in Ninja ZX-R Burnout
21.07.2015 11:39
von
Sepp. (gelöscht)
Nen Bridgestone haben wir schonmal an der Flanke aufgerissen weil der ums verrecken nicht wollte. Gut, es war nur knapp 2stellig von der Außentemperatur aber gut.... Nen Pilotpower zieh ich dir im Sommer fast ohne Montiereisen auf.
in Ninja ZX-R Burnout
21.07.2015 21:28
von
ZX77
• Speed-Junkie | 292 Beiträge | 292 Punkte
Hallo,
hab auch mir den PiPo3 geholt Bin jetzt etwa 1000km gefahren. Im Nassen hatte ich letzte Woche einen kleinen Rutscher am Hinterrad bei so ´ner Ausbesserung auf der Strasse. und im trockenen hab ich manchmal ein leichtes schlingern beim Beschleunigen.
Ist das normal beim dem Reifen? liegt das auch an der weicheren Karkasse?
in Ninja ZX-R Burnout
21.07.2015 21:42
von
Sepp. (gelöscht)
Du hast im Nassen auf ner ausgebesserten Straße womöglich noch in einer Kurve beim Beschleunigen ein Rutschen? Na dann muss definitiv der Reifen Schuld sein.
Vlt solltest du gefühlvoller ans Gas.
Ansonsten im trockenen: was für nen dick fährst du? Fahrwerk eingestellt?
in Ninja ZX-R Burnout
22.07.2015 05:02
von
ZX77
• Speed-Junkie | 292 Beiträge | 292 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #88Du hast im Nassen auf ner ausgebesserten Straße womöglich noch in einer Kurve beim Beschleunigen ein Rutschen? Na dann muss definitiv der Reifen Schuld sein.
Vlt solltest du gefühlvoller ans Gas.
Ansonsten im trockenen: was für nen dick fährst du? Fahrwerk eingestellt?
Den kleinen Rutscher hatte ich bei gleichbleibender Geschwindigkeit, langegezogene Kurve (Autobahndreieck). War auch nicht mal schnell unterwegs, weil ein Auto vor mir war.
Hinten ist ein 190er drauf.
Fahrwerk such ich noch einen, der mir da helfen kann, das richtig einzustellen.
in Ninja ZX-R Burnout
22.07.2015 09:06
von
Spyda
• Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte
Welchen Luftdruck fährst du ? Ich habe auch rutscher gehabt bei leichter nässe mit pipo (1er) auch ausgebesserte straße und kurve. Das zeug ist schlimmer als die fahrbahnmarkierung, also die weißen striche... Wenn die "experten" schreiben ein popo, egal ob 1,2 oder 3 kann bei nässe noch bis 40grad schräglage gefahren werden wundere ich mich. ich war weit entfernt von 40 grad. naja bei nässe muss man immer aufpassen. beim beschleunigen darf da nichts wackeln oder eiern.
in Ninja ZX-R Burnout
22.07.2015 09:23
von
ZX77
• Speed-Junkie | 292 Beiträge | 292 Punkte
Zitat von Spyda im Beitrag #90Welchen Luftdruck fährst du ? Ich habe auch rutscher gehabt bei leichter nässe mit pipo (1er) auch ausgebesserte straße und kurve. Das zeug ist schlimmer als die fahrbahnmarkierung, also die weißen striche... Wenn die "experten" schreiben ein popo, egal ob 1,2 oder 3 kann bei nässe noch bis 40grad schräglage gefahren werden wundere ich mich. ich war weit entfernt von 40 grad. naja bei nässe muss man immer aufpassen. beim beschleunigen darf da nichts wackeln oder eiern.
Luftdruck ist wie vom Hersteller vorgegeben
Vorn 2,5 Hinten 2,9 Das schlingern hab ich aber auch nicht immer. Morgens zur Arbeit z.b. hatte ich es noch gar nicht.
in Ninja ZX-R Burnout
22.07.2015 12:07
von
DiGGa
• Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte
Die 40° Grad Schräglage (oder mehr) beziehen sich natürlich auf eine perfekt bzw. sehr gut ausgebaute Strasse bei Nässe mit enormen Gripanteil, und nicht für eine Schotterpiste Real wirst du auf den Landstraßen kaum diese Werte erreichen ohne ein hohes Risiko einzugehen auf die Nase zu fallen.
in Ninja ZX-R Burnout
22.07.2015 19:53
von
Brädman
• Speed-Junkie | 265 Beiträge | 455 Punkte
Zitat von Spyda im Beitrag #93jo und beim Pipo 3 kannste noch weniger fahren. 2,2 und 2,3 fahre ich zurzeit.
