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Weil sich lagerschalen abnutzen und auf die Kurbelwelle einlaufen. Das ist ähnlich, wie gebrauchte Bremsbeläge zu fahren. Nur dass die lagerschalen kaum Toleranzen haben. Aber wir diskutieren hier über ein spezielles Detail, welches sich evtl erübrigt, wenn du einfach mal schauen würdest, was überhaupt kaputt ist. Am Ende ist es was ganz anderes und du hast alte lagerschalen für 200€ rumliegen. Wenn es aber Leute gibt, die sowas gebraucht kaufen, ich hab noch welche da
Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #40Zitat von half_pig im Beitrag #38
Gebrauchte lagerschalen zu kaufen und einzubauen ist wie getragene Socken bei eBay zu kaufen und selbst zu tragen. Das ist blödsinn. Egal, wie sie aussehen.
erkläre mit bitte warum
Zitat von half_pig im Beitrag #41
Weil sich lagerschalen abnutzen und auf die Kurbelwelle einlaufen. Das ist ähnlich, wie gebrauchte Bremsbeläge zu fahren. Nur dass die lagerschalen kaum Toleranzen haben. Aber wir diskutieren hier über ein spezielles Detail, welches sich evtl erübrigt, wenn du einfach mal schauen würdest, was überhaupt kaputt ist. Am Ende ist es was ganz anderes und du hast alte lagerschalen für 200€ rumliegen. Wenn es aber Leute gibt, die sowas gebraucht kaufen, ich hab noch welche da
Zitat von mfs im Beitrag #42Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #40Zitat von half_pig im Beitrag #38
Gebrauchte lagerschalen zu kaufen und einzubauen ist wie getragene Socken bei eBay zu kaufen und selbst zu tragen. Das ist blödsinn. Egal, wie sie aussehen.
erkläre mit bitte warum
Weil du da nicht einfach was einbauen kannst, auch wenn die neu währen müssen die Gehäuse die gleiche Kennung
haben, um das ganze zu prüfen brauchst du Plastigage sind zwar nicht teuer aber man muß das können. da gehen
nicht mal gute Mechaniker ran oder raten ab.
Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #45Zitat von mfs im Beitrag #42Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #40Zitat von half_pig im Beitrag #38
Gebrauchte lagerschalen zu kaufen und einzubauen ist wie getragene Socken bei eBay zu kaufen und selbst zu tragen. Das ist blödsinn. Egal, wie sie aussehen.
erkläre mit bitte warum
Weil du da nicht einfach was einbauen kannst, auch wenn die neu währen müssen die Gehäuse die gleiche Kennung
haben, um das ganze zu prüfen brauchst du Plastigage sind zwar nicht teuer aber man muß das können. da gehen
nicht mal gute Mechaniker ran oder raten ab.
eben kann ich nicht
Zitat von mfs im Beitrag #47Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #45Zitat von mfs im Beitrag #42Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #40Zitat von half_pig im Beitrag #38
Gebrauchte lagerschalen zu kaufen und einzubauen ist wie getragene Socken bei eBay zu kaufen und selbst zu tragen. Das ist blödsinn. Egal, wie sie aussehen.
erkläre mit bitte warum
Weil du da nicht einfach was einbauen kannst, auch wenn die neu währen müssen die Gehäuse die gleiche Kennung
haben, um das ganze zu prüfen brauchst du Plastigage sind zwar nicht teuer aber man muß das können. da gehen
nicht mal gute Mechaniker ran oder raten ab.
eben kann ich nicht
Und was spricht dann gegen einen gebrauchten Motor ? irgendwo zwischen 800-1500€ ist das doch gegessen.
Am besten vom Händler kaufen, nicht weil er den besseren hat sondern wenn der nichts taugt muss er den
zurück nehmen.
Ät josef
Verstehs mal nicht falsch
Aber half , Alex und Jense mussten dir schon erklären das ein Lager und eine Schale bzw Schalen aufeinander einlaufen
Dazu kann keiner mutmaßen was in den Motor defekt ist ohne rein geguckt zu haben
Lass das Ding zerlegen
Oder Kauf nurn anderen Motor
Selbst kannst du es leider nicht
Somit bringt dir auch eine Annahme von hier nichts
Zitat von half_pig im Beitrag #51
in der regel passiert bei der zehner sowas so gut wie nie. aber wie immer bei Mechanik, kann alles irgendwann mal sein.
Zitat von josephzx10r22 im Beitrag #53Zitat von half_pig im Beitrag #51
in der regel passiert bei der zehner sowas so gut wie nie. aber wie immer bei Mechanik, kann alles irgendwann mal sein.
scheisse,so ein verkakter pech vogel
letzer jahr wurde meine 125er gestohlen
naja ich warte auf die ergebnisse hoffe der braucht nicht zu lange
du meinst auch für den fall bleibt mir nichts weiter als ein at motor?
wenn ich die gebrauchten teile da kaufe könnte loker ein lagerschalenschaden erneut entschtehen?
wenn die schalen von der kurbelwelle und pleuelstangen nicht demontiert werden,sie die dann zu gebbrauchen?
Zitat von ayran im Beitrag #52
Ät josef
Verstehs mal nicht falsch
Aber half , Alex und Jense mussten dir schon erklären das ein Lager und eine Schale bzw Schalen aufeinander einlaufen
Dazu kann keiner mutmaßen was in den Motor defekt ist ohne rein geguckt zu haben
Lass das Ding zerlegen
Oder Kauf nurn anderen Motor
Selbst kannst du es leider nicht
Somit bringt dir auch eine Annahme von hier nichts
Schon blöd gelaufen, aber das gejammer bringt au nix. Reparieren oder Verkauf den Hobel.
Wärst meine, würde ich die WanNe abmachen und nachschauen ob da Bruch rumliegt. Wenn ja, gebrauchten Motor besorgt und getauscht. Da du selber das bicht kannst, frag mal einen Kumpel oder Bekannten, ob dir jemand bei So einem Projekt helfen kann. Da lernste dann selber auch einiges.
Die Kawa 06/07 wirste auch im top Zustand schwer los. Das dicke Heck und der hässliche Auspuff schreckt einfach ab. Muss man so sagen, sie war und ist nicht die schönste!
Wenn du schon von kosten 800€, über 1000€ AT-Motor oder 2000€...hörst, warum zum Teufel nimmst du dir keinen Schraubkasten und fängst an? Es könnte auch wie zu Beginn erzählt am Kettenspanner liegen. Spekulieren bringt jetzt nichts, lern zu schrauben!
Es geht darum, nachzusehen ob im Öl Späne sind... Der TE schreibt hier hin und her und ist sich unsicher. Desshalb ist es das beste einfach selber mal nachzusehen. Ich sage nicht, dass er den kompletten Motor selber zerlegen soll.
Das ist genauso, wenn jmd. 10mal nachfragt wie ein Ölwechsel geht" Ja aber wie genau löse ich die ölablaßschraube?" Rausgehen, gucken und anfangen.
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