in Ninja ZX-R Burnout
23.07.2015 09:00
von
Maze
• Übernachtet im Forum! | 28.210 Beiträge | 28248 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #97Ist doch meistens so. Es wird geklagt das der pipo am schmieren ist, wenn man fragt was für Drücke gefahren werden liegen sie irgendwo bei 2 bar.
Was heißt denn wenig Druck? Wenig Druck = mehr Walkarbeit = mehr Reibung = mehr Wärme = Reifen irgendwann außerhalb des Temperaturfenstets = Reifen schmiert.
Zitat von Sepp. im Beitrag #97Ist doch meistens so. Es wird geklagt das der pipo am schmieren ist, wenn man fragt was für Drücke gefahren werden liegen sie irgendwo bei 2 bar.
Was heißt denn wenig Druck? Wenig Druck = mehr Walkarbeit = mehr Reibung = mehr Wärme = Reifen irgendwann außerhalb des Temperaturfenstets = Reifen schmiert.
Und dann heißt es der Reifen ist scheiße
PiPo 2 CT taugt fuer meine 10er nix, hab den probiert mit verschiedenem Druck in verschiedenen Verhaeltnissen und der hat ab ner gewissen Schraeglage IMMER weggeschmiert, vielleicht hab ich auch bisschen zuviel Kabel gezogen aus den Kurven raus, aber ich hab dem Reifen nie getraut... Bridgestone S20 mit niedrigem Druck klebt wie ne sau bis zur Kannte und hat NIE geschmiert, bin jetzt den Q3 am testen und den mag ich fast schon wie den S20, aber muss noch paar mehr Kurven ziehen bevor ich das beurteilen kann.
in Ninja ZX-R Burnout
05.10.2015 19:45
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
was bedeutet bei Dir "S-20 mit niedrigem Druck", bei welchen Umgebungstemperaturen? Würd mich echt interessieren
bin bis jetzt auch von dem Reifen begeistert ..... ist bisher nur ein einziges Mal bisi unter mir gerutscht.... und das lag an nem Ölfleck... ich mag den Reifen...macht was er soll.....
in Ninja ZX-R Burnout
07.10.2015 07:29
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #103was bedeutet bei Dir "S-20 mit niedrigem Druck", bei welchen Umgebungstemperaturen? Würd mich echt interessieren
bin bis jetzt auch von dem Reifen begeistert ..... ist bisher nur ein einziges Mal bisi unter mir gerutscht.... und das lag an nem Ölfleck... ich mag den Reifen...macht was er soll.....
Muss ich jetzt umrechnen? ei hier fahr ich den S20 mit so 30 PSI vorn und hinten, keine ahnung wieviel das bei euch ist, den Druck aendere ich nicht, der bleibt immer so und wird immer komtrolliert vorm abfahren daheim. also in allen lebenslagen. Hab bisher keine probleme gehabt
in Ninja ZX-R Burnout
13.10.2015 16:45
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von Jense im Beitrag #10530 PSI sind um die 2 Bar, bisl drüber. Man könnte fast von Luftdruck für die Renne sprechen.
Eben... dann wird der schoen warm und macht was er machen soll... Natuerlich haelt der dann nicht lange, aber wer an Reifen spart hat eh nicht genug Geld fuer so ne Maschine. Die meisten Leute haben eben zu viel Illusionen mit diesen Bikes, der Anschaffungspreis ist das kleinste Uebel, wenns an den Unterhalt und die Wartung geht, dann kommts auf den Geldbeutel an. Ich erwaehne noch nicht mal Preise fuer Ersatzteile wenn welche gebraucht werden, dann gehts richtig ins Geld. Und vor allem wenn man nicht selbst dran schrauben kann und jemand anheuern muss.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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