RE: Form und Glanz der Lipper kanns

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 13:35
von Der Lipper • Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte

Zitat von Punti
Das ist aber keine echte Diele oder? Das ist doch Laminat oder?

128 Jahre alte Fichtendiele!!! Von mir Höchstpersönlich aufgearbeitet und "gealtert" und geöööööölt

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 13:41
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich war jetzt echt am überlegen, weil die Spaltmaße so gut sind und ich auch mal so einen Boden legen wollte, der auch zumverwechseln echt ausgesehen hat.

So ein Holzboden ist aber ne geile Sache.

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 13:43
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

Zitat von Punti
Ich war jetzt echt am überlegen, weil die Spaltmaße so gut sind und ich auch mal so einen Boden legen wollte, der auch zumverwechseln echt ausgesehen hat.

So ein Holzboden ist aber ne geile Sache.

hey spam dem klebeflipper nicht wieder den fred voll..hinterher machste wieder die pu tze pu nti

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 14:29

Ich im Gegesatz zu dir kenne den Klebeflipper wenigstens schon persönlich und habe seine Arbeiten nicht nur auf Fotos gesehen.

Somit hatte ich auch schon Zeit mich mit Ihm zu unterhalten über technische Details und muss das hier nicht mehr tun.

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 16:15

Zitat von Punti
Das ist aber keine echte Diele oder? Das ist doch Laminat oder?

wenn man die fotos genau ansieht, dann sieht man das es echt ist..einige ecken haben etwas im vorleben gelitten..so ein boden erzählt lebensgeschichten..das finde ich geil..gut aufgearbeitet...toll sieht der aus....

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 16:24

der Boden hat einiges zu erzählen

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 16:25

Karsten, ich war damals beim Profi und habe mir da einen Dielenboden angeschaut, bei dem ich auch dachte er wäre echt, so gut war der gemacht, war aber Laminat eben als Diele gemacht.

Sowas gibt es natürlich nicht im Baumarkt, aber da ich früher in einer alten Mühle gelebt habe, wäre so ein boden perfekt gewesen, da es zum Stil des Hauses gepasst hätte, nachdem mein Exvermieter dann aber das Spinnen angefangen hat, habe ich natürlich einen Scheißdreck getan Ihm noch die Bude zu sanieren.

Glaube mir, im Fachhandel gitb es die Optik auch so, das der boden aussieht, als hätter er schon 1000 Jahr auf dem Buckel. 1000 Variationen, super geil.

Wenn ich mir ein Haus bauen würde, ich würde glaube ich gar nicht fertig werden, weil es soviel schöne Bodenbeläge gibt, bei denen ich mich nicht entscheiden könnte.

zuletzt bearbeitet 19.04.2012 16:27 | nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 16:33

Zitat von Punti
Karsten, ich war damals beim Profi und habe mir da einen Dielenboden angeschaut, bei dem ich auch dachte er wäre echt, so gut war der gemacht, war aber Laminat eben als Diele gemacht.

Sowas gibt es natürlich nicht im Baumarkt, aber da ich früher in einer alten Mühle gelebt habe, wäre so ein boden perfekt gewesen, da es zum Stil des Hauses gepasst hätte, nachdem mein Exvermieter dann aber das Spinnen angefangen hat, habe ich natürlich einen Scheißdreck getan Ihm noch die Bude zu sanieren.

Glaube mir, im Fachhandel gitb es die Optik auch so, das der boden aussieht, als hätter er schon 1000 Jahr auf dem Buckel. 1000 Variationen, super geil.

Wenn ich mir ein Haus bauen würde, ich würde glaube ich gar nicht fertig werden, weil es soviel schöne Bodenbeläge gibt, bei denen ich mich nicht entscheiden könnte.

klar gibts sowas..gesehen hab ich sowas auch schon..aber ist doch besser nen warmen holzboden zu nehmen..auch der klang beim laufen macht es aus...selbst einfache dielen aus den sechzigern..die noch so ochsenblutfarbend gestrichen sind machen abgeschliffen und geölt nen supertollen eindruck...
ich hab bei uns nur parkett..unten weichholz..nur geölt..oben leider fertigparkett..aber fürs büro und schlafzimmer ausreichend...der vermieter hat sich da nicht lumpen lassen...
ich hätte mir im küchenbereich zwar was anders gemacht..so ein L mit kleinen verklebten steinen..aber so muss ich da mit dem parkett halt aufpassen...

bei fliesen hätte ich es schwerer..aber im bad sind braune mit kupfer und stahlanteilen im brand gemischt..und dazu gross..hab dir ja mal n foto geschickt..das bad ist halt riesig, da paßt der dunkle boden so groß gefliest schon klasse...

