|
|
wenn der ruhig lief..ein wenig im warmen zustand klapperte ist doch erstmal alles ik..
manvkann die kompression auf den poetten messen und kucken ob se dicht ist ..mehr nicht..
nicht gleich allessfhwarz malen..
rahmen finden..umbauen und fahren..wirst schon wieder spass bekommen an deiner c...
ach wenn du mal gladr s fred nur ueberfliegst siehst du das der weiss was er macht..
dagegen stehen einige noch im schatten..
der umbau isvim vergleich kinderkram...
Zitat von r-biker im Beitrag #80
naja einfach mal schnell geht das eben nicht - um nen blick auf den motor zu werfen - ist ja gut eingebaut - und dann siehste ja auch nur das "äussere des motors" also höchstens ob er dicht ist und nirgends sabbert - für alles andere müsstest du ihn auch zerlegen um zu sehen in wieweit neue teile verbaut wurden
...komm halt gerne vorbei, wenn das Wetter es zuläßt.
Hier gabs mal ein Kollege, der hat diese abgebrochene Nase des Rahmens mit "Kaltmetall" modelliert und drangepappt. Wenn der rahmen nicht krumm ist, wäre dies eine absolute Alternative zum Totalumbau.
Ich kuck mal, wie man grob nachmessen kann, das die räder in die gleiche Richtung laufen. Da wir meine Blaue als Referenz daneben stehen haben, gibts sicher Möglichkeiten, immer wieder zu vergleichen.
Wir können unsere Meßergebnisse auch mit Leuten hier durchquatschen und sehen, was "gute Demokraten" für uns entscheiden
Hallo,
damits nicht langweilig wird:
Ich war gerade unten in der Garage und da ist mir aufgefallen, das ich angeblich einen BOS Endtopf hätte, welcher aber nirgends eine EG Nummer hat.... Da steht nichtmal BOS drauf. Nur 2 Nummern. Vorne beim Einlass (Krümmer) steht nur ein "KZX9R 98" und das wars. An einer Halterung steht sogar "For Racing use only".... Na toll.
Auf dem Endtopf gibts sonst keine Nummern mehr.
Was meint ihr?
Zitat von greenmile im Beitrag #86
"For Racing use only" das sagt doch eigentlich schon alles aus
wir hatten mal einen kunden, der hat ein ähnliches motorrad ersteigert, wir haben ihm obwohl wir gern geld verdienen von einem "neuaufbau" abgeraten, da die kosten den eigentlichen wert übersteigen würden. wenn ich deinen beitrag hier richtig verstanden habe solltest du es in jedem fall auf eine gerichtsverhandlung ankommen lassen, da sich immer mehr mängel zeigen.
schreibe den verkäufer an und weise ausdrücklich auf die sachlage hin, liefere tatsachen und verlange innerhalb einer gesetzen frist entsprechenden schadenersatz oder aber die rücknahme des bikes, sollte er das nicht tun, gehst du zur polizei und erstattest anzeige wegen betrug, dann kannst du dir den anwalt sparen, denn die fakten sprechen hier bislang nur für dich
Zitat von greenmile im Beitrag #88
wir hatten mal einen kunden, der hat ein ähnliches motorrad ersteigert, wir haben ihm obwohl wir gern geld verdienen von einem "neuaufbau" abgeraten, da die kosten den eigentlichen wert übersteigen würden. wenn ich deinen beitrag hier richtig verstanden habe solltest du es in jedem fall auf eine gerichtsverhandlung ankommen lassen, da sich immer mehr mängel zeigen.
schreibe den verkäufer an und weise ausdrücklich auf die sachlage hin, liefere tatsachen und verlange innerhalb einer gesetzen frist entsprechenden schadenersatz oder aber die rücknahme des bikes, sollte er das nicht tun, gehst du zur polizei und erstattest anzeige wegen betrug, dann kannst du dir den anwalt sparen, denn die fakten sprechen hier bislang nur für dich
Zitat von greenmile im Beitrag #88
wir hatten mal einen kunden, der hat ein ähnliches motorrad ersteigert, wir haben ihm obwohl wir gern geld verdienen von einem "neuaufbau" abgeraten, da die kosten den eigentlichen wert übersteigen würden. wenn ich deinen beitrag hier richtig verstanden habe solltest du es in jedem fall auf eine gerichtsverhandlung ankommen lassen, da sich immer mehr mängel zeigen.
schreibe den verkäufer an und weise ausdrücklich auf die sachlage hin, liefere tatsachen und verlange innerhalb einer gesetzen frist entsprechenden schadenersatz oder aber die rücknahme des bikes, sollte er das nicht tun, gehst du zur polizei und erstattest anzeige wegen betrug, dann kannst du dir den anwalt sparen, denn die fakten sprechen hier bislang nur für dich
Zitat von Joersch im Beitrag #92
Falls du den Bock behältst, ich hab noch den Original- und einen fast neuen Carbon-Topf von BOS (mit E-Zeichen) für die 9er C rumliegen.
Zitat von skyrider65 im Beitrag #94
hast genau geschaut? - E Nummer des Puffers ist meißt auf der Innenseite/ beim Rad. Sinn ist wenns dich langlegst ist die Nummer nicht weggeraspelt - nicht daß du das nächste Teil verteufelst nur weil du die Nummer nicht gefunden hast.
Hallo,
ist hier jemand der bereit wäre mir zu helfen, das gute Ding in die Westpfalz zu fahren?
Ich selbst bin ganz frisch hergezogen (Neckarsulm) und kenne leider keinen hier. Mein Auto hat keine Anhängerkupplung und ich habe auch keinen Anhänger. Der nächste Freund mit Anhängerkupplung wohnt 120 km weit weg. Einen Anhänger könnte ich Mieten, falls der Helfende keinen hat.
Wenn also jemand hier nahe NSU wohnt und bereit ist ein Wochenende für einen guten Zweck zu Opfern, dem wäre ich unendlich Dankbar.
Unkosten und Verpflegung gehen natürlich auf mich.
Die zu fahrende Strecke von Neckarsulm bis zu Erwin beträgt (Gesamt, also Hin und Zurück) 360 km.
...kuck, das der Transporter im Inneren Zurrösen hat und lehn das Motorrad an der Bordwand gegen eine Matratze (oder stoffumwickelte Styroporklötze aus dem Baumarkt). Verkleidung an der Seite einfach ab machen!
Sag aber mindestens zwei Tage vorher bescheid. Ich mache dann aus Sperrholz und Knetmasse Schablonen für den vorderen rahmenbereich. So kriegen wir bestimmt raus, ob der Rahmen gedrückt ist. Ansonst vermessen wir die Gabel mit einem Fixpunkt am Rahmen und vergleichen mit meiner Blauen. Der Motor wird halt die Nockenwellen vermessen, ob sie in der Verschleißgrenze des Werkes sind, dann die Längung der Steuerkette...und wenns geht das Nockenwellenlagerspiel mit den "Spagettis". Danach sind wir schlauer!!!
Ich denke, der Saukerl hat dir ein "hochgetuntes" Motorrad hingestellt und dich von vorn bis hinten belogen...was aber nicht heißt, das die Substanz des Motorrades nicht doch gut ist.
Ich habe noch nie zu einer Frau gesagt:"Ich bin im Bankgeschäft tätig und mein Lamborghinie ist gerade in der Werkstatt.."
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |