in Und so fahren wir
03.05.2012 14:41
von
Der Lipper
• Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte
Jetzt mal ne Rookie frage
Ist das schrägfahren reine Gefühlssache oder kann das Motorrad bis zu einem gewissen Grad natürlich, das auch sowieso in verbindung mit guten Reifen???
Mein Trauma ist : Wenn ichs mal übertreibe geht dann gleich das hintere oder vordere Rad wech, und ich schleife nicht nur Knie
in Und so fahren wir
03.05.2012 15:13
von
Der Lipper
• Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte
Hey Sepp
Wie wichtig ist dabei das Fahrwerk bzw. die abstimmung Ich selbst fahre 95 % Landstraße wiege gut 90 Kg und bin einigermaßen Groß was wahrsch. nicht so wichtig ist Ich habe ja eine ZX 900 C und alle einstellmöglichkeiten sind auf Mitte gestellt Gefühlt relativ weich , denke gut für Landstraße damit se nicht versetzt Als Reifen hab ich neue Angel st drauf als guter Allrounder mit Kompromiss Mir gehts nicht um Angstkantenvernichtung oder möglichst weit"runter" zu kommen, sondern mehr um Sicherheitsreserven in bes. Situationen Jetzt kommst Du, wenn Du magst
in Und so fahren wir
03.05.2012 16:53
von
grünspan (gelöscht)
ich glaube wir zwei sollten zusammenlegen und uns hier so nen kurvenprofi als instructor mieten.......der frank hätte sicher spaß daran uns zwei grazien den berg hoch und runter zu scheuchen.....
in Und so fahren wir
03.05.2012 19:34
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Zitat von Sepp.Selbst wenn die Fußraste schleift ist die Haftgrenze noch lange nicht erreicht. Keine Angst.
Hab das gleich "Problem" wie Chrischan. Ausserdem denk ich, sobald die Raste schleift, hebelt es mich aus... Also dass das Hinterrad in der Luft hängt und Mopped nur auf Vorderreifen und Raste "steht" oder "rutscht"... Man muss aber auch dazu sagen, dass man bei einer solchen Schräglage wie Sepp oder Maze (und viele andere) es hinbringen eine ruhige Gashand braucht. Kündigt sich das eigentlich an, wenn der Hinterreifen weggeht? Denke nicht, sonst gäbe es ja keine Highsider
in Und so fahren wir
03.05.2012 19:47
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von PatroclusKündigt sich das eigentlich an, wenn der Hinterreifen weggeht? Denke nicht, sonst gäbe es ja keine Highsider
doch, es kündigt sich an!
entweder: man bleibt dann locker und fährt die Kurve zu Ende, weil Ankündigen ist nicht gleichbedeutend mit Haftungsverlust,
oder: man gibt "zu viel" Gas und dir schmiert die Kiste ab, das nennt sich dann Low-Sider
oder: man erschrickt wegen der rutschenden Kiste, macht das Gas zu, der Hinterreifen bekommt plötzlich wieder Haftung und dadurch einen Aufstellimpuls. Durch das ruckartige Aufstellen des Reifens und damit der Maschine kommt es meist zum High-Sider. Der Fahrer steigt für gewöhnlich im hohen Bogen ab. Man kann aber auch sitzen bleiben, wenn man sich gut am Lenker festhält ...
in Und so fahren wir
03.05.2012 19:57
von
Der Lipper
• Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte
Zitat von Patroclus
Zitat von Sepp.Selbst wenn die Fußraste schleift ist die Haftgrenze noch lange nicht erreicht. Keine Angst.
Hab das gleich "Problem" wie Chrischan. Ausserdem denk ich, sobald die Raste schleift, hebelt es mich aus... Also dass das Hinterrad in der Luft hängt und Mopped nur auf Vorderreifen und Raste "steht" oder "rutscht"... Man muss aber auch dazu sagen, dass man bei einer solchen Schräglage wie Sepp oder Maze (und viele andere) es hinbringen eine ruhige Gashand braucht. Kündigt sich das eigentlich an, wenn der Hinterreifen weggeht? Denke nicht, sonst gäbe es ja keine Highsider
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.