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 16:39

Bei meinem Tagesgeschäft verlege ich sehr viel von diesen PVC planken in Holzoptik, und muß sagen sehen echt geil aus!
Aba natürlich ist ein echter Holzboden imma einmal mehr geil

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 16:48

Zitat von Chrischan zx
Bei meinem Tagesgeschäft verlege ich sehr viel von diesen PVC planken in Holzoptik, und muß sagen sehen echt geil aus!
Aba natürlich ist ein echter Holzboden imma einmal mehr geil

lass uns mal besser zum eigentlichen thema wechseln...
danke für die idee den tankdeckel zu folieren...das mach ich auch noch...

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 16:52

mach gleich mal noch nen Foto vom verschluss

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 16:55

joop...das is ma wieder was...ist auch für jeden was einfaches..keine rundungen..etc...

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 17:11

Hmmm ich fands Kompliziert , viele kleine Ecken und Kanten , die löcher von den vielen Schraubeb und so!

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 17:19

ach..du hast den rand mit gemacht..ne ich wollte nur den deckel ansich machen..den rand belass ich so..da würde ich eher eloxierte schrauben reindrehen..aber das mach ich bei meiner nicht mehr..erst wenn ich mir ne neuner e-reihe kaufe..die muss dann eh ganz foliert werden übern winter..will ne ganz schwarze haben....muss aber erstmal überhaupt eine kaufen...mal sehen, was sich ergibt...

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 17:43

und schnell noch ein Foto vom Tankverschluß

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 18:54

Zitat von Chrischan zx
und schnell noch ein Foto vom Tankverschluß

das zeigt schon perfektion und zollt echt tribut...
du kannst das echt als dienstleistung anbieten...

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 23:24

Ach Quatsch
Macht halt spass

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 23:28

Ich muss aber langsam mal sagen weniger ist mehr, zuviel Folie sieht dann auch doof aus, weil es dann überladen wirkt, das ist wie mit so ner Chromkarre, ich würde jetzt aufhören, sonst ist der Effekt weg.

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 19.04.2012 23:34

keine Sorge bin fertig!!
jetzt kommt nur noch Technik, mal wieder nen bissel schrauben

nach oben springen

in Ninja-Plastik-Bunker 25.04.2012 09:22

Na also, wenn man es selber macht klappts auch!!

Weiß nicht ob Ihr es gelesen habt, mein Benzinhahn war ja noch undicht und der Auspuff war noch falsch montiert!
Und die Standgasschraube war ja auch nicht da.

Habe jetzt mal selber den Tank ausgebaut weil ich die ganze Zeit das gefühl hatte das der irg. zu hoch saß und der Hahn tropfte w.g.
Nochmal: Ich war in einer FACHWERKSTATT

Also der Hahn war garnicht undicht nur nicht festgeschraubt,
die Standgasschraube war mit anderen Leitungen unter dem Tank eingeklemmt, daher war der auch zu hoch um diesen Höhenunterschied
auszugleichen hammse die Gummieinsätze von der Auspuffhalterung unter die Tankbefestigung geschraubt (beim Fahrersitz)
den Auspuff wiederum ohne Gummis fest und ungedämpft mit der Raste verbunden (Heul)
Durch den erhöhten Tank passte auch der umstellknopf vom Benzinhahn nicht mehr an der Heckstrebe vorbei, was macht der geneigte Mechaniker?
Hahn auf Reserve, Knopf weglassen und verbummeln!!!
Nochmal : Ich war in einer FACHWERKSTATT

Jetzt ist der Tank da wo er hingehört, der Hahn dicht , der Auspuff Gummigelagert und ich kann das Standgas regulieren
Achja der Fahrersitz ist jetzt auch fest da der Halter ja auch zu hoch war wie der Tank schlabberte der von links nach rechts

Habe heute klärendes Gespräch mit dem "Chef" von dem Laden, werde Ihm nahelegen in Zukunft Bonbons zu verkaufen
Das wars erstmal
Bis bald

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 85 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 85 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen