|
|
Wenn du einen anderen Rahmen kaufen willst und dann alles Umbauen so kann dir geholfen werden. Füe einen geübten Schrauber dauert das 1 WE und die Karre läuft vom Hof.
Ich kann zwar schlecht ca 800 km zu dir fahren aber pracktische Hilfe kann ich dir warscheinlich zukommen lassen. Habe einige Bekannte die dort unten bei dir wohnen und bestimmt auch mal mit anpacken würden.
Ist das eine "B" ??????
Passe dieses mal aber besser auf was du da kaufst und lasse dir es schriftlich geben das der Rahmen absolut OK und TüV fähig ist.
Zitat von mal-schaun im Beitrag #41
Wenn du einen anderen Rahmen kaufen willst und dann alles Umbauen so kann dir geholfen werden. Füe einen geübten Schrauber dauert das 1 WE und die Karre läuft vom Hof.
Ich kann zwar schlecht ca 800 km zu dir fahren aber pracktische Hilfe kann ich dir warscheinlich zukommen lassen. Habe einige Bekannte die dort unten bei dir wohnen und bestimmt auch mal mit anpacken würden.
Ist das eine "B" ??????
Passe dieses mal aber besser auf was du da kaufst und lasse dir es schriftlich geben das der Rahmen absolut OK und TüV fähig ist.
Zitat von mal-schaun im Beitrag #44
Noch einfacher .... Sa anfangen So Mittag fertig ..... ich frag mal rum ob einer Helfen kann.
er hat dich arglistig getäuscht, da er mit Motorädern seine Brötchen verdient, wußte er genau das er eine Gurke verkauft. Ich würde direkt zum Anwalt und auf Rücknahme pochen.
Was im Nachhinein auch passieren wird. Auf Grund seines Berufes wird das Gericht dir auch recht geben und ihm das Genick brechen.
...wenn einige von euch nah am Motorradstandort seit, schaut euch das teil mal an. Wenn es doch ein ansich gutes Stück ist würde ich auf Kaufpreisminderung gehen, oder der Verkäufer soll einen ersatzrahmen stellen. Das mit den Rechtsanwälten könnte dauern bis zum nächsten winter. Das ist dann mehr praktisch als rechtsstaatlich gedacht.
Halo Jungs und Mädels,
Hier mal ein kurzes Update bzgl. des Schadens:
Der TÜV hat folgedens gesagt:
Wenn das der Kawahändler Fachmännisch instand setzt und ich auch beweisen kann, dass es von einem Fachmann gemacht worden ist, sieht er da kein Problem.
Vorausgesetzt der Rahmen ist wirklich heile und ist nicht verzogen oder sonstwas.
Ich habe extra nach jemandem gefragt der sich mit "Motorrädern" auskennt.
Er meinte das es sicherlich Möglichkeiten gibt diesen Rahmen zu reparieren, da es ja Unfug wäre ein ganzes Mopped nur wegen 2 cm³ Aluminuim wegzuwerfen.
Zum rechtlichen:
Habe jetzt mit dem ADAC Rechtsberater gesprochen (Erstberatung kostenlos). Der meinte ich müsste nachweisen das er davon wusste oder gewusst haben muss.
Da geht natürlich das Anwaltsspielchen los. Habe leider kein klares NEIN oder JA bekommen. Ich soll mit den Unterlagen zum Anwalt gehen und ihm das mal zeigen. Dann kann er mir mit ziemlicher Sicherheit sagen wie die Chancen stehen und was zu tun ist.
Der Verkäufer hat sich auch gemeldet.
Er sagt das er mir das VOR dem Kauf gesagt hätte. Dem ist aber nicht so. Ich habe das erst nach dem Kauf beim Rangieren festgestellt bzw. beim Rausnehmen aller Leitungen aus dem Cockpit. Davor war es ja sehr gut verdeckt. Werde nun jegliche Kommunikation mit ihm einstellen. Alleine aus rechtlichen Gründen.
Ich danke euch nochmal für eure Unterstützung. Melde mich baldmöglichst mit neuen Infos. Dann sehen wir weiter.
Ganz klar Kaufvertrag Wandeln wegen erheblicher Mängel am Fahrzeug, du musst ihm eine angemessene Frist setzen entweder zur Mangelbeseitigung oder neu Lieferung der Sache, sollte diese nicht erfolgen Geld gegen Ware+ evtl. Schadensersatz ( zulassungskosten etc.)
Allen Schriftverkehr, solltest du ihn selber machen, muss nachweisbar sein ( Briefe vorab per fax mit Bestätigung im anschluß per Einschreiben Rückschein)
Das der Typ von dem Schaden wusste als gelernter Zweiradmechaniker, der alles Umgebaut hat sollte jedem Richter einleuchten
und ich denke,da es ersteigert wurde,is das auch kein problem,weil du es ja nicht vorher gesehen hast,oder?
Zitat von Sturzflug im Beitrag #53
und ich denke,da es ersteigert wurde,is das auch kein problem,weil du es ja nicht vorher gesehen hast,oder?
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Rahmen-mit-Brief-...=item53f40f01c7
schau mal hier! Wenn du auch nichts überstürzt, dir schriftlich den unfallfreien Zustand VOR DEM KAUf bestätigen läßt und DARAUF BESTEHST, NACH ZUSCHLAG EINEN GESONDERTEN ADAC-FORMBLATT-KAUFVERTRAG ZU MACHEN...glaub kaum, das du auf die Nase fällst!!
Hallo,
hier ein kurzes Update:
Ich war jetzt bei einem Kawa Händler (mit Fotos). Seiner Meinung nach ist das ein Totalschaden. Reparaturen am Rahmen sind einfach nicht drin. Er drückt bei kleinen Sachen gerne ein Auge zu aber hier ist definitiv so viel Kraft auf den Rahmen gekommen, der kann nur noch verzogen und Schrott sein. Er meint das es in seiner 40-Jährigen Erfahrung immer so war, das ein Rahmenschaden dieser Art als versteckter Mangel zu sehen ist. Ein Laie muss sowas bei Kauf nicht erkennen können. Für ihn ist das ganz klar arglistige Täuschung wenn der Verkäufer ein Unfallfahrzeug kauft, es repariert und dann behauptet das alle Schäden beseitigt worden sind obwohl dem so nicht ist. Zumal er behauptet, das er vom Fach ist. Ich habe auch eine e-Mail in der er behauptet das er mir das "Vor dem Kauf gesagt hätte". Damit ist doch offensichtlich, das er es VOR dem Kauf also wusste.
Ich habe nun meiner Anwältin alle Dokumente und Korrespodenz übergeben. Mal sehen was die dazu sagt.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Der Richter is der entscheidende! die andern sind egal,noch besser wär der verkäufer sieht es ein und macht keinen Stress...
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |