in Und so fahren wir
04.09.2012 15:28
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Erwin setz dich 5 cm weiter nach hinten stele die Fußspitze auf die Raste und drefe das Knie etws nach außen und dann fahre deine Kurven, wie bisher, dann kommt das Knie automatisch runter.
Jethelm (1000gr gegenüber 1400 gr Intigralh.) -> weil meine Halswirbel richtig Streß machen, daher fällt ers mir schwer, den Kopf "unbeschwert" zu drehen. Da geht das dann mit der Blickführung auch nur mit "Augapfel ..rechts!". Der Jethelm hat auch ein besseres Sichtfeld.
Der Kombi ist einteilig und ich brauch Luft am Körper, daher der reisverschluß gaaaannnz unten und Handschuhe aus. Die Finger sind nicht so wichtig, das ich sie wegen 40km/h gleich einpacke.
Aber Gestern hat zum ersten mal das Vorderrad nach Aussen geschoben. Die Betonsteine sind recht wellig verlegt, wohl wegen des Verkehrslast durch Autos und sogar LKW. Links gehts richtig gut, rechts rum häng ich noch nach. Schade das ich schon über 50 bin, da kommt das kurveninnere Bein kaum noch vom Tank weg, mit Knie auf Boden gäbe ein Motivationsschub.
Als kleiner Bub bin ich mal mit dem Fahrad gestürzt. Hatte eine böse Schürfwunde, eitrig und verklebt, an der schulter. denk heut noch mit schaudern an die allabendliche Verbandswechsel - Plastikwanne voll warmes Wasser, Waschlappen getaucht und Kruste der Wunde eingeweicht.
in Und so fahren wir
04.09.2012 15:38
von
Gelöschtes Mitglied
ja, respekt sollte man haben. und den hab ich. ich darf aber wie jeder hier seine meinung sagen, und ne neuner ohne verklwidung in kombiation mit nem jethelm sieht für mich nun mal doof aus. mal abgesehen davon, dass ohne handschuhe zu fahren auch so ein ding ist. und was hat das mit motorradfahren zu tun, seine aktivitäten auf langsame kreise auf nem betonpflasterboden zu beschränken? glaub mir, über tolleranz und respekt muss mir keiner was erzählen. und wenn ich sage, dass es doof aussieht, dann ist das doch kein angriff. ich sage das auch meiner freudin, wenn ich findedass ihre klamotten doof aussehen. muss ich hier alle wie rohe eier behandeln?
in Und so fahren wir
04.09.2012 19:56
von
Punti
Beim Fahren ohne Handschuhe kommt es eher darauf an, das die Gelenke geschädigt werden und auch beim Jethelm besteht das Problem.
Mein Großvater ist damals immer nur mit Lederjacke gefahren und der Salatschüssel auf dem Kopf, weil es nichts anderes gab, schwere Gicht und Rheuma und eine ausgefallene Kauleiste waren im Alter die Folge, ich schütze meine Gliedmaßen schon aus dem Grunde, obwohl es im Sommer schon mal sehr unangenehm ist mit kompletter Klamotte zu fahren.
Aber jeder wie er denkt, das steht jedem frei.
zuletzt bearbeitet 04.09.2012 19:59 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
04.09.2012 21:37
von
Punti
Hatte mich schon gewundert,wie man das so hinbekommt, aber teile des Asphalts sind noch scharf und so dachte ich mir schon dasss du da Hand angelegt hast.
So eine Tiefenschärfe kenne ich nur von Supermacroaufnahmen, ich bin aber selbst für sowas zu dämlich ich muss da noch viel üben.
in Und so fahren wir
04.09.2012 23:12
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #1257Hatte mich schon gewundert,wie man das so hinbekommt, aber teile des Asphalts sind noch scharf und so dachte ich mir schon dasss du da Hand angelegt hast.
So eine Tiefenschärfe kenne ich nur von Supermacroaufnahmen, ich bin aber selbst für sowas zu dämlich ich muss da noch viel üben.
Du bist nicht zu dämlich Punti. Hab auch ne Canon. Die kann eigentlich recht viel, man muß nur die richtigen Einstellungen wählen, von den 1000 Möglichkeiten. Ich muß da auch noch üben. Mal sehen, ob ich nächstes WE ein paar schöne Bilder von euch hin bekomme.
Zitat von Punti im Beitrag #1257Hatte mich schon gewundert,wie man das so hinbekommt, aber teile des Asphalts sind noch scharf und so dachte ich mir schon dasss du da Hand angelegt hast.
Du bist nicht zu dämlich Punti. Hab auch ne Canon. Die kann eigentlich recht viel, man muß nur die richtigen Einstellungen wählen, von den 1000 Möglichkeiten. Ich muß da auch noch üben. Mal sehen, ob ich nächstes WE ein paar schöne Bilder von euch hin bekomme.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.