Zitat von ZX6R-BS im Beitrag #135
Bringt das Bearbeiten der Serienbrücke nicht irgendwelche Nachteile?
...wenn du ein Vorderradstoppi machst, gibt es einen starken Biegeeffekt auf den Lenkkopf, der seinen Frust an das obere und untere Lenkkopflager weiter gibt, die wiederum ein gegenseitiges Hilfeabkommen mit den Gabelklemmfäusten der oberen und unteneren Gabelbrücke abgemacht haben.
Bei Rennsemmelgewicht und Einmannbetrieb kann man schon dran rum feilen, obwohl Slicks noch besser "beissen" als Straßenreifen...und wehe, du hast Kohlefaserbremsen!
So ist übrigens durch solche Vetragsverwinkelungen der Erste Weltkrieg zum Weltkrieg geworden. Es hätte völlig gereicht, wenn die Ösis den Serben eine vor den Sack gegeben hätten, wegen des unfeinen Monarchenmordes...aber die Russkis meinten, da mitmachen zu müssen...und die Froschfresser sahen da eine super Gelegenheit und haben den Rest der Welt mit reingezogen.