in Treffpunkt Ost (DDR + W-Berlin:-))
04.05.2012 19:13
von
KiloFazer
• Speed-Junkie | 371 Beiträge | 371 Punkte
Zitat von JoerschIch werd dieses WE Öl und Bremsflüssigkeit tauschen und auch mal in den Kühler bei mir schaun . Und Montag geht´s zum Kettenwechsel inne Werkstatt. Da werd ich wohl nicht zum Fahren kommen, evtl. gaaanz spontan.
Naa, muß auch mal sein. Viel Erfolg auf jeden Fall . Nächste Tour kommt bestimmt.
04.05.2012 19:26
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Zitat von marek78
Zitat von JoerschIch werd dieses WE Öl und Bremsflüssigkeit tauschen und auch mal in den Kühler bei mir schaun . Und Montag geht´s zum Kettenwechsel inne Werkstatt. Da werd ich wohl nicht zum Fahren kommen, evtl. gaaanz spontan.
da gehts dir fast sowie mir, ich bruch erstmal ein neuen reifen
ich glaub ich muß mir mal so ein montiergerät zulegen um den reifen selber zu wegseln immer das warten das die in der werkstat zeit haben geht mir auf den sack
will sich nicht jemnd dran beteidigen???
Also bei Roewer machen die auch mal spontan ´nen Reifenwechsel, is aber teuer dort! Wat kostet denn so ein Reifen-selber-Montiergerät? So oft wechseln wie du tut ja keiner!
04.05.2012 19:56
von
KiloFazer
Zitat von PuntiDas Pendeldingens ist so gut, das der Reifen so bald besser ausgewuchtet ist, als mit den Digitalen Dingern, hatte damit noch nie Probleme.
Muss ich Dir recht geben, bringe meine Reifen immer mit und die Werkstatt macht das auch immer mit dem Auspendeln.
04.05.2012 20:05
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Mir gefällt das selberwechseln, weil ich dann wechseln kann, wann ich will, meine Pelle hält jetzt noch eine Fahrt und dann wechsel ich halt schnell selber und wenn es Sonntag Nachts ist.
Der Reifen wird somit auch voll genutzt und vor dem Urlaub kommt immer ein neuer drauf und danach werden die angefahrenen wieder drauf gemacht und zu Ende gefahren.
04.05.2012 20:13
von
KiloFazer
Zitat von PuntiMir gefällt das selberwechseln, weil ich dann wechseln kann, wann ich will, meine Pelle hält jetzt noch eine Fahrt und dann wechsel ich halt schnell selber und wenn es Sonntag Nachts ist.
Der Reifen wird somit auch voll genutzt und vor dem Urlaub kommt immer ein neuer drauf und danach werden die angefahrenen wieder drauf gemacht und zu Ende gefahren.
04.05.2012 20:21
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
@marek was machst dann eigentlich mit der alten Pelle? hatte ja auch schonmal überlegt....aber so n Teil braucht auch Platz...und bis sich das wirklich rentiert hat
04.05.2012 20:24
von
Punti
Mich hat damals der Sepp beraten und ich habe mir das Gerät von Hama Racing gekauft, da war der Wuchtbock dabei, die kleinteile habe ich für kleines Geld aus dem Inet bestellt, da kostet ein Eckventil dann auch nur 4 Euro anstelle 15 Euro beim Händler. Einen Kompressor sollte man noch haben, aber es geht auch wenn man schnell an die Tanke fährt. Ich bin voll zufrieden und ich brauche jetzt weniger Zeit, als früher 20 min dauert das ganze und dabe putze ich nich die Felge, damit diegleich wieder richtig sauber ist.
zuletzt bearbeitet 04.05.2012 20:24 |
nach oben springen
04.05.2012 20:26
von
Punti
Zitat von cowboy@marek was machst dann eigentlich mit der alten Pelle? hatte ja auch schonmal überlegt....aber so n Teil braucht auch Platz...und bis sich das wirklich rentiert hat
Ich werde meine alten Pellen kostenlos beim Händler los oder für den üblichen Preis bei jedem Reifendienst. Habe einen auch schon mal auf dem Wertstoffhof abgegeben.
zuletzt bearbeitet 04.05.2012 20:26 |
nach oben springen
04.05.2012 20:27
von
KiloFazer
Zitat von PuntiMich hat damals der Sepp beraten und ich habe mir das Gerät von Hama Racing gekauft, da war der Wuchtbock dabei, die kleinteile habe ich für kleines Geld aus dem Inet bestellt, da kostet ein Eckventil dann auch nur 4 Euro anstelle 15 Euro beim Händler. Einen Kompressor sollte man noch haben, aber es geht auch wenn man schnell an die Tanke fährt. Ich bin voll zufrieden und ich brauche jetzt weniger Zeit, als früher 20 min dauert das ganze und dabe putze ich nich die Felge, damit diegleich wieder richtig sauber ist.
Das mit der Felge hab ich nich so richtig verstanden. Du putzt die nicht damit sie wieder richtig sauber ist?
Ansonsten scheint das ja ne runde Sache zu sein, biste ja recht fix und nach nen paar Reifenwechseln haste auch die Kosten für die Gerätschaften beizeiten wieder raus.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.