Jo klar, bin nur noch nicht zum Schreiben gekommen. War ja gestern schon etwas später und heute mehr so der Familien- und Aufräumtag, Moped muss ich leider auch noch mal checken...
Gab 2 Gruppen, eine mit 4 (das waren wohl irgendwelche Kumpels - einer hat sich abgelegt, was uns in der ersten Session die rote Fahne bescherte) und eine mit 6 Fahrern, mich eingeschlossen. War natürlich komplett gemischt, unsere Gruppe, sowohl was die Mopeds betrifft als auch die Fahrer. Wir sind 2 Sessions gefahren, die erste abwechselnd hinter dem Instruktor, bei der 2 Session durften die (3) zügigeren Fahrer nach einer Instruktorenrunde die Nächste vornweg fahren. Hatt das Glück, dass ich beim ersten 'Rollout' ziemlich hinten stand und beim 2. dann der Erste war, was mir 2 eigene Runden verschaffte.
Zum Fahren selbst: nach den ersten Findungsrunden ist's mir tatsächlich gelungen, der Linie des Instruktors ziemlich genau zu folgen. Der hat wohl recht oft in den Rückspiegel geschaut und als ich direkt hinter ihm fuhr, war dann schon eine etwas flottere Gangart angesagt. Habe ich zwar beim Fahren nicht bemerkt, nur auf der kurzen Geraden mussten wir auf den Rest der Truppe warten. Beim 2 Durchgang habe ich mich dann zur Übermotivation hinreißen lassen statt dem Motto "erst richtig, dann schnell" zu folgen. Die erste Hälfte der Kurven hatte ich wohl schon im Kopf, aber bei der letzten Links vor der Zielgeraden musste ich aufrichten und den Ausgang nehmen... Auch beim zweiten Vornwegfahren war gerade diese Kurve nicht stimmig...
Nun gut, erstes Ziel war ja, mich mit der 10er vertrauter zu machen, Handling zu üben. Dafür war das Training spitze! Man muss ja auf dem kleinen Ring das Moped fast pausenlos von einer Seite auf die andere buxieren. So langsam kommen auch gescheite Kurvengeschwindigkeiten und Schräglagen hin. Alles aber noch ausbaufähig, bin aber als Etappenziel voll zufrieden!
Werde wohl noch so'n Tagestraining buchen, bevor ich auf 'ne mittelgroße Strecke gehe. Mal sehen, was der Terminkalender noch hergibt.