in Ninja ZX-R Burnout
12.08.2014 11:55
von
Sepp. (gelöscht)
Metzeler M7RR ist n geiler Reifen.
Ich fahre ihn auf der 10er Duc und mein Bruder auf seiner 05er ZX10R. Ich finde ihn wesentlich geiler als z.B. Pilotpower oder Diablo Rosso2.
Fühlt sich für mich in allen Lebenslagen besser an. Auffallend ist, im Landstraßenbetrieb haben alle anderen Gummis (PP, Diablo Rosso2, etc) beim aus der Kurve rausballern schwarze Striche auf den Asphalt gezogen (auf der 6er und auf der Duc). Der M7RR tut das nicht, bzw. ich habs auf der Duc auch auf Teufel komm raus nicht hinbekommen. Finde ich schön, da denke ich die Haltbarkeit darunter profitiert.
in Ninja ZX-R Burnout
02.09.2014 16:56
von
bluewolf
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
Hallo, habe zu den Reifen der ZX 10r eine Frage, wenn ich mal im Netz durchstöbere, dann steht da bei einem Händler ein Hinweis, das die Reifen nur bis 270 Km/h zugelassen sind, eine offene ZX 10r ist aber schneller. Und Reifen mit dem Speeindex W sind ja drauf. Wie verhält sich das? Oder gibt es spezielle Reifen für die schnelleren Mopeds? Ich muss noch eine Woche warten, bis ich meine grüne Lady bekomme, deshalb vielleicht die blöde Fragen. Gruß bluewolf
in Ninja ZX-R Burnout
02.09.2014 17:22
von
Ig3l (gelöscht)
Naja, kommt drauf an, es gibt "W" und "(W)", das in "Klammern stehen" , z.B. "(73 W)" nicht "73 W" steht dann für >270km/h. Eigentlich müsste es "Y" sein, gibt's aber für Motorrad soweit ich weiß nicht...
in Ninja ZX-R Burnout
09.09.2014 11:55
von
Imperator316
• Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte
Ha b ne 08er zx10r und jetzt auch den S20 20drauf. Super Reifen. Zieht wieder eine richtig schöne Linie durch die Kurve verglichen mit dem Corsa - der war allerdings an den Seiten auch schon runter.
Hab ihn bisher allerdings nur Zaghaft angefahren kann zu dem angesprochenen Rutschverhalten von daher nichts sagen. Bisher find ich die Rückmeldung Top.
Die Dämpfung scheint auch besser zu sein zumindest frisst sie jetzt Strassenunebenheiten gefühlt wieder besser.
zuletzt bearbeitet 09.09.2014 11:59 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
07.01.2015 18:00
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von Imperator316 im Beitrag #47Ha b ne 08er zx10r und jetzt auch den S20 20drauf. Super Reifen. Zieht wieder eine richtig schöne Linie durch die Kurve verglichen mit dem Corsa - der war allerdings an den Seiten auch schon runter.
Hab ihn bisher allerdings nur Zaghaft angefahren kann zu dem angesprochenen Rutschverhalten von daher nichts sagen. Bisher find ich die Rückmeldung Top.
Die Dämpfung scheint auch besser zu sein zumindest frisst sie jetzt Strassenunebenheiten gefühlt wieder besser.
Kommt ja auch drauf an was fuer Druck drauf ist hier bei mir fahr ich mit 30 vorn und hinten, so ungefaehr 2.0 bei euch denk ich mal Aber wie ich schon gesagt hab, den fahr ich nur nch bis es wieder einen besseren gibt fuer meine 10er
in Ninja ZX-R Burnout
09.01.2015 14:58
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Ich meine ... Der Reifen ist noch nicht mal draussen, geschweige denn von Endverbrauchern gefahren worden. Defakto kann man zu diesen Reifen noch nichts sagen.
in Ninja ZX-R Burnout
12.06.2015 18:23
von
Spyda
• Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte
ich habe geschrieben, ich sei mit dem normalen pipo zufrieden. Das hat sich nun geändert. Bin etwas mehr am Gas und finde das Gefühl echt scheiße in Schräglage. Habe häufig rutscher, noch kontrollierbar aber doch ein blödes gefühl. Es soll ein reifen her, egal wie lange er hält und wenn es nur 2000km sind ich will kleben! Welcher reifen wäre dafür gut und braucht trotzdem keine ewigkeit um warm zu werden? Habe Luftdruck sehr vieles probiert, komm einfach nicht mehr klar mit dem pipo
in Ninja ZX-R Burnout
12.06.2015 18:44
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
der S20 pro ist das Beste, was ich bisher unterm Hintern hatte...... der kann bedeutend mehr als ich...da rutscht nichts und er ist quasi sofort startklar
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.