Guckt euch mal an was bei Sekunde ca. 48 mit der Tachonadel passiert. Gleichzeitig steigt die Drehzahl ganz langsam weiterhin an, somit dürfe doch nichts begrenzen oder?
man weiß ja nicht, was der gemacht hat. dieser plötzliche ruckartige anstieg sieht mir verdächtig nach lachgas aus
Wie und warum das passiert kann ich auch nicht beantworten, doch interessant ist doch das es überhaupt passiert (in Bezug auf das thread-Thema).
Guckt euch mal an was bei Sekunde ca. 48 mit der Tachonadel passiert. Gleichzeitig steigt die Drehzahl ganz langsam weiterhin an, somit dürfe doch nichts begrenzen oder?
man weiß ja nicht, was der gemacht hat. dieser plötzliche ruckartige anstieg sieht mir verdächtig nach lachgas aus
Wie und warum das passiert kann ich auch nicht beantworten, doch interessant ist doch das es überhaupt passiert (in Bezug auf das thread-Thema).
Das passiert weil der sich bei Fullspeed ordentlich in die Kurve hängt, somit wird der Radumfang verkleinert und die Drehzahl und der Tachowert gehen nach oben...
in Ninja-Tuning-Werkstatt
12.07.2009 22:14
von
HFCYoko
• *Butter-Burner* | 7.858 Beiträge | 7877 Punkte
na gut ganz so abwegig ists nich...
wenn du in der mitte des reifens 300 mit 12t touren fahren muss musste mit dem durchmesser an der kante 12800 haben um bei 300 zu bleiben....
ok mein erster lachanfall war bescheuert...sry hab keine gedanken drüber gemacht!
aber dies ist somit wirklich der beweis das bei der geschwindigkeit ende is und das selbst der 6 gang bis zum begrenzer geht nur die kraft nich reicht.
zuletzt bearbeitet 12.07.2009 22:22 |
nach oben springen
18.07.2009 02:34
von
Badkamikaze
• Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte
habe mal so ein wenig im forum gestöbert. anscheinend hat meine ram air, es deutet zumindestens alles darauf hin. wie kann man das nun 100%ig feststellen?
18.07.2009 07:57
von
taurus
• Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte
Zitat von Badkamikazehabe mal so ein wenig im forum gestöbert. anscheinend hat meine ram air, es deutet zumindestens alles darauf hin. wie kann man das nun 100%ig feststellen?
Welche 9er hat KEIN RamAir?
Ist das Avatar-Bild von dir und deiner Maschine? Falls ja, dann kann ich es von hier aus sehen!
zuletzt bearbeitet 18.07.2009 07:58 |
nach oben springen
18.07.2009 13:29
von
Badkamikaze
nur weil die maschinen vorne lufteinlässe haben, bedeutet es nicht gleich automatisch ram air! man zahlt schließlich nicht umsonst aufpreis bei der bestellung mit ram air! es ist aber wieder geil zu sehen, wie manche sich darüber lustig machen und sich anscheinend garnicht richtig damit befasst haben. wenn ich es richtig gelesen habe, hat ram air diverse zusatzschläuche, da durch den überdruck beim vergaser einfach der sprit rausgedrückt wird. sollte also jemand 100% ahnung davon haben, kann er gern posten, woran man es endgültig erkennt. danke
PS: ram air bringt effektiv vieleicht maximal 10 ps. ist von zich firmen schon gemessen worden. zx10r 8 ps. nur yamaha hat den dreh raus, denn da sind es tatsächlich 15-20 ps mehr.
zuletzt bearbeitet 18.07.2009 13:32 |
nach oben springen
18.07.2009 13:35
von
Sepp. (gelöscht)
Ramair ist lediglich n Motoraufladesystem wobei die Ansaugrichtung in Fahrtrichtung gerichtet ist und folglich n Staudruck zustande kommt. Haste z.B. offene Vergaser ohne nem Ansaugsystem mit Luftfilterkaste und Ramairkanälen nach vorn haste keinen Staudruck und folglich keine Aufladewirkung.
Siehe z.B. folgendes Bild
Dort wird einfach von hinten Luftangesagt -> keine Aufladewirkung.
Für Ramair in dem Sinne zahlt man aber keinen Aufpreis.
18.07.2009 13:51
von
Sepp. (gelöscht)
Hm, ich hab keine 9er aber hab mir mal ebend die Datenblätter durchgeschaut. Eigentlich alle werden mit Ramair-Ansaugsystem gelistet.
Bei der 2001er z.B. steht folgendes: Leistung 106 kW (144 PS),111,8 kW (152 PS) mit Ram-Air Leistungsumrüstkit (gegen Aufpreis): 72 kW (98 PS)
Das fasse ich wie folgt auf: Leistung 144PS und mit Ramair 152PS. Das Leistungsumrüstungskit gegen Aufpreis bezieht sich jedoch nicht auf das Ramair sondern auf die 98PS durch eine Drossel.
18.07.2009 14:04
von
Badkamikaze
da die doppelpunkte erst nach dem aufpreis kommen, bezieht sich das schon auf ram air, sonst hätten die gleich alles maschinen mit ram air ausgestattet. da aber in deriser welt nichts umsonst ist, nur gegen aufpreis.
18.07.2009 14:13
von
Badkamikaze
nö nö, da ja sonst alle maschinen ram air hätten. so kann kawasaki aber ordentlich was dazu verdienen. der spaß soll wohl richtig kohle kosten. das ganze ram air zeug ist doch nur, um die ps freaks zu ködern
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.