in Ninja-Tuning-Werkstatt
28.02.2014 21:10
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
4 Möglichkeit ist das der Anlasser Antrieb bzw das Lager und das Mitnehmerzahnrad falsch montiert wurde und sich verabschiedet hat. ..... also Polrad muss runter .....
Das geht nur mit Spezialwerkzeug und beim wieder Zusammenbau bitte zu 1000% daran halten was im WHB steht ..... da wird der Wurm sitzen den du zur Zeit suchst.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
28.02.2014 22:01
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Reingesteckt hab ich ihn nun mal und hab nun den stator und den deckel von meinem alten Motor dran. schleift auch nichts beim durchdrehen.. Hab übrigens meinen Scottoiler rausgeschmissen.. Falls also jemand so n ding haben will, gebe den ab...
zuletzt bearbeitet 28.02.2014 22:04 |
nach oben springen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
28.02.2014 22:11
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Der Stator wird bei Motorlauf und Drehzahl anfangen zu wandern ..... Fliegkräfte sind nicht zu unterschätzen ....... ich hätte es zu mindestens überprüft ob da alles richtig zusammen gebaut ist ......
in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.03.2014 14:19
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Oh Weh das hat ich auch schon mal da war die Kurbelwelle abgerißen. ich habe damals ein kleines schlechtes filmchen gemacht weiß aber nicht wie ich das hier einstellen kann.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.03.2014 00:25
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
Ich habe eher die Vermutung das die Lima von einem Unfallmotor stammt und der Deckel eingedrückt war und so dann Kontakt mit dem Stator hatte. Die Lima schwimmt in Öl also völlig normal das da Öl ist. Überprüfen würde ich sicherheitshalber ob der Stator fest ist und spielfrei auf der Kurbelwelle sitzt und auf Rundlauf prüfen. Ansonsten Flüssigkeiten rein und mal schauen wie er sich anhört. Gruß
zuletzt bearbeitet 02.03.2014 00:26 |
nach oben springen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
02.03.2014 06:35
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Entschuldige das ich nicht mit erfahringsberichten unterm Kopfkissen eingeschlafen bin. Ich kenn ne den Stator halt nur trocken und wenn er voller Öl ist das ist meiner meinung nach irgend n Simmerring im arsch. Das das normal ist kann ich ja nicht riechen. Darum frag ich ja hier..
Im Übrigend ist das Klackern so gut wie weg seid dem ich wieder neues Öl aufgefüllt habe.
zuletzt bearbeitet 02.03.2014 06:38 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.