#181

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.07.2014 14:14
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

..stimmt, aber hat die Z1000 Nenndrehzahl beibehalten? Es ist halt die Frage, ob die Nenndrehzahl auch laut Papiere Max Leistung bei 11.000 Umdr/min wie die 9er hat. Sonst könnte der Einspritzung die Fördermengen-Puste ausgehen. Ich favorisiere immer noch die Fireblade SC44 oder SC50, aber die Einspritzleiste da umbauen...oh Gottchen (Wodan ist gemeint!)

nach oben springen

#182

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.07.2014 14:59
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

laut Google hat die Z 1000 ihre Maximalleistung bei 10.000 U/min und dann auch 'nur' 127 PS, der Saugrohrdurchmesser der Z 1000 beträgt 38 mm

somit könnte man sagen, dass man den 9er-Motor mit der Einspritzung der Z drosselt. Auch, weil die Vergaser einen 40er Durchmesser haben ... wenn ich das gerade richtig im Kopf hab.

nach oben springen

#183

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.07.2014 16:33
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

..wir arbeiten uns halt erst mal an die Theorie ran!

Edit: Vom Motorrad her ist es praktisch, das mich die Götter "verlassen" haben...., obwohl, wenn ihr wüßtet...

zuletzt bearbeitet 28.07.2014 16:34 | nach oben springen

#184

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.07.2014 16:43
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich würde eher schauen ob eine Einspritzung eines anderen Z1000 Models passt, denn die ersten waren absolute Sprittfresser.

nach oben springen

#185

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.07.2014 17:17
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Erstens kann man die Spritze eh nicht 1:1 auf die 9er übernehmen und zweitens muß man alles auf einem Leistungsprüfstand abstimmen. Also sämtliche Werte der Z1000 sind nicht wirklich wichtig.

Ein geringerer Durchmesser bringt aber eine höherer Gasgeschwindigkeit, ob das was bringt? TESTEN

nach oben springen

#186

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.07.2014 17:29
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

...so, ich habe alle Info...so in etwa.

Ich tendiere zur Fireblade SC 44 oder SC55 Einspritzung, weil die Hondas ähnliche Motorenwerte wie die 9er haben. Da kann man nichts verkehrt machen. Was jetzt wichtig wäre, im werkstatthandbuch den Aufbau der kompletten Einspritz-Zündanlage der Blade studieren und sehen: Welche Sensoren geben dem Kraftwerk die notwendigen Daten. OT-Punktmessung und Nockenwellensensor. Das muß ich in den Kawamotor übertragen können...und dann ein frei programmierbares Steuergerät den Rest machen lassen, über die Lambdawerte im Abgas den Motor völlig neu abstimmen. Das dürfte etwa die Theorie sein.

zuletzt bearbeitet 28.07.2014 17:30 | nach oben springen

#187

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.07.2014 17:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Diese programmierbaren ECUs hatte doch der kratzi mal

nach oben springen

#188

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.07.2014 18:10
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Ne, meine IgniTech CDI ist für Vergaser

Zur Einspritzung geht´s hier lang http://www.megasquirt.de/

nach oben springen

#189

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.07.2014 20:34
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Oder trijekt. Es gibt schon mehrere umbauten von Vergaser auf spritze. Der beeindruckenste war einer zxr L die nur durch die spritze ca 140pferde drückte. Und so ein umbau kostet rund 1000-1500€. Das teuerste ist die Steuerung.

zuletzt bearbeitet 28.07.2014 20:37 | nach oben springen

#190

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 29.07.2014 03:25
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

..na ja, durch die Einstellbarkeit stufenlos in jeder Drehzahllage ist die Einspritzung der Hauptdüse und ihrem penitrierenden Düsennadel im Vorteil. "Männer, die Technik hat uns/euch überlebt".

Aber halt die ganzen Meßsensoren in den eigenen Motor übertragen dürfte für "Rad-Neuerfinder" nicht einfach werden. Da müßte man zuerst sich einige Einspritzanlagen theoretisch anschauen und mit der komfortabelsten dann anfreunden. Die Lambdasonde und sportliche Abgase ersetzen halt den teueren Gang zum Prüfstand.

Die Firma Trijekt wurde mir auch empfohlen!

zuletzt bearbeitet 29.07.2014 03:26 | nach oben springen

#191

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 10.08.2014 13:29
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

....Andrea Kaiser ist wieder verheiratet....ne,ne, nicht mit mir, aber dennoch habe ich es endlich: Ein langes Rohr.....AUS TITAN, ihr Schovinisten.....4 Meter Titanrohr 33,7 AD x 0,9 mm WS...Auspuffeigenbau ich komme. Aber das Ding geh ich ohne Hektik an. Wie Titan gebogen wird, dazu habe ich schon Info gefunden, na denne...

zuletzt bearbeitet 10.08.2014 13:30 | nach oben springen

#192

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.08.2014 06:44
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Warum so einen kleinen Durchmesser???

nach oben springen

#193

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.08.2014 07:40
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von Kratzi im Beitrag #192
Warum so einen kleinen Durchmesser???

Sind denn die Krümmerrohre so viel dicker?

Aus der Ferne betrachtet, würde ich sagen ... Passt doch für vier Krümmerrohre. Auch von der Länge her, jedes ´n Meter ... so Pi mal Daumen.

nach oben springen

#194

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.08.2014 08:19
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

..ich habe Aussendurchmesser 34 mm bei dem Orginalkawateil gemessen...ab auf den Speicher nachmessen!

nach oben springen

#195

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.08.2014 08:26
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

.Entwarnung: krümmerAd ist 35 mm und diese Zwischenrohre 25 mm. Also doch richtig gekauft. Titanrohr wird wohl gerne individuell für die kunden auf Wunschmaß fabriziert, darum ist 34 x 0,9 das Beste was ich finden kann. Das ich damit den Motor neu abstimmen muß, ist klar. Am besten doch mit Einspritzung, weil die feiner einstellbar ist als Düsenwunschnadelform-nicht-haben-könnend. Selbst Dynojetkit dürfte dann nichts bringen, höchstens aus Zufall! Aber das ist echter Rennsport!!!"

nach oben springen

#196

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.08.2014 11:53
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Zitat von Here Winni im Beitrag #195
Aber das ist echter Rennsport!!!"


Die fahren aber alle größere Krümmer.

Ich will dein Vorhaben nicht schlecht reden aber ich kann dir von meiner 7er folgendes berichten...

Serien Krümmer (außen) 35mm
Akrapovic Racingline 34mm auf 40mm (konische Rohre vom Kopf bis Mitte Kühler)
Auch der Arrow Krümmer meiner roten 7er ist konisch und geht auf ca.40mm.

Wäre doch super wenn ein 9er Treiber mal seine Akra messen würde

zuletzt bearbeitet 11.08.2014 11:55 | nach oben springen

#197

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.08.2014 12:14
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

.Renntüten???

Es geht doch um geringeres Gewicht ohne Leistungseinbuße. Ich bau hier natürlich "ins Blaue".

nach oben springen

#198

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.08.2014 12:18
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Ick bin ja gespannt

nach oben springen

#199

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 11.08.2014 17:03
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Find ich richtig geil was du da treibst. Ausprobieren und durch Fehler lernen. Mann würd ich mich mal gerne dazu setzten und dir einfach nur zuschauen.

Lass dich von nichts und niemanden entmutigen.

nach oben springen

#200

RE: Alter Wein in neuen Schläuchen ZX9R F1 Hyperrace

in Ninja-Tuning-Werkstatt 14.08.2014 17:12
von Here Winni • Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte

...wenn auch nur einer lacht, schreib ich sofort einen Strafantrag.....gegen Unbekannt

...so, nach Monaten der bittersten Tränen und des Hoffens ..nun das Zwischen-Endprodukt...Tättärätäää....äähhh???








das untere Bild zeigt die Unterseite bzw. Dichtflächenseite des Kupplungsgehäuse-Teiles. Die wird von mir mit Flex und Fächerscheibe leicht geglättet, ohne zu viel Material ab zu tragen, um dann die Kupplungsdeckeldichtung auf zu legen und die Bohrlöcher zu markieren. Dann werden die beiden Paßstiftlöcher zuerst gebohrt. Sind diese exakt auf Position, werden die Schraubenlöcher gebohrt und dann der ganze Ring mit Flex und Handschleifmaschine verputzt. Hie und da Lunker und Fehlstellen Auftragsnachschweißen und dann den Ring auf den Motor anpassen. Dann ist Halbzeit für den Kupplungsdeckel.

zuletzt bearbeitet 14.08.2014 17:13 | nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 59 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen