in Und so fahren wir
20.06.2012 11:55
von
Sepp. (gelöscht)
Jupp, da gehört übung dazu. Momentan hab ich auch kein passendes Objektiv mehr am Start und damit keine vernünftige Basis mehr. Da muss die Photoshop-Keule ran
in Und so fahren wir
20.06.2012 12:04
von
Winni
• "Ober-Burner" | 4.471 Beiträge | 4471 Punkte
Kann mir jemand den trick bei photoshop verraten oder ein link zu einem Tutorial geben, wie man in einem schwarz weiß bild nur gewisse sachen bund macht? Finde es nicht raus.
in Und so fahren wir
20.06.2012 12:11
von
tomtom
• Speed-Junkie | 263 Beiträge | 358 Punkte
Wenn schon machst du in einem Buntbild gewisse Sachen Schwarz-Weiß ;) Einmal Graustufenbild erzeugt, ist da nichtmehr viel mit bunt machen. Dann kannst gleich den Pinsel nehmen Für schnelle Ergebnisse probiers mal über "Auswahl - Farbbereich" und spiel damit n bisschen rum, danach einfach Auswahl umkehren und die Sättigung rausnehmen. Kommt aber stark auf die Aufnahme drauf an, ob du damit gute Ergebnisse erzielen kannst ;)
in Und so fahren wir
20.06.2012 12:27
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Mal ne Frage an Sepp und das Navi, habt Ihr nicht mal interesse sowas evtl gegen Geld zu machen? Es ist ja nun schon ersichtlich, das Ihr was drauf habt.
Nen Kumpel von mir hatte auch immer mit Filmen und Fotos zu tun und der arbeitet jetzt eben als Freiberufler und filmt alles mögliche, das scheint auch ganz gut Kohle abzuwerfen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.