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Wenn Du die eh schon an die Decke hängen willst bau den Motor aus und fahr den zum "Freundlichen" deines Vertrauens.
Laß dir die Schweizer Dichtung verpassen und gut is. Wenn dann mal wieder was ist hast zumindest Gewährleistung.
Und laß die Ventile gleich neu einstellen. Is ja quasi ein Arbeitsgang. Das Ding ist eh schon zerlegt.
wird wohl aber an die 500 Öcken kosten.
Dafür hast dann wieder für ein paar JAhre Ruhe. (Wobei das natürlich auf die LAufleistung anmkommt).....
kann man die dichtung auch selber eibauen (hab noch einen sauberen raum zr verfüguing) und die buchsen undzylindfer einfach eben weggeben?
