..na dann versucht, die Fragen zu beantworten.
Ich bin also abhängig von einem Motorradhändler, der mir die Einspritzanlage einstellt. Kerze raus schrauben bei Vollast-Stop ist wohl Geschichte.
Was ich halt in Erfahrung bringen konnte ist, das die Zündkurv-Verstellerei bei Vergaser-ECU`s so ohne weiteres bei Einspritzern nicht funktioniert, weil man zu viele Parameter wegkastriert, die das Abfackeln des Sprits optimieren. Ich bin ja erst dabei, mich da ein zuarbeiten in diese Technologie.
Der Tip von dir mit dieser Einspritzsteuerung http://de.wikipedia.org/wiki/MegaSquirt hätte ich eher vom Fachmann, der mich wegen der ECU ausgelacht hat, erwartet. Die Sache hört sich gut an, aber auch da muß ich mich ein arbeiten.
Das Ami-ECU hat nur den Vorteil, die Wegfahrsperre gibt es dort nicht--die Zuchthäuser in Floridas Sümpfen sollen wohl immer Nachschub bekommen. Diese ECU scheint also mehr "manipulierbar" zu sein als die Europäische?! Verschlechtern tue ich mich nicht, die Preise für eine Gebrauchte liegen bei 120 Euro plus Versand.
Ich würde gerne noch den Sprung in ein Neues Zeitalter machen und mir den Motor selbst einstellen. Aber Minimum wäre da ein Abgastestgerät mit Aufzeichnung. Manchmal gibt es die Dinger gebraucht zu kaufen, ich hätte eine für 1400 Euro bekommen können, aber selbst "Käufliche Liebe" anbieten, hat das Geld nicht gebracht, da mußte ich bitter
Ich berichte aber weiter und du bist gerne zur Kritik aufgerufen.
Edit: Power Commander sind sogar auf Spritanreicherung ausgerichtet, was ich wahrscheinlich gar nicht brauche, da jeder Zylinder 25 ccm kleineres Volumen hat. Aber ich denke, der Motor muß warm laufen und dann erst mal Lambdawert und damit Verbrennungsqualität fest stellen, bevor man optimieren möchte, mit was auch immer. Ich habe schließlich keine Erfahrungswerte!...