#121

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.09.2012 22:31
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

hab ich mir fast gedacht, dass es n FLM ist, konnt es aber nicht wirklich auf den Bildern erkennen....

ich hab so n saugeilen Zweiteiler mit Höcker in grün von FLM .....quasi neuwertig.... leider passt er mir nichtmehr......werd ich wohl dann kommende Saison mal irgendwo reinsetzen müssen

nach oben springen

#122

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 09.09.2012 06:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
welche Rennstrecke ist das?

Sieht doch gut aus, hast du irgendwie Zeiten genommen?

nach oben springen

#123

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 09.09.2012 07:29
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Spreewaldring. Südlich von Berlin.
Habe bewusst keine Zeiten genommen.
War der erste Ausritt mit den Slicks und da wollte ich mir keinen unnötigen Druck machen.

Welche Größe hat deine Kombi Cowboy? Kannst du mal Bilder machen!?

nach oben springen

#124

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 09.09.2012 11:03
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Die Kombi hat Größe 50, fällt aber klein aus.... mir hat sie mit 176 und 67kg perfekt gepasst......leider nicht langebei mir haben diese pösen Diät-Tierchen fürchterlich zugeschlagen

nach oben springen

#125

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.02.2013 19:26
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
nach oben springen

#126

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.02.2013 19:38
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Gut gemacht das Video. Recht hast du.

nach oben springen

#127

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 10.02.2013 19:42
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Zitat von 10ergreen im Beitrag #126
Gut gemacht das Video. Recht hast du.

nach oben springen

#128

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 16.05.2013 11:57
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

So die Suche nach kostenlosen Kilo´s und Gramm´s ging/geht weiter. Mittlerweile sind fast alle Teile die man bearbeiten kann bearbeitet. Während ich das hier schreibe wird mir bewusst wie viel Arbeit da mittlerweile drin steckt....naja egal.Ein halbes Kilo habe ich noch gefunden für Umme. Also sollte jemand eine ZX6RJ oder ein anderen Modell was noch nicht mehr so neu ist: Hier meine kostenlosen Tipps für die Allgemeinheit. Vielleicht hilft es euch ja. Geht ja um Spass nicht wahr?

[[File:1.JPG|none|auto]] [[File:Batteriehalter 2.JPG|none|auto]] [[File:Benzinfilterhalter.JPG|none|auto]]

[[File:Benzinpumpenhalter.JPG|none|auto]] [[File:Bremse Hinten.JPG|none|auto]] [[File:DSCF3349.JPG|none|auto]]

[[File:DSCF3350.JPG|none|auto]] [[File:DSCF3351.JPG|none|auto]] [[File:Umgekehrte Schaltung 2.JPG|none|auto]]

Insgesamt brachte das etwas über 500g.
In der Wintersaison kommen dann noch ein paar Sachen hinzu. Aktuell brauch ich die Kohle für einen eigenen Anhänger und ja...Fahrpraxis hehe

- Lithium Ionen Batterie (-1800kg)
- Ausbau Anlasser (ca. -1,25kg)
- Ausbau Lichtmaschine (keine Ahnung was das Teil wiegt)
- Geschlossenes Heckteil aus GFK oder Carbon, dadurch fällt der Sitz weg -1250g)
- Sebimoto Instrumentenhalter der gleichzeitig die Verkleidung hält, wegfall Bügel und original Instrumentenhalter (wobei meiner schon massiv bearbeitet ist...), sollte nochmal -500g bringen
- Andere Bremsscheibe für Hinten vielleicht -150g

Sportliche Grüße
Carsten

zuletzt bearbeitet 16.05.2013 12:05 | nach oben springen

#129

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 16.05.2013 12:21
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Achja hier mal eine Liste was ich bis jetzt alles gemacht habe. Als Anhalt für diejenigen die so ein Projekt vielleicht auch irgendwann mal anfangen wollen
Was ich jetzt mal nicht aufzähle sind die Teile die ich extra verbaut habe wie Rennverkleidung, Rennreifen, andere Bremsbeläge, neue Zündkerzen und diesen Scheiss halt.

Was ich entfernt habe
- Frontlichtmaske
- Spiegel
- Blinker
- Rücklicht
- Chokezug komplett
- Ausgleichsbehälter für die hintere Bremsanlage
- Unnötige elektrische Leitungen vom Kabelbaum
- Halterung für die Leerlaufdrehzahl
- Viele Metallklemmen (ersetzt durch Kabelbinder)
- RAM Air Abdeckung
- Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit
- Lenkergewichte (brachte 500g!!!)
- Rücklichtgeber
- Geber für Geschwindigkeit inklusive Leitung
- Ausgleichsbehälter für die hintere Bremsanlage inklusive Leitungen

Was ich bearbeitet habe
- Instrumentenhalter
- Hilfsrahmen
- Halterung Benzinfilter
- Halterung Benzinpumpe
- Ritzelabdeckung inklusive Umgekehrter Schaltung (runterdrücken ist jetzt Gang hoch, hochdrücken ist jetzt Gang runter)
- Hintere Bremsanlage
- Stahlflex Vorne
- Stahlflex Hinten
- Batteriehalterung
- Tacho

Was in Zukunft noch gemacht wird
- Umstieg auf Lithium Ionen Batterie
- Ausbau Anlasser
- Ausbau LiMa
- Geschlossenes Heckteil
- SebiMoto Instrumentenhalter
- Carbon RAM Air Rohre
- Carbon Fersenschoner
- Kühlschläuche ersetzen von der Firma Silco
- Neue Bremsscheibe hinten
- Kupplungshebel
- Bremshebel
- Carbon Fender Vorne
- 520er Rennkette
- Luftfilterkasten mit Hitzeschutzfolie
- Unterseite vom Tank mit Hitzeschutzfolie
- Öhlinsfedern mit Öl (irgendwann....)

Sportliche Grüße
Carsten

zuletzt bearbeitet 16.05.2013 12:22 | nach oben springen

#130

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 16.05.2013 15:56
von kawafighter-2007 • Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte

Das mit der Batterie habe ich auch schon überleget sind aber auch fast 500euro für alles ich will am Samstag in Groß Dölln fahren kommste auch hin

nach oben springen

#131

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 17.05.2013 21:22
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Nope. Spare aktuell auf einen zwingend benötigten eigenen Anhänger. Das heißt für mich erstmal 1-2 Monate kein Motorrad fahren. Aber danach habe ich dann Gott sei Dank wirklich jeden Basic-Scheiss. Groß Dölln hatte ich gelesen. Ist Samstag und Sonntag oder? Gefällt mir persönlich vom Layout besser als Spreewaldring. Nur irgendwie wird das extrem selten angeboten in Groß Dölln kann das sein?

nach oben springen

#132

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 17.05.2013 21:39
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Groß Dölln ist so selten, weil die Strecke gut gebucht ist. Neben dem jetzigen WE ist noch eines im Juli im Plan. So zumindest Stand heute mittag laut Website.

auf dem Micky Maus-Kurs Spreewaldring krieg ich regelmäßig das Kotzen. aber was willste machen, wenn GD ausgebucht ist?!?

nach oben springen

#133

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 07.06.2013 15:57
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

06.06.2013 Mettet (Belgien)

Sehr geile Strecke! Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. Lohnt sich definitiv. Selbst mit 560km Anreise


Video 1 von 3 Online

Onboard
http://www.youtube.com/watch?v=b63qjNlnG_A


Sportliche Grüße
Carsten

nach oben springen

#134

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 07.06.2013 22:41
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

was ich gerade auf deinen bildern gesehen habe,schmeise deinen originalen tankdeckel weg und nehme einen aus aluminium,da sparste locker mal 500 gramm.dann überarbeite deine obere gabelbrücke,zündschloss weg und brücke bearbeiten,ersparnis 1 kg,zumindest bei mir.

nach oben springen

#135

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2013 00:32
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte

Wie kriege ich das Zündschloss aus der Gabelbrücke? Daran bin ich vor gut 3-4 Wochen etwas verzweifelt

Bringt das Bearbeiten der Serienbrücke nicht irgendwelche Nachteile?

nach oben springen

#136

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2013 09:26
von ZX6R-BS • Fulltime-Profi | 811 Beiträge | 830 Punkte
nach oben springen

#137

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2013 11:12
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

ich habe zum entfernen des zündschlosses einfach die säge genommen und die "bügel" weg gemacht dann fällt das von alleine raus.die stabilität der brücke leidet da ja material entfernt wurde,ich fahre aber selten zu zweit auf der renne und die maschine hat sehr selten 300 kg gewicht mit sozius von daher braucht sie nicht solchen belastungen stand halten.
was ich bei dir noch gesehen habe,sind die originalen bremsscheiben die du gegen leichtere wave ersetzen kannst.auch deine bremssättel sind ja ne wucht,die 6 kolben braucht man da eigentlich nicht zumal 6 kolben bremsanlagen dazu neigen die beläge schräg ab zu nutzen.das gewicht deiner 6 kolben bremszangen möchte ich lieber nicht wissen.

nach oben springen

#138

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2013 12:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von ZX6R-BS im Beitrag #135


Bringt das Bearbeiten der Serienbrücke nicht irgendwelche Nachteile?



...wenn du ein Vorderradstoppi machst, gibt es einen starken Biegeeffekt auf den Lenkkopf, der seinen Frust an das obere und untere Lenkkopflager weiter gibt, die wiederum ein gegenseitiges Hilfeabkommen mit den Gabelklemmfäusten der oberen und unteneren Gabelbrücke abgemacht haben.
Bei Rennsemmelgewicht und Einmannbetrieb kann man schon dran rum feilen, obwohl Slicks noch besser "beissen" als Straßenreifen...und wehe, du hast Kohlefaserbremsen!
So ist übrigens durch solche Vetragsverwinkelungen der Erste Weltkrieg zum Weltkrieg geworden. Es hätte völlig gereicht, wenn die Ösis den Serben eine vor den Sack gegeben hätten, wegen des unfeinen Monarchenmordes...aber die Russkis meinten, da mitmachen zu müssen...und die Froschfresser sahen da eine super Gelegenheit und haben den Rest der Welt mit reingezogen.

zuletzt bearbeitet 08.06.2013 12:26 | nach oben springen

#139

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2013 14:37
von unacsa • Fulltime-Profi | 736 Beiträge | 736 Punkte

Zitat von Gladr im Beitrag #138

Bei Rennsemmelgewicht und Einmannbetrieb kann man schon dran rum feilen, obwohl Slicks noch besser "beissen" als Straßenreifen...und wehe, du hast Kohlefaserbremsen!



es spielt absolut keine geige was du für reifen und bremsen an der karre hast,wenn du einen stoppi machst sind die kräfte die auf lenkkopf und gabelbrücken die gleichen egal ob straßenreifen oder slicks,egal ob serienbremse oder kohlefaser.
das zulässige gesamtgewicht meiner flöte beträgt 380 kg.im moment wiegt sie etwas über 160,ich mit klamotten 80,macht 240 kg (noch).ich denke da kann man schonmal das eine oder andere gramm wegmachen.

nach oben springen

#140

RE: Es ist vollbracht. Fertigstellung Renn-ZX6R Bj.2001

in Und so fahren wir 08.06.2013 16:01
von Gelöschtes Mitglied
avatar

..160Kg....

was ist das für ein Umbau???? Bisher dachte ich, die Tourist Trophie Straßenrenner mit 165 Kg währen das Maß der Dinge?!

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 65 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen