#81

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 22:07
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Ich würde mich mit Erwin in Verbindung setzen evtl. Mit mopped die 200 km zu ihm fahren, lass ihn sich das ganze ansehen. Anschließend könnt ihr Abwegen ob sich der Kauf eines neues Rahmens lohnt, also sprich mit ihm er wird dir bestimmt helfen ...

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#82

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 22:11
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

wenn der ruhig lief..ein wenig im warmen zustand klapperte ist doch erstmal alles ik..
manvkann die kompression auf den poetten messen und kucken ob se dicht ist ..mehr nicht..
nicht gleich allessfhwarz malen..
rahmen finden..umbauen und fahren..wirst schon wieder spass bekommen an deiner c...

ach wenn du mal gladr s fred nur ueberfliegst siehst du das der weiss was er macht..
dagegen stehen einige noch im schatten..
der umbau isvim vergleich kinderkram...

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#83

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 22:11
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Zitat von r-biker im Beitrag #80
naja einfach mal schnell geht das eben nicht - um nen blick auf den motor zu werfen - ist ja gut eingebaut - und dann siehste ja auch nur das "äussere des motors" also höchstens ob er dicht ist und nirgends sabbert - für alles andere müsstest du ihn auch zerlegen um zu sehen in wieweit neue teile verbaut wurden

Kann nicht schon beim Starten und laufenlassen irgendwelche groben Sachen erkennen?
Die Dichtungen sind neu. Das Hab ich gesehen. Bei den Magnesiumdeckeln hat er so rote Dichtmasse verwendet, da er meinte die normale "Papierdichtung" würde schnell spröde werden.

Edit:---- Hat sich erledigt war etwas langsam beim schreiben.

Wer ist denn jetzt Erwin? Gladr?

Ich denke das mit dem "erst angucken und dann entscheiden" ist ne super Idee. Eigentlich müssten da so Überführungskennzeichen ja ausreichen. Einmal hin und zurück und dann Rahmen kaufen oder verkaufen / verschrotten, je nach Ergebnis.

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 22:15 | nach oben springen

#84

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 14.02.2013 07:13
von Gelöschtes Mitglied
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...komm halt gerne vorbei, wenn das Wetter es zuläßt.

Hier gabs mal ein Kollege, der hat diese abgebrochene Nase des Rahmens mit "Kaltmetall" modelliert und drangepappt. Wenn der rahmen nicht krumm ist, wäre dies eine absolute Alternative zum Totalumbau.

Ich kuck mal, wie man grob nachmessen kann, das die räder in die gleiche Richtung laufen. Da wir meine Blaue als Referenz daneben stehen haben, gibts sicher Möglichkeiten, immer wieder zu vergleichen.

Wir können unsere Meßergebnisse auch mit Leuten hier durchquatschen und sehen, was "gute Demokraten" für uns entscheiden

zuletzt bearbeitet 14.02.2013 07:15 | nach oben springen

#85

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2013 22:49
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Hallo,

damits nicht langweilig wird:

Ich war gerade unten in der Garage und da ist mir aufgefallen, das ich angeblich einen BOS Endtopf hätte, welcher aber nirgends eine EG Nummer hat.... Da steht nichtmal BOS drauf. Nur 2 Nummern. Vorne beim Einlass (Krümmer) steht nur ein "KZX9R 98" und das wars. An einer Halterung steht sogar "For Racing use only".... Na toll.
Auf dem Endtopf gibts sonst keine Nummern mehr.
Was meint ihr?

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#86

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2013 22:51
von greenmile • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

"For Racing use only" das sagt doch eigentlich schon alles aus

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#87

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2013 22:59
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Zitat von greenmile im Beitrag #86
"For Racing use only" das sagt doch eigentlich schon alles aus

Richtig, das ist aber nur an der Halterung. Aber das wirds wohl sein. Boah eh. Ich sehe schon, das wird ein Fass ohne Boden. Jetzt darf ich mir auch noch einen Endtopf kaufen.
Wenn ich Sie denn über haupt herrichten will....

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#88

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2013 23:10
von greenmile • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

wir hatten mal einen kunden, der hat ein ähnliches motorrad ersteigert, wir haben ihm obwohl wir gern geld verdienen von einem "neuaufbau" abgeraten, da die kosten den eigentlichen wert übersteigen würden. wenn ich deinen beitrag hier richtig verstanden habe solltest du es in jedem fall auf eine gerichtsverhandlung ankommen lassen, da sich immer mehr mängel zeigen.
schreibe den verkäufer an und weise ausdrücklich auf die sachlage hin, liefere tatsachen und verlange innerhalb einer gesetzen frist entsprechenden schadenersatz oder aber die rücknahme des bikes, sollte er das nicht tun, gehst du zur polizei und erstattest anzeige wegen betrug, dann kannst du dir den anwalt sparen, denn die fakten sprechen hier bislang nur für dich

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#89

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2013 23:16
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Zitat von greenmile im Beitrag #88
wir hatten mal einen kunden, der hat ein ähnliches motorrad ersteigert, wir haben ihm obwohl wir gern geld verdienen von einem "neuaufbau" abgeraten, da die kosten den eigentlichen wert übersteigen würden. wenn ich deinen beitrag hier richtig verstanden habe solltest du es in jedem fall auf eine gerichtsverhandlung ankommen lassen, da sich immer mehr mängel zeigen.
schreibe den verkäufer an und weise ausdrücklich auf die sachlage hin, liefere tatsachen und verlange innerhalb einer gesetzen frist entsprechenden schadenersatz oder aber die rücknahme des bikes, sollte er das nicht tun, gehst du zur polizei und erstattest anzeige wegen betrug, dann kannst du dir den anwalt sparen, denn die fakten sprechen hier bislang nur für dich


Ich habe bereits mit meiner Anwältin telefoniert. Die meinte das die Rechtslage äusserst schwierig sei. Alles totale sch**** ...
Werde mich nochmal bei einem anderen Anwalt erkundigen. Denke aber das da nix zu machen ist.
Recht haben und Recht bekommen sind halt zwei paar Schuhe.

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#90

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2013 23:22
von Otto • Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte

Zitat von greenmile im Beitrag #88
wir hatten mal einen kunden, der hat ein ähnliches motorrad ersteigert, wir haben ihm obwohl wir gern geld verdienen von einem "neuaufbau" abgeraten, da die kosten den eigentlichen wert übersteigen würden. wenn ich deinen beitrag hier richtig verstanden habe solltest du es in jedem fall auf eine gerichtsverhandlung ankommen lassen, da sich immer mehr mängel zeigen.
schreibe den verkäufer an und weise ausdrücklich auf die sachlage hin, liefere tatsachen und verlange innerhalb einer gesetzen frist entsprechenden schadenersatz oder aber die rücknahme des bikes, sollte er das nicht tun, gehst du zur polizei und erstattest anzeige wegen betrug, dann kannst du dir den anwalt sparen, denn die fakten sprechen hier bislang nur für dich


Der Staatsanwalt verfolgt vielleicht, vor einem Strafgericht, die Betrugsstraftat (wenn es den eine ist und ein öffentliches Interesse vorliegt), die zivilrechtlichen Ansprüche muss der Käufer aber trotzdem selbst, vor einem Zivilgericht, durchsetzen. Ich glaube daher nicht, dass er sich hier den Anwalt sparen kann. Im übrigen war er damit schon bei einer Anwältin, die ihm von einer Klage abgeraten hat, ebenso wie ein user, der mit seinem Vater (Anwalt) den Fall besprochen hat.
Ohne, dass ich selbst irgendewelche juristischen Kenntnisse habe, denke ich, dass das Kind hier schon in den Brunnen gefallen ist. An seiner Stelle würde ich mich auf die Behebung des Lenkkopfschadens konzentrieren und versuchen die Maschine wieder flott zu machen.

Gruß Ottp

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#91

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2013 08:14
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Denke ich auch.
Einfach wieder so weiter verkaufen wäre Betrug oder ein dickes Minusgeschäft.
Spielereien, wie anderer Lenker, etc. erst mal sein lassen und erst mal um das eigentliche Problem kümmern.

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#92

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2013 09:31
von Joersch • "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte

Falls du den Bock behältst, ich hab noch den Original- und einen fast neuen Carbon-Topf von BOS (mit E-Zeichen) für die 9er C rumliegen.

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#93

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2013 09:51
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Zitat von Joersch im Beitrag #92
Falls du den Bock behältst, ich hab noch den Original- und einen fast neuen Carbon-Topf von BOS (mit E-Zeichen) für die 9er C rumliegen.




Danke. Werde ich mir vormerken. Sollte Erwin zu dem Schluss kommen das der Motor noch brauchbar ist, werde ich mich um den Rest kümmern.

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#94

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2013 09:54
von skyrider65 • Ninja-Treiber | 78 Beiträge | 78 Punkte

hast genau geschaut? - E Nummer des Puffers ist meißt auf der Innenseite/ beim Rad. Sinn ist wenns dich langlegst ist die Nummer nicht weggeraspelt - nicht daß du das nächste Teil verteufelst nur weil du die Nummer nicht gefunden hast.

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#95

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2013 10:39
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Zitat von skyrider65 im Beitrag #94
hast genau geschaut? - E Nummer des Puffers ist meißt auf der Innenseite/ beim Rad. Sinn ist wenns dich langlegst ist die Nummer nicht weggeraspelt - nicht daß du das nächste Teil verteufelst nur weil du die Nummer nicht gefunden hast.


Das wäre ja genial.

Ich schau später nochmal genauer nach. Da hab ich auch Tageslicht. Ich hoffe ich find die Nummer

Ich mach mir jetzt mal ne Liste aller Teile und gucke nach der E-Nummer. Dann weiss ich wenigstens was alles eine ABE hat.

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#96

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2013 21:20
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Schön wärs. Definitiv keine EG Nummer auf der Tüte.

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#97

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2013 21:51
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Hallo,

ist hier jemand der bereit wäre mir zu helfen, das gute Ding in die Westpfalz zu fahren?
Ich selbst bin ganz frisch hergezogen (Neckarsulm) und kenne leider keinen hier. Mein Auto hat keine Anhängerkupplung und ich habe auch keinen Anhänger. Der nächste Freund mit Anhängerkupplung wohnt 120 km weit weg. Einen Anhänger könnte ich Mieten, falls der Helfende keinen hat.

Wenn also jemand hier nahe NSU wohnt und bereit ist ein Wochenende für einen guten Zweck zu Opfern, dem wäre ich unendlich Dankbar.
Unkosten und Verpflegung gehen natürlich auf mich.

Die zu fahrende Strecke von Neckarsulm bis zu Erwin beträgt (Gesamt, also Hin und Zurück) 360 km.

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#98

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2013 23:04
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Nimm ein Transporter und ein Brett, damit musst du nicht die nervigen 80kmh fahren
Oder komm auf das Angebot von dem Post vor 2-3 Seiten zurück das war doch nett

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 23:05 | nach oben springen

#99

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2013 23:23
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Zitat von Leo1987 im Beitrag #98
Nimm ein Transporter und ein Brett, damit musst du nicht die nervigen 80kmh fahren
Oder komm auf das Angebot von dem Post vor 2-3 Seiten zurück das war doch nett


Danke für den Tipp. Ist auch ne Option.

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 23:23 | nach oben springen

#100

RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 18.02.2013 07:38
von Gelöschtes Mitglied
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...kuck, das der Transporter im Inneren Zurrösen hat und lehn das Motorrad an der Bordwand gegen eine Matratze (oder stoffumwickelte Styroporklötze aus dem Baumarkt). Verkleidung an der Seite einfach ab machen!

Sag aber mindestens zwei Tage vorher bescheid. Ich mache dann aus Sperrholz und Knetmasse Schablonen für den vorderen rahmenbereich. So kriegen wir bestimmt raus, ob der Rahmen gedrückt ist. Ansonst vermessen wir die Gabel mit einem Fixpunkt am Rahmen und vergleichen mit meiner Blauen. Der Motor wird halt die Nockenwellen vermessen, ob sie in der Verschleißgrenze des Werkes sind, dann die Längung der Steuerkette...und wenns geht das Nockenwellenlagerspiel mit den "Spagettis". Danach sind wir schlauer!!!

Ich denke, der Saukerl hat dir ein "hochgetuntes" Motorrad hingestellt und dich von vorn bis hinten belogen...was aber nicht heißt, das die Substanz des Motorrades nicht doch gut ist.

Ich habe noch nie zu einer Frau gesagt:"Ich bin im Bankgeschäft tätig und mein Lamborghinie ist gerade in der Werkstatt.."

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