in Und so fahren wir
05.09.2012 00:01
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Na dann übe mal ein wenig im trockenen Mario
Sollen ja auch noch Fotos vom Veranstalter gemacht werden. Dann können wir ja nach dem Training alle unsere Bilder hier posten und der Rest kann sich dann das Maul über die Kurventechnik zerreissen
in Und so fahren wir
05.09.2012 09:07
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Neee, du machst einfach Fotos aus dem Fenster in deiner Wohnung von vorbeifahrenden Moppeds, so meinte ich das. Dann kannst du üben bis du die richtige Technik / Einstellung drauf hast
Zitat von Punti im Beitrag #1257Hatte mich schon gewundert,wie man das so hinbekommt, aber teile des Asphalts sind noch scharf und so dachte ich mir schon dasss du da Hand angelegt hast.
So eine Tiefenschärfe kenne ich nur von Supermacroaufnahmen, ich bin aber selbst für sowas zu dämlich ich muss da noch viel üben.
Du bist nicht zu dämlich Punti. Hab auch ne Canon. Die kann eigentlich recht viel, man muß nur die richtigen Einstellungen wählen, von den 1000 Möglichkeiten. Ich muß da auch noch üben. Mal sehen, ob ich nächstes WE ein paar schöne Bilder von euch hin bekomme.
Ich habe auch ne Canon mit einem Hack für zusätzliche Funktionen, aber da dreht man als normalsterblicher frei, wenn man das alles begreifen soll. Mein Kumpel macht das gerne und der hat glaube ich die 600D, die kann da trotzdem bedeutend mehr und bei solchen spezialsachen sieht man dann auch den Unterschied.
in Und so fahren wir
07.09.2012 11:17
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
das rechts sovielen nicht liegt bei mir is umgekehrt...hab respekt vor leitplanken...gegenverkehr is übel... aber oft nicht da...ne leitplanke is (fast)immer da..und rechts viel näher
in Und so fahren wir
07.09.2012 12:47
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
hängt übrigens oft mit der lateralität der person zusammen..bin linkshänder..aber umerzogen auf rechts..rechtskurven liegen besser...links is aber gleich...das muss man auch mal aus der perspektive sehen....
in Und so fahren wir
07.09.2012 16:16
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von ayran im Beitrag #hängt übrigens oft mit der lateralität der person zusammen..bin linkshänder..aber umerzogen auf rechts..rechtskurven liegen besser...links is aber gleich...das muss man auch mal aus der perspektive sehen....
in Und so fahren wir
07.09.2012 16:23
von
grünspan (gelöscht)
was verstehste denn daran nicht?
er ist von links auf rechts umgestiegen, die rechtskurven liegen besser obwohl die linken gleich sind (was auch immer jetzt an rechts besser sein soll )
in Und so fahren wir
07.09.2012 16:48
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Das mit der guten und schlechten Seite habe ich auch mal gedacht, bis ich bei einem Kurventraining war und der Trainer uns zeigte das es Schwachsinn ist und siehe da alle konnten plötzlich in beide Richtungen ordentlich Kurvenfahren.
Seit dem habe ich auch am Reifen beidseitig ein gleiches Bild der Abnutzung.
Seppi dein Bild ist wie immer super, aber mit deine langen Gräten ist es ja auch keine Kunst mit dem Knie auf die Straße zu kommen
zuletzt bearbeitet 07.09.2012 16:48 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
20.09.2012 11:33
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Am Anfang ja... Wenn der aber in der richtigen Position ist, finde ich, fährts sich deutlich stabiler und sicherer durch die Kurve. Den Unterschied merkste echt gewaltig
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.