RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001
in Und so fahren wir
10.08.2012 22:38
von
ZX6R-BS
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Kleines Update
Habe nun weitere 4 Kettenblätter gekauft. 39,41,42 und 43 aus Aluminium. Dazu 5 geringfügig gebrauchte Rennreifen "Conti RaceAttack" 2x Hinterradreifen Slick Medium (1x fast wie neu, 1x schon gut gebraucht), 1x Compound Medium (wie neu), 1x Vorderradreifen Slick Soft (wie neu) und 1x Vorderradreifen Compound Soft (wie neu). War ein komplett Paket für lächerliche 165€. Manchmal muss man auch mal Glück haben. Danke nochmal an Marc!
Somit habe ich erstmal gute gebrauchte Rennreifen um zu probieren und zu testen.
RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001
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19.08.2012 12:53
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Gladr im Beitrag #105..noch son Kamerad ohne Fußschutz
du bist wohl der einzige der sowas fährt. fahr doch mal auf ne rennstrecke und schau wieviele so einen fussschutz haben, das ergebnis wird für dich ernüchternd sein
zuletzt bearbeitet 19.08.2012 12:53 |
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Zitat von Gladr im Beitrag #105..noch son Kamerad ohne Fußschutz
du bist wohl der einzige der sowas fährt. fahr doch mal auf ne rennstrecke und schau wieviele so einen fussschutz haben, das ergebnis wird für dich ernüchternd sein
..Bestandteil des IDM-Superbike-Reglements...und wahrscheinlich nicht nur dort...
RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001
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19.08.2012 13:53
von
Gelöschtes Mitglied
hier fährt aber meines wissens keiner IDM. Und all die Hobbykutscher die tag für tag auf den strecken europas fahren auch nicht in der IDM. also muss man auch nicht jeden scheiss mitmachen der in ner professionellen Rennserie pflicht ist. ein meiner karre gibts weder fersenschutz, ritzelabdeckung noch gibts deinen fussschutz, und ich bin bisher immer durch die technische abnahme gekommen.
RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001
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19.08.2012 17:46
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Mal ne kurze Frage. Was meint ihr bitte mit Fußschutz? Meint ihr die Hinterradabdeckung? Die habe ich jetzt wieder verbaut. Gestern beim Bilder machen war sie noch nicht dran.
Mein Bruder und ich haben heute mal alle Dinge zusammengestellt die wir so haben. Sehr vieles ist einfach aus Geldknappheit irgendwie gekauft worden. Stichwort Zelt. Farblich passt das gar nicht zusammen. Aber das Teil habe ich von meinem Nachbarn geschenkt bekommen. Sowas nimmt man dann natürlich an. Ein ordentliches Zelt kostet eben mal 400€ und die sind zurzeit noch nicht da. Jedenfalls nicht für´s Zelt.
[[File:DSCF3202.JPG|none|auto]]
Werkzeug habe ich keine Abstriche gemacht. Auf dem Tisch liegen knapp 800€
Naja Rom muss wachsen. Aber langsam nimmt es Konturen an
RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001
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19.08.2012 18:28
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Nene meine Halle ist auf einem alten Bauernhof und da ist Platz ohne Ende. Und heute wollten wir mal gucken wie das aussieht, wie lange das Aufbauen und das Abbauen dauert, ob der Platz reicht usw.
Wenn alles klappt geht´s Ende des Monats / Anfang nächsten Monat dann mit den Rennreifen auf die Renne. Da her dieser "Test" mit dem Aufbauen.
Nene der Pavillion behalte ich schon. Jedenfalls so lange bis ich mir einen anderen gekauft habe und selbst dann behalte ich den. Da kann man wunderbar drunter sitzen und unter dem anderen Zelt steht dann die Maschine und der ganze Kleinkram
RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001
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19.08.2012 18:41
von
Gelöschtes Mitglied
...ein Fersenschutz verhindert, das du bei einem (Regen)High-Sider, den du "Stehst", aber die Füße wild hin und herfliegen, der linke Fuß zwischen Kette und Hinterradskettenblatt kommt. Wenn du nach links umkippst und nicht vom Motorrad weg kommst )oft bei Regen), dann stehen auch die Chancen "gut"...
Dann sind die Zehen ab!!!!
Gab mal ein "berühmten" Vorfall bei den 500ccm Weltmeisterschaft mit einem Australischen rennfahrer (Hubschrauberverrückter). Da warendie Zehen zum Teufel gegangen. Das Teil kann man selbst bauen oder bei Sebimoto als Kohlefaserteil (45 Euro) kaufen und irgendwie an die Unterseite der Schwinge links drannbauen.
zuletzt bearbeitet 19.08.2012 18:42 |
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RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001
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08.09.2012 09:47
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
So. Gestern das erste Mal mit richtigen Rennreifen gefahren. 5 Turns um genau zusein. Temperaturen lagen bei 20°C aber starkem Wind. Hat sich wie 15°C angefühlt. Himmel war bedeckt mit wenig Sonne. Also wenig Wärme und demzufolge kommen die Reifen nicht wirklich auf Temp. Trotzdem finde ich den Unterschied zu normalen Straßenreifen (Power Pure 2CT) schon beträchtlich. Auch wenn die Slicks Gebrauchte sind, war ein deutlicher Unterschied erfühlbar. Schräglagen technisch geht da noch ne Menge denke ich. Aber für den Anfang bin ich zufrieden. Nur an der Körperhaltung muss ich noch stark arbeiten. Da muss 2013 mal professionelle Hilfe her.
Parallel dazu war´s auch der erste richtige Funktionstest. Maschine läuft ohne Probleme und hängt im direkten Vergleich zu meiner Straßen ZX6R J echt abartig am Gas. Die 25kg weniger Gewicht und 2 Zähne kürzere Übersetzung in Kombination mit Rennreifen machen echt richtig Laune!!!
Bilder sind nicht berauschend, weil wir noch keine Spiegelreflex haben. Bitte dies zu entschuldigen
RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001
in Und so fahren wir
08.09.2012 22:22
von
ZX6R-BS
• Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
Danke Mörtel.
Cowboy: FLM (Hausmarke von Polo). Bis zur nächsten Saison will ich aber noch einen 1-Teiler kaufen für die Renne mit extra Rückenprotector. Die Kombi wird dann sehr wahrscheinlich weiß/schwarz oder weiß/schwarz/grün. Mal schauen. Als aller erstes muss ein Anhänger her...und mein Geldbeutel
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.