in Und so fahren wir
20.09.2012 13:15
von
Tilli85
• Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte
Das ist die pure Angst vor schneidendem Gegenverkehr ;) (Rechtskurven halt) Wenns Wetter mal endlich wieder besser wird konzentrier ich mich mal auf die Haltung des Oberkörpers.
in Und so fahren wir
20.09.2012 13:17
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ja, aber gerade dadurch wirst Du rausgetragen & kommst rein in den Gegenverkehr. Wenn Du außen anfährst, kannst Du weiter einblicken und eher reagieren, wenn was kommt.
zuletzt bearbeitet 20.09.2012 13:17 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
20.09.2012 13:20
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
In Rechtskurven ist es besonders wichtig, dass du die richtige Linie wählrst, damit du beim Rausbeschleunigen nicht in den Gegenverkehr kommst.
Bei deiner aktuellen Liniewahl kommst du in den Gegenverkehr oder du bleibst bis zum ansoluten Kurvenende langsam.
Durch deine Linienwahl verschiebst du den Scheitelpunkt nach vorne und das ist nicht gut.
In dem Bereich den du jetzt siehst kannst du die Fahrbahn gut ausnutzen, also fahre weit außen ind die Kurve ein und versuche etwas später erst einzulenken, dann aber um so intensiver, damit du ins Kurveninnere kommst, das passiert dann in dem Bereich, den du jetzt nicht siehst und nur so bist du vorm Gegenverkehr geschützt.
in Und so fahren wir
20.09.2012 13:28
von
Tilli85
• Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte
Danke für die Tipps, ich werds auf jeden Fall beim nächsten mal versuchen bewusster umzusetzen. Bei der Kurve kann ich mich auch noch gut erinnern, dass ich beim Rausbeschleunigen bis an die Mittellinie getragen wurde.
in Und so fahren wir
30.09.2012 22:55
von
tomtom
• Speed-Junkie | 263 Beiträge | 358 Punkte
Wie war das? Fehlender Hubraum wird mit Wahnsinn ersetzt... so oder so ähnlich ist das beim Sepp. Im Vergleich zu vielen anderen, ist es nicht nur Wahnsinn, sondern auch fahrerisches Vermögen
in Und so fahren wir
01.10.2012 10:06
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von tomtom im Beitrag #1299Wie war das? Fehlender Hubraum wird mit Wahnsinn ersetzt... so oder so ähnlich ist das beim Sepp. Im Vergleich zu vielen anderen, ist es nicht nur Wahnsinn, sondern auch fahrerisches Vermögen
Ja Stimmt, ich habe gerade wieder vor Augen, wie er sich freihändig in die Kurve schmeißt und dann kurz vor der Leitplanke noch am Lenker zieht, damit er die Kurve noch bekommt.
Dabei habe ich schon fast nen Herzkasper bekommen, also ich das gesehen habe.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.