RE: zx10r 06 motorschaden pleul lager schaden

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 18:56
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Weil sich lagerschalen abnutzen und auf die Kurbelwelle einlaufen. Das ist ähnlich, wie gebrauchte Bremsbeläge zu fahren. Nur dass die lagerschalen kaum Toleranzen haben. Aber wir diskutieren hier über ein spezielles Detail, welches sich evtl erübrigt, wenn du einfach mal schauen würdest, was überhaupt kaputt ist. Am Ende ist es was ganz anderes und du hast alte lagerschalen für 200€ rumliegen. Wenn es aber Leute gibt, die sowas gebraucht kaufen, ich hab noch welche da

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 19:05
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #40
Zitat von half_pig im Beitrag #38
Gebrauchte lagerschalen zu kaufen und einzubauen ist wie getragene Socken bei eBay zu kaufen und selbst zu tragen. Das ist blödsinn. Egal, wie sie aussehen.

erkläre mit bitte warum

Weil du da nicht einfach was einbauen kannst, auch wenn die neu währen müssen die Gehäuse die gleiche Kennung
haben, um das ganze zu prüfen brauchst du Plastigage sind zwar nicht teuer aber man muß das können. da gehen
nicht mal gute Mechaniker ran oder raten ab.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 19:07
von zx-alex • Fulltime-Profi | 609 Beiträge | 628 Punkte

weil die lagerschalen sich auf das Lager einlaufen,entweder neu oder garnicht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 19:18
von josephzx10r22 • Fulltime-Profi | 232 Beiträge | 875 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #41
Weil sich lagerschalen abnutzen und auf die Kurbelwelle einlaufen. Das ist ähnlich, wie gebrauchte Bremsbeläge zu fahren. Nur dass die lagerschalen kaum Toleranzen haben. Aber wir diskutieren hier über ein spezielles Detail, welches sich evtl erübrigt, wenn du einfach mal schauen würdest, was überhaupt kaputt ist. Am Ende ist es was ganz anderes und du hast alte lagerschalen für 200€ rumliegen. Wenn es aber Leute gibt, die sowas gebraucht kaufen, ich hab noch welche da

ich kann verstehn das ich langsamm nerve,bin aber ein dick kopf
würde die nur kaufen wenn überhaupt späne gefunden werden,beschtimmt liegen die schon da
aber meine wenn die nicht kaputt währen würde die auch eingelaufen sein und?ein neuen motor ist auch gebbraucht und?wer weiss wie da die schalen aussehn?wahrscheinlich gennau so wie die im bild

soll das auch heissen das irgent wann mal zur so ein schaden kommt?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 19:20

Zitat von mfs im Beitrag #42
Gebrauchte lagerschalen zu kaufen und einzubauen ist wie getragene Socken bei eBay zu kaufen und selbst zu tragen. Das ist blödsinn. Egal, wie sie aussehen.

erkläre mit bitte warum

Weil du da nicht einfach was einbauen kannst, auch wenn die neu währen müssen die Gehäuse die gleiche Kennung
haben, um das ganze zu prüfen brauchst du Plastigage sind zwar nicht teuer aber man muß das können. da gehen

eben kann ich nicht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 19:20
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

bei einem Austauschmotor ist das völlig Banane ... weil dort die Lager und die Welle aufeinander eingefahren worden sind.

Gebrauchte Lagerschalen ist genauso ein Unfug wie beim Kettenkit nur die Kette oder ein Kettenrad zu wechseln.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 19:43
von mfs • Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte

Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #45

erkläre mit bitte warum

eben kann ich nicht

Und was spricht dann gegen einen gebrauchten Motor ? irgendwo zwischen 800-1500€ ist das doch gegessen.
Am besten vom Händler kaufen, nicht weil er den besseren hat sondern wenn der nichts taugt muss er den
zurück nehmen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 19:58

Zitat von mfs im Beitrag #47
Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #45

erkläre mit bitte warum

eben kann ich nicht

Und was spricht dann gegen einen gebrauchten Motor ? irgendwo zwischen 800-1500€ ist das doch gegessen.
Am besten vom Händler kaufen, nicht weil er den besseren hat sondern wenn der nichts taugt muss er den
zurück nehmen.

der spass kostet wirklich viel wir liegen bei 2000 euro mit allem,hab die kein halbes jahr und schon so was,wo ich noch so viel drauf legen muss,wo ich noch keine schuld daran habe!
grosses geld verlusst beim verkauf falls dazu kommen sollte,und kommt glaub ich auch nicht gut rüber wen man dan erzähen muss:pass auf da sitz ein at motor drinne
lange warte zeit
angst das der neue motor ok ist und ok bleibt,die rücknahme glaub nicht das die so einfach ist
sehr lange warte zeit bis neuen drauf ist
sehr viel stress
sehr viel gedult
sehr viel die angst das noch was kaputt gehn könnte
sehr viel kotz mich das hier alles an ,hab nicht mal 4000 km damit gemacht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 20:00

privat gekauft? wann genau gekauft?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 20:12

half von dir will ich wissen ob irgent wann mal die lagerschalen also zu so ein schaden kommt?

gekauft von privat am 7.2014
mit 26.500 km

aktuell 30.000

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 20:15

in der regel passiert bei der zehner sowas so gut wie nie. aber wie immer bei Mechanik, kann alles irgendwann mal sein.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 20:32
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

Ät josef
Verstehs mal nicht falsch
Aber half , Alex und Jense mussten dir schon erklären das ein Lager und eine Schale bzw Schalen aufeinander einlaufen
Dazu kann keiner mutmaßen was in den Motor defekt ist ohne rein geguckt zu haben
Lass das Ding zerlegen
Oder Kauf nurn anderen Motor
Selbst kannst du es leider nicht
Somit bringt dir auch eine Annahme von hier nichts

zuletzt bearbeitet 11.04.2015 20:32 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 20:33

Zitat von half_pig im Beitrag #51
in der regel passiert bei der zehner sowas so gut wie nie. aber wie immer bei Mechanik, kann alles irgendwann mal sein.

scheisse,so ein verkakter pech vogel
letzer jahr wurde meine 125er gestohlen

naja ich warte auf die ergebnisse hoffe der braucht nicht zu lange

du meinst auch für den fall bleibt mir nichts weiter als ein at motor?
wenn ich die gebrauchten teile da kaufe könnte loker ein lagerschalenschaden erneut entschtehen?

wenn die schalen von der kurbelwelle und pleuelstangen nicht demontiert werden,sie die dann zu gebbrauchen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 20:37

jetzt zum 5.mal... schau oder lass schauen, was kauputt ist. vielleicht ist es was anderes. dann, wirklich erst dann kann ich dir genau sagen, was ich machen würde.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 20:39
von BlackSignZ • *Eiskiller* | 3.609 Beiträge | 3609 Punkte

Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #53
Zitat von half_pig im Beitrag #51

scheisse,so ein verkakter pech vogel
letzer jahr wurde meine 125er gestohlen

naja ich warte auf die ergebnisse hoffe der braucht nicht zu lange

du meinst auch für den fall bleibt mir nichts weiter als ein at motor?
wenn ich die gebrauchten teile da kaufe könnte loker ein lagerschalenschaden erneut entschtehen?

wenn die schalen von der kurbelwelle und pleuelstangen nicht demontiert werden,sie die dann zu gebbrauchen?

da könnte nicht... da wird ein neuer entstehen. da wie scho MEHRFACH geschrieben, da die schalen und die lagerstellen SICH aufeinander einlaufen

zuletzt bearbeitet 11.04.2015 20:39 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 20:42

Zitat von ayran im Beitrag #52
Ät josef
Verstehs mal nicht falsch
Aber half , Alex und Jense mussten dir schon erklären das ein Lager und eine Schale bzw Schalen aufeinander einlaufen
Dazu kann keiner mutmaßen was in den Motor defekt ist ohne rein geguckt zu haben
Lass das Ding zerlegen
Oder Kauf nurn anderen Motor
Selbst kannst du es leider nicht
Somit bringt dir auch eine Annahme von hier nichts

joseph bitte

ich weiss,fühle mich allein
es tut gut mit euch ninja jungs zu reden,dafür sind wir doch hier,man lernt was dazu,man tausch meinungen

gottes willen vollen respekt für den schrauber,aber warum soll ich mir nur seine meinung anhören
oder noch schlimmer die von der kawa´´´ja zu wenig öl´´ja 800euro´´´ja motor tausch gibs bei motorräder nicht teile werden neu gekauft´´ja tschüss´´
hier

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2015 20:51
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte

Schon blöd gelaufen, aber das gejammer bringt au nix. Reparieren oder Verkauf den Hobel.
Wärst meine, würde ich die WanNe abmachen und nachschauen ob da Bruch rumliegt. Wenn ja, gebrauchten Motor besorgt und getauscht. Da du selber das bicht kannst, frag mal einen Kumpel oder Bekannten, ob dir jemand bei So einem Projekt helfen kann. Da lernste dann selber auch einiges.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 00:08
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Die Kawa 06/07 wirste auch im top Zustand schwer los. Das dicke Heck und der hässliche Auspuff schreckt einfach ab. Muss man so sagen, sie war und ist nicht die schönste!
Wenn du schon von kosten 800€, über 1000€ AT-Motor oder 2000€...hörst, warum zum Teufel nimmst du dir keinen Schraubkasten und fängst an? Es könnte auch wie zu Beginn erzählt am Kettenspanner liegen. Spekulieren bringt jetzt nichts, lern zu schrauben!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 00:13
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Sorry Spyda...aber so n Spruch "lern zu schrauben" find ich voll daneben, gerade, wenn es um einen eventuellen kapitalen Motorschaden handeln könnte, der viele halbwegs erfahrene Hobbyschrauber mangels Kenntnis und Werkstattausrüstung schon an die Grenzen bringen würde

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2015 00:28
von Spyda • Kurvenräuber | 180 Beiträge | 180 Punkte

Es geht darum, nachzusehen ob im Öl Späne sind... Der TE schreibt hier hin und her und ist sich unsicher. Desshalb ist es das beste einfach selber mal nachzusehen. Ich sage nicht, dass er den kompletten Motor selber zerlegen soll.
Das ist genauso, wenn jmd. 10mal nachfragt wie ein Ölwechsel geht" Ja aber wie genau löse ich die ölablaßschraube?" Rausgehen, gucken und anfangen.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 212 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 212 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen