in Ninja ZX-R Burnout
18.07.2014 22:07
von
Rusty BP
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Ich habe jetzt schon den 2 hinterreifen drauf Und das Problem bleibt leider gleich Ich vermute ja dass es daran liegt dass die Karkasse des evos Steifer ist als die des normalen s20 aber ob es wirklich daran liegt weis ich nicht Vielleicht hat jemand ja das gleiche Problem
Heute war es wirklich knapp Einen rutscher gehabt dass ich mit meinem Arsch komplett in der Luft war und der kurveninnere Fuß von der raste rutschte Wenn ich nicht bald eine Lösung für das Problem finde werde ich den Reifen gegen einen metzeler m7 tauschen auch wenn im Moment noch viel Profil am Reifen ist
in Ninja ZX-R Burnout
18.07.2014 22:22
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
die Karkasse wurde aber nur am Vorderreifen verstärkt Hinten kommt ja nur eine weitere Mischung zum tragen
mich macht stutzig, dass dir das bereits beim zweiten Satz so passiert....
von daher vermute ich ja fast, dass dein Fahrwerk eben doch nicht optimal auf dich eingestellt ist und durch den Reifen nun Schwächen aufgedeckt werden....
wäre zumindest ein Denkansatz....da ich sowas über den EVO bisher noch nirgends gelesen habe....
in Ninja ZX-R Burnout
18.07.2014 22:28
von
Rusty BP
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Ok ich war der Meinung dass die Karkasse auch hinten geändert wurde aber ich lasse mich da sehr gerne aufklären :) Aber dann würde am hinterreifen ja lediglich die mittlere Lauffläche geändert, damit dürfte zumindest in Schräglage ja kein Unterschied zum s20 sein
Ich vermute eher nicht dass es am Fahrwerk liegt, da ich bei anderen Reifen nie Probleme hatte Und mein Fahrwerk wurde von meinem kawasakihändler (ehemaliger Rennfahrer und nach wie vor auf Rennstrecken unterwegs) eingestellt
Ich schau mir das Fahrwerk auf jeden Fall nochmal an aber mein reifenbild lässt eigentlich nicht auf ein Fahrwerkproblem schließen
Hab im Moment 2,2 vorne und 2,4 hinten
zuletzt bearbeitet 18.07.2014 22:29 |
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in Ninja ZX-R Burnout
18.07.2014 22:35
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
der Luftdruck sollte für eine sportliche Fahrweise (s. dein Avatar) denke ich durchaus passen
blieben noch zwei Ansätze (wen man mal nicht an den Reifen als Verursacher denkt)
- zufällig (unsichtbarer) Dreck wie Blütenstaub auf der Strecke gehabt - Luftdruckprüfer ungenau .......hab letzte Saison mal nen kleinen Test gemacht...mein Prüfer...den vom Reifenhändler....an der Tanke.......da lagen 0.6 bar dazwischen an Unterschied in den Anzeigen
von daher nehm ich nur noch meinen eigenen Luftdruckprüfer, quasi als Referenz für meine Korrekturen......scheint mir mittlerweile doch genauer..
mich würd mal interessieren, was dein Händler zu diesem Reifenproblem meint.... scheint ja auch nicht unbeleckt zu sein....von daher....gern bei Gelegenheit mal ein Feedback
Hoffe bei mir ist das dann nicht auch so....hab grad den ersten Satz EVO drauf ....werd ich aber erst in einigen Tagen probefahren können
zuletzt bearbeitet 18.07.2014 22:39 |
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in Ninja ZX-R Burnout
18.07.2014 22:47
von
Rusty BP
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Ich hab schon mit einigen reifendrücken rumprobiert... Von 2,5/2,9 bis hin zu 1.9/2.1 Leider kein Unterschied
Die Strecken waren in dem Moment in denen ich die rutscher hatte sauber, das Problem besteht schon seid Mai und ist bis jetzt unverändert
Meinen luftdruckprüfer habe ich sicherheitshalber vor kurzem erst mit einem geeichten Prüfer an der Tankstelle verglichen Keine Abweichung
Trotzdem danke für die Tipps
Erst haben wir auch auf Fahrwerk getippt aber nachdem wir es zusammen vor längerem eingestellt haben und nachdem das Problem auftrat erneut kontrollierten, haben wir das Fahrwerk ausgeschlossen Eine weitere Idee war, dass es sich um eine produktionsfehler des Reifens handelt aber nachdem es auch beim zweiten Reifen der Fall war kamen wir wieder von der Idee ab Lagerschäden am Hinterrad haben wir auch kontrolliert aber nichts festgestellt Ende vom Lied war, dass wir weiterhin radlos waren :D Vielleicht liegts auch an meiner Fahrweise aber davon geh ich mal nicht aus
Paar Kumpels von mir haben auch den evo aber keine Probleme Also hast du gute Chancen dass es bei dir keine Probleme gibt xD
zuletzt bearbeitet 18.07.2014 22:48 |
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in Ninja ZX-R Burnout
18.07.2014 22:52
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wär aber auch möglich
aber warum nicht einfach den Reifen dann zur Kontrolle an den Hersteller schicken, bzw. ertmal eine Mail an die schreiben....
wenn der normale S20 okay war, sollte der EVO nicht rutschen dürfen!
Das wär n riesen Imageschaden!!!! und falls es Produktionsprobleme gegeben haben sollte.....hätten sie eine Chance zum Nachbessern, bevor der Ruf leidet
und was die geeichten Prüfer an der Tanke angeht keine Ahnung wie da n geeicht Zettel drauf kommt...ehrlich....
zuletzt bearbeitet 18.07.2014 22:54 |
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in Ninja ZX-R Burnout
18.07.2014 23:00
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
hatte auch den S20 drauf und war mehr als zufrieden....die Pelle hat meine Fehler ausgeglichen
von daher bin ich nun über deine Aussagen über den EVO auch echt überrascht
gehen wir mal davon aus, dass der Fehler an Dir liegt und dir dein Möppi einfach sagen will...." du quälst mich zu doll, verschenk mich bitte in liebevollere Hände"
in Ninja ZX-R Burnout
18.07.2014 23:16
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
booooah naaa juuuuht, Weicheier müssen auch mal schlafen ..... sag ich mal nachti an dieser Stelle.... muss morgen meine kleine wieder zusammenbuchseln..... u.a. mit neuen EVOS drauf ....
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11.08.2014 21:03
von
Rusty BP
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Also hab jetzt den m7 drauf Top Reifen und auch keine Probleme mehr mit Rutschern Man kann richtig hart ans Gas gehen ohne dass er rutscht Mit dem s20 evo bin ich bei weniger Gas schon weggerutscht Mal Schaun ob der m7 auch nur knappe 2000km hält
Hab mittlerweile auch einige Fahrer getroffen die die gleiche Maschine fahren wie ich und ebenfalls schlechte Erfahrungen mit dem s20 evo gemacht haben
in Ninja ZX-R Burnout
11.08.2014 21:26
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wie immer 10 Befragte 99 verschiedene Meinungen
also ich bin letztes Weekend mit nagelneuen S20evo aufn Kringel..... hatte bisi Bammel, ob die beim ANfahren rutschen könnten.......aber da war nix.... garnix .... losbrettern und gut
und ich persönlich muss sagen, ich hatte noch keinen besseren Reifen unterm Hintern.......hat alles mitgemacht....super präzise beim ANfahren der Kurven....... und er hat eigentlich nur gemacht was er soll...Grip ohne Ende und alle meine Fahrfehler gutmütigst ausgebügelt
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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