in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.04.2015 21:48
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Na ok Da hast du natürlich recht Ich dachte einfach mal um da ne Ausschluss diagnose mit klaren Fakten zu machen Ich hätte den Motor halt raus gebaut Wanne ab und danach Kopf ab Aber ich hab sowas halt schon an Motoren gemacht und Erfahrung
11.04.2015 09:18
von
josephzx10r22
• Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte
Zitat von Stahlwade im Beitrag #19Das wird schon wieder.800 Euronen nur fürs Zerlegen ?? Dem würde ich ins Büro Kacke Salzstangen reinstecken und sagen der Igel Wohnt jetzt hier .Und gehen.Finde ich zu teuer.
11.04.2015 09:22
von
josephzx10r22
Zitat von ayran im Beitrag #23Na ok Da hast du natürlich recht Ich dachte einfach mal um da ne Ausschluss diagnose mit klaren Fakten zu machen Ich hätte den Motor halt raus gebaut Wanne ab und danach Kopf ab Aber ich hab sowas halt schon an Motoren gemacht und Erfahrung
so ist es klare fakten,ne ich lass ihm das machen sonst muss die maschine wieder in meiner garage geschlapt werden und dann vielleicht wieder hin
die fakten würden mir 200 euro kosten aus und einbau. der meint 2 stunden zum ausbau kühler muss runter vielleicht auch krümmer? was anderns bleibt jetzt nicht
11.04.2015 09:29
von
josephzx10r22
Zitat von cowboy im Beitrag #20naja, die werden die 800 Teuronen für Arbeitszeit an Aus- und Einbau, zerlegen UND Zusammenbauen angesetzt haben......zuzüglich der notwendigen Reparatur.... von daher normal
nö meine frage war: was würde kosten wenn ihr die maschine abholt und den motor dan zerlegt? hmmm 800 euro
glaube nicht das ich falsch verstanden habe.
letzes jahr wollte ich das die züge für stellmotor einbauen lassen,kosten? 200-300 euro 3-4 stunden?
11.04.2015 09:31
von
ayran
Ok Dann weißte mehr Ne revidierung wäre dann vom Schaden auch nicht günstig Ich würde da auch abwägen ob n Motor Tausch dann finanziell besser ist Zum Aufbau über eine längere Zeit würde ich selber mir den halt besser wie vorher fertig machen Aber kann nicht jeder Versteh ich schon
11.04.2015 09:41
von
josephzx10r22
Zitat von ayran im Beitrag #27Ok Dann weißte mehr Ne revidierung wäre dann vom Schaden auch nicht günstig Ich würde da auch abwägen ob n Motor Tausch dann finanziell besser ist Zum Aufbau über eine längere Zeit würde ich selber mir den halt besser wie vorher fertig machen Aber kann nicht jeder Versteh ich schon
ich gehn gerstern dahin der typ vom empfang der 0 ahnung hat fragt:und sie wollten ein neuen motor kaufen? ja aber sicher ich besorge in 24 stunden ein neuen motor was was solls ist doch nix,das geräusch beschtätigt allein das ein at motor dran muss hier
11.04.2015 09:47
von
ayran
Das stimmt Kostet kaum was und das Netz ist Voll damit Aber bei interesse schalte doch hier ne such Anzeige Hier sind schon gute User bei die dir was verlinken wenn sie was passendes sehen
11.04.2015 09:53
von
josephzx10r22
die maschiene steht jetzt vorübergehend zum verkauf,leider verfluchtes gottes
falls dan reste im öl gefunden werden sollten ,habe ich teile vom privat gefunden,was meint ihr? ich kann aber nicht erkenne ob die wirlich schaden frei bzw noch zu gebrauchen sind kurbelwelle kolben 4x pleuelstange 4x sieht selbst
schrauber meint die pleuellager schalen gehören in den müll ???????????????????????????????????????????????????
11.04.2015 10:09
von
josephzx10r22
Zitat von half_pig im Beitrag #2Sehr netter Einstieg Mach den Motor auf und vergewisser dich, ob es wirklich ein pleullagerschaden ist. Dazu reicht es, die Ölwanne zu demontieren. In dieser müssten dann bereits Bruchstücke und Späne der lagerschalen zu sehen sein. Wenn ja, dann wird eine neue kurbelwelle, pleul, alle pleullager, evtl Kolben und Ventile des beschädigten Zylinders fällig. Das alles kostet wesentlich mehr als ein Tauschmotor. Selbst erst den letzten Winter gehabt...
schau dir bitte mein letzes zitat mit fotos teile mir bitte deine meinung
eventuell 4 ventile müssen zusätzlich kauft werden ca 200 euro wenn ich richtig liege
11.04.2015 17:48
von
josephzx10r22
och man hey, ich geh davon aus das das späne gefunden werden ja klar weiss man nicht was alles kaputt sein könnte
aber hab die am meisten benötige teuerste ersatzteile gebraucht gefunden,die man sich leisten kann ja kosten 200 ,oder denke ich falsch schrauber meint ich würde die teile nie gebraucht finden wen dan komplettes motorblock so, schaut sich das blöd das bild von den lagerschalen 2 sekunden an und sagt die wären scheisse nicht zu gebrauchen
bitte nur um eure meinung hören was ihr von den teil haltet,falls ihr wisst wie gesunde schalen aussehn
11.04.2015 18:34
von
half_pig
• Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte
Gebrauchte lagerschalen zu kaufen und einzubauen ist wie getragene Socken bei eBay zu kaufen und selbst zu tragen. Das ist blödsinn. Egal, wie sie aussehen.
11.04.2015 18:40
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Verstehe ich auch nicht warum man sich die Arbeit macht nach Kernschrott zu suchen, da kauft man eine kompletten Motor und nächstes Wochenende rennt der Bock wieder.
11.04.2015 18:44
von
josephzx10r22
Zitat von half_pig im Beitrag #38Gebrauchte lagerschalen zu kaufen und einzubauen ist wie getragene Socken bei eBay zu kaufen und selbst zu tragen. Das ist blödsinn. Egal, wie sie aussehen.
erkläre mir bitte warum
zuletzt bearbeitet 11.04.2015 18:48 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.