RE: Lenkeinschlagbegrenzung Nase am Rahmen abgebrochen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 12:58
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Hallo Leute,

ich habe nun eine Aussage von meiner Rechtsanwältin.
Sie beschreibt "Die Rchtslage ist äußerst schwierig".
Ich kann dem Verkäufer nur dann arglistige Täuschung nachweisen, wenn ich den Vorverkäufer finde und mir von ihm den Kaufvertrag gebe, in welchem drinstehen muss, das der Käufer (mein Verkäufer) den Rahmenschaden zur Kenntnis nimmt.

Da ich auch keine Rechtsschutzversicherung habe, wäre das Risiko sehr hoch, weil ich für alle Kosten in Vorleistung gehen muss. Das lohnt sich definitiv nicht.
Damit ist der rechtliche Weg nun ausgeschlossen. Jetzt geht es um Schadensbegrenzung.

Ich weiss nicht was ich jetzt am besten tun sollte. Hat irgendeiner ne Idee? Bin jetzt ratlos.

Falls jemand hier in der Nähe wohnt (Neckarsulm bei Heilbronn) wäre es super wenn er vorbeikommen könnte und sich evtl. mal ein Bild vom Moped machen. Sollte natürlich jemand sein, der wirklich was zum Zustand sagen könnte. Fahrkosten kann ich gerne ersetzen.

Ansonsten hab ich da jetzt Schrott im Wert von 2000€ in der Garage.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 13:06
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Deine Anwältin ist Ahnungslos, such dir eine andere, vorzugsweise einen Mann den Frauen können nur Kochen ( und nun schnell weg )

Du hast zwar ein verunfalltes Motorrad gekauft, was jedoch vollständig Instangesetzt wurde, somit hast du das Recht darauf entweder das Geld zurückzubekommen oder, deine Tatsächlich erworbene Sache geliefert zu bekommen.... in deinem Fall ein Zitat " alle Schäden VOLLSTÄNDIG BESEITIGT"

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 13:07 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 13:08
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von Dicke_Nudel im Beitrag #61
Ansonsten hab ich da jetzt Schrott im Wert von 2000€ in der Garage.

na das ist doch mal Quatsch ... kannst dir immer noch nen "neuen" Rahmen besorgen und alles umbauen.

ansonsten: hast du auch den alten Brief oder nur den neuen, wo nicht mehr so viele Halter drin stehen?
wenn du auch den alten Brief dazubekommen hast, wäre es ein leichtes den Vorhalter zu kontaktieren.

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 13:08 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 13:14
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Rufe mal den hier an, der hat damals meinen Rahmen gemacht.

http://www.freieauskunft.de/YM/DetailInf...etailInfoView=1

Vielleicht kann er dir weiterhelfen, der hat füher auch für den Rennsport viel gemacht.

Auch wenn es etwas weiter weg ist, aber bevor Metallschrott in deiner Garage steht würde ich das wenigstens noch versuchen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 15:18
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

Ansonsten echt nen rahmen kaufen, das is echt kein akt mit dem umbau,

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 17:01
von Gelöschtes Mitglied

...vor dem Gericht und auf Hoher See ist man in Gottes Hand...

Ich bin ehrlich, wenn ich du wäre, würde ich das Fahrzeug fahrklar machen oder grollend veräußern. Da ich selber gut basteln kann (oder?), so ein Rahmentausch ist auch kein Hexenwerk Du kannst weder allein vor Gericht, ohne das jemand die Hand aufhält, entweder jemand hilft mit gutem werkzeug beim Umbau, oder du gehst in eine Werkstatt und fragst, das du selbst ein Motorrad blank machen kannst bis auf Rahmen-Motor-Elektrik und wenn du ihm das Ding auf Palette geschnallt vors Werkstatttor stellst (Hänger kann mal leihen, zu Dritt ist das zu wuchten, wenn man auch dabei sündige worte sagt) und laß dir einen Kostenvoranschlag dafür machen. Frag ruhif bisserl in der Gegend rum, evbentuell findet sich ein bestes Preis/Leistungsverhältnis?!

Mit dem ausgebauten kaputten rahmen kannst du immer noch "Krieg" führen, der Brief halt behalten, den Aluschrott auch.

Gebrauchte gute Rahmen gibts günstig bei ebay oder sonstwo.

Das dürfte der praktikabelste, wenn auch, was GERECHTIGKEIT im UNIVERSUM angeht, beschissenste Methode sein, den kommenden Motorradfrühling zu retten!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 17:08

Einfach rantrauen,
Wie erwin schon sagt,is kein hexenwerk, holn rahmen, bau um und gut ists, tuev machen und fertig,
Dat krisse hin an einem we,

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 17:16
von Gelöschtes Mitglied

..wenn Erwinchen nicht nur noch aus seinem großen Mundwerk bestehen würde, ich würde dir das Ding umzimmern! Ich kann aber von zu Hause nicht mehr groß weg!

Bring den Hobel in die Westpfalz und opfer einen Tag...es sollte aber kurzfristig absagbar sein, weil ich schon mal "vorm Abkacken bin" und dann nichts machen möchte...oder wir telefonieren über Festnetz und ich begleite die Demontage so weit es so geht und du "mitkommst". Währe dann die Frage, ob du etwas ordentliches Werkzeug hast...erst mal zur Demontage!!! Also kein Drehmomentschlüssel oder sowas!!! Aber: Du soltest umbedingt einen Kumpel oder Kumpelin dabei haben. Und eine Digikamera zur Selbstdokumentation und Email-Verschickung zum Erklären!!!

zuletzt bearbeitet 13.02.2013 17:16 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 17:31
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Wenn man die Kabel beschriftet, die man voneinander trennt und sich einigermaßen merken kann wo was angebaut war, kriegst du das relativ einfach hin.
Einige Teile müssen ja auch nicht zwingend komplett auseinander genommen werden, sondern nur zum Teil und dann wieder anschrauben.

Zur Rechtslage würde ich auch mal behaupten, dass es anders gehen kann, aber in Anbetracht dessen, dass du keine Rechtsschutz hast, könnte es sein, dass die Gesamtkosten höher werden, als ein neuer Rahmen.
Selbst wenn du Recht hast, könnte es auch auf einen Vergleich hinauslaufen. Dann bleiben dennoch deine Anwaltskosten. Wenns ganz blöd kommt, besteht der Richter noch auf ein Gutachten, ob es tatsächlich von einem Sturz kommen kann usw.

Such besser nach einem Rahmen und dann kannste wenigstens die Saison anständig starten.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 17:40
von Gelöschtes Mitglied

..wenn erst mal die Räder raus sind, gibts kein Zurück mehr!!!

Hättest du denn eine Garage oder ein abgeschlossenen Raum, wo du ein paar Tage "König" sein kannst??? Wenn du dann noch einen Flaschenzug anbringen kannst, dann ist die Halbe Miete in der Scheuer!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 18:27

Hallo,

also alleine traue ich mich da definitiv nicht ran. Ich weiss das es bestimmt nicht schwierig ist etc. aber für mich, der kein Schrauber ist, sollte das schon ne Nummer zu groß sein.
Ich würde auch am liebsten einen Rahmen kaufen und umhängen, aber nur wenn ich weiss das es sich lohnt. Da ich mich ja definitiv nicht auf die Beschreibung vom Verkäufer verlassen kann, wäre mir eine zweite Objektive Meinung viel wert.

Also bis zu Gladr habe ich cca 200 km. Das ist jetzt nicht soooo weit.
Werkzeug hab ich nur das "übliche". Anhänger kann ich besorgen.

Weiss nicht. Werde drüber schlafen. Bei einem Rahmenkauf weiss man ja auch nicht so richtig was der alles mitgemacht hat.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 18:28

Zitat von Gladr im Beitrag #70
..wenn erst mal die Räder raus sind, gibts kein Zurück mehr!!!

