Die ham doch en Schatten... da is 20 km rund herum nix außer Bäume..
Betrifft Kurvenschule Groß Dölln am 26./27.5.12
Soeben gab der Streckenbetreiber bekannt, dass die zuständigen Behörden am Samstag, 26.5. offizielle Messungen vornehmen werden bzw. die Überprüfung der Geräuschwerte durch einen TÜV-Mitarbeiter beobachten wollen. Als Veranstalter wurden wir vom Betreiber angewiesen, ausschließlich Motorräder mit Serienauspuff bzw. mit Zubehörauspuf...fanlage mit db-Killer /Eater für Trainings zuzulassen. Ich denke, dass das für Teilnehmer der Kurvenschule unisono keinerlei Problem darstellen sollte, da die meisten von Euch mit Serienauspuff bzw. legaler Zubehörauspuffanlage fahren. Am Samstagfrüh erfolgt dann durch den TÜV-Mitarbeiter eine Messung des Standgeräusches, die da rüber entscheidet, wer die Strecke befahren darf. Mir wurde kein Limit des Standgeräusches genannt. Diese Messung soll lediglich als Anhalt dienen. Auch hier sehe ich keinerlei Probleme für unsere Teilnehmer.
Ich weise nochmals drauf hin, dass dieser Vorgang weder vom Streckenbetreiber noch von uns veranlasst wurde. Es handelt sich um eine behördliche Auflage, der wir Folge zu leisten haben.
Matthias Schröter
MOTORRAD action team