Warum?? Hab mir letztens von meinem Werkstattmeister sagen lassen, dass weniger Luftdruck auf der Straße dodaler Schwachfug ist. Da normale Reifen, wie der Pipo sich gar nich zu arg erhitzen sollen, weil die eher im lauwarmen Bereich gut funktionieren. Ausserdem hast nen erhöten Verschleiß.
in Ninja ZX-R Burnout
22.07.2015 19:57
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
die Straßenreifen müssen eierlegende Wollmilchsäue sein, von daher halte ich die Aussage deines Meisters erstmal für begründet..
die Aussage über den Luftdruck empfinde ich als befremdlich ..... ob er da wirklich Ahnung hat, von dem was er da von sich gegeben hat? ... ich bezweifle es
und werte es als eine Aussage gem. Reifenhersteller.... die mit Hinblick auf Sicherheitsaspekte sehr vorsichtig mit solchen angepassten (aber sinnvollen) Luftdrücken umgehen, um keine unnötigen Regressklagen an den Hals zu bekommen
in Ninja ZX-R Burnout
22.07.2015 20:00
von
Sepp. (gelöscht)
Ist doch meistens so. Es wird geklagt das der pipo am schmieren ist, wenn man fragt was für Drücke gefahren werden liegen sie irgendwo bei 2 bar.
Was heißt denn wenig Druck? Wenig Druck = mehr Walkarbeit = mehr Reibung = mehr Wärme = Reifen irgendwann außerhalb des Temperaturfenstets = Reifen schmiert.
Und dann heißt es der Reifen ist scheiße
zuletzt bearbeitet 22.07.2015 20:01 |
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in Ninja ZX-R Burnout
22.07.2015 20:49
von
Brädman
• Speed-Junkie | 265 Beiträge | 455 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #97Ist doch meistens so. Es wird geklagt das der pipo am schmieren ist, wenn man fragt was für Drücke gefahren werden liegen sie irgendwo bei 2 bar.
Was heißt denn wenig Druck? Wenig Druck = mehr Walkarbeit = mehr Reibung = mehr Wärme = Reifen irgendwann außerhalb des Temperaturfenstets = Reifen schmiert.
Und dann heißt es der Reifen ist scheiße
So in diese Richtung ging die Aussage von ihm auch.
Und Ahnung hat er wohl keine, fährt selbst viel auf der Renne und auf der Straße .
in Ninja ZX-R Burnout
22.07.2015 20:56
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
na, wenn er selbst fährt, relativiere ich gerne meine Aussage war ja auch nur eine Antwort auf geschriebene Worte, die nie alles beinhalten können, bzw. auch leicht zu Missverständnissen führen können ....
ich denke, wir gehen alle dakor, dass ein angepasster Luftdruck an die jeweiligen Verhältnisse /Beanspruchungen angeht durchaus sinnvoll ist
und genau dazu sammel ich persönlich auch gerne praktisch erlebten entsprechenden Input .... denn der hilft einem meiner Meinung nach weiter
Zitat von Spyda im Beitrag #90Welchen Luftdruck fährst du ? Ich habe auch rutscher gehabt bei leichter nässe mit pipo (1er) auch ausgebesserte straße und kurve. Das zeug ist schlimmer als die fahrbahnmarkierung, also die weißen striche... Wenn die "experten" schreiben ein popo, egal ob 1,2 oder 3 kann bei nässe noch bis 40grad schräglage gefahren werden wundere ich mich. ich war weit entfernt von 40 grad. naja bei nässe muss man immer aufpassen. beim beschleunigen darf da nichts wackeln oder eiern.
Luftdruck ist wie vom Hersteller vorgegeben
Vorn 2,5 Hinten 2,9 Das schlingern hab ich aber auch nicht immer. Morgens zur Arbeit z.b. hatte ich es noch gar nicht.
hm - also ich fahr 2,3/2,5 - konnte bisher noch keine negativen erfahrungen mit diesen genannten problemen machen - ok bitumen und co und solche sachen sind klar daß die im sommer bei guter hitze, wie bei nässe, den reifen flutschen lassen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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