. als wenn hinten etwas locker wäre. Was aber nicht ist sondern nur gefühlsmäßig. jetziger km stand auf den reifen sind 2500 Luft ist vorschriftsmäßig für eine Person drin. Fahrwerk schließe ich aus mit den Sportec m1 hat das ganze nicht. hat jemand eine idee woher das kommt?
in Ninja ZX-R Burnout
19.08.2014 15:47
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Ich bin auf meiner 9er anfangs den Pilot Sport gefahren. Da hatte ich das Problem, dass ich zwischen 100 und 80 km/h Shimmy hatte, also Lenkerflattern (kein Schlagen!). Nach der Umrüstung auf Metzeler war Ruhe.
Einige Reifen haben mehr Eigendämpfung als andere und so kann es eben passieren, dass das Fahrwerk auch mal auf einen anderen Reifen anders reagiert.
in Ninja ZX-R Burnout
19.08.2014 15:56
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Jense im Beitrag #155Ich bin auf meiner 9er anfangs den Pilot Sport gefahren. Da hatte ich das Problem, dass ich zwischen 100 und 80 km/h Shimmy hatte, also Lenkerflattern (kein Schlagen!). Nach der Umrüstung auf Metzeler war Ruhe.
Einige Reifen haben mehr Eigendämpfung als andere und so kann es eben passieren, dass das Fahrwerk auch mal auf einen anderen Reifen anders reagiert.
Der Pilot Sport hat sich vorne scheiße abgefahren und einen mächtige Haifischflosseneffekt gehabt daher das blöde Flattern, aber mit dem Pipo war das auch vorbei.
in Ninja ZX-R Burnout
19.08.2014 16:37
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
ich fahr viel bab, und somit komme ich entsprechend weit mit nem reifen,.der jetzige ist wieder 10 tausend schon drauf.. würde ich sportlicher fahren wäre er wie früher bei 6 tausend rum auch am ende, das kenne ich von meiner sechser auch.. da ich nur zur arbeit hin und zurück und dazu viele strecken beruflich am tag fahre hält der eben lange..
in Ninja ZX-R Burnout
19.08.2014 17:14
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Ja darauf läuft es hinaus.
Aber mal wieder im Ernst, ich habe ja jetzt den Vergleich zwischen Pipo und dem Rosso 2 von Pirelli und muss sagen, beide Reifen haben auf der Landstraße eine Super Haftung und ein super leichtes Handling.
Der feine Unterschied ist aber, dass der Rosso2 ein minimal besseres Feedback gibt und dadurch die Kurvenlinie des Vorderrades besser bestimmbar ist, man hat regelrecht das Gefühl der Reifen will seine Linie nicht verlassen, der Pipo hingegen ist das nicht so extrem und fühlt sich bei der Kurvenlinie unpräziser an.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.