Hättest du denn eine Garage oder ein abgeschlossenen Raum, wo du ein paar Tage "König" sein kannst??? Wenn du dann noch einen Flaschenzug anbringen kannst, dann ist die Halbe Miete in der Scheuer!!!

Abstellplatz in der Sammelgarage. Leider kein Flaschenzug möglich.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 18:35
von Gelöschtes Mitglied

..das Motorrad zu mir bringen???

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 18:38
von Gelöschtes Mitglied

..apropo Rahmen: Mich hat ein richtiger rennfahrer mit einer krummen Gurke auf der Nordschleife abgehängt.

Der Rahmen, den du suchst, braucht einen Brief mit und den dir bekanntgegebenen Einträgen und ob er "unfallfrei" ist oder nicht. Zuerst einmal willst du bis in alle Ewigkeit sorglos zum TÜV fahren...momentan geht das garnicht! Wenn du was im Auge hast, funk mich mal an......

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 18:42
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

Zitat von Gladr im Beitrag #73
..das Motorrad zu mir bringen???

So eine Chance würde ich mir nicht entgehen lassen ....gladr hat Ahnung

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 19:47

jepp...und wenn er dir hilft ist das auchwas besonderes..am gelingen sehe ich bei ihm kein problem mehr..
find ich auch klasse von erwin..

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 20:40
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Gladr im Beitrag #66

...der billigste ohne Unfall gabs heute für knapp 700 Euro! Da werden verbeulte Unfallrahmen für ca. 400 Euro angeboten.

Was man umbedingt machen sollte ist zu schauen, ob der jetzt Anschlaggebrochene nicht so zu reparieren ist, das Sportfahrer den nicht angeboten werden könnte!!! Zum Refinanzieren.

Aber mein Angebot steht, ich würde den Umbau bei mir zu Hause machen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 20:54
von DeKolben • Speed-Junkie | 208 Beiträge | 208 Punkte

Ich habe einen Anhänger, wenn du bei Zeit bescheid gibst mache ich den Fahrer.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 21:53

Zitat von DeKolben im Beitrag #78
Ich habe einen Anhänger, wenn du bei Zeit bescheid gibst mache ich den Fahrer.

Danke! :) Ich melde mich dann sobald ich deine Hilfe brauche. Ich habe auch noch nie ein Motorrad verzurrt.

Zitat von Gladr im Beitrag #77
Zitat von Gladr im Beitrag #66

...der billigste ohne Unfall gabs heute für knapp 700 Euro! Da werden verbeulte Unfallrahmen für ca. 400 Euro angeboten.

Was man umbedingt machen sollte ist zu schauen, ob der jetzt Anschlaggebrochene nicht so zu reparieren ist, das Sportfahrer den nicht angeboten werden könnte!!! Zum Refinanzieren.

Aber mein Angebot steht, ich würde den Umbau bei mir zu Hause machen.

Bisher hab ich bei ebay fast nur Schrott gesehen. Ich denke hier im Forum werde ich eher fündig. Ich empfinde die Preise bei ebay irgendwie überzogen.
Da Galdr hier im Forum ja anscheinend hohes Ansehen genießt verlasse ich mich einfach mal auf community. Ich schau mich mal nach einem Rahmen um und melde mich bei dir (Gladr).
Ich sende dir später noch ne PM zu.

Ich hoffe das der Rest an meinem Moped nicht Schrott ist und wenigstens der Rest so stimmt, wie angegeben. Denn wenn ich dann nochmal 500€ an Ersatzteilen reinstecken muss, na dann gute Nacht.

Hier ist keiner in der Nähe der mal einen Blick auf den Motor etc. werfen könnte?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 13.02.2013 22:01
von r-biker • Ninja-Fetischist | 750 Beiträge | 1100 Punkte

naja einfach mal schnell geht das eben nicht - um nen blick auf den motor zu werfen - ist ja gut eingebaut - und dann siehste ja auch nur das "äussere des motors" also höchstens ob er dicht ist und nirgends sabbert - für alles andere müsstest du ihn auch zerlegen um zu sehen in wieweit neue teile verbaut wurden

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 149 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 149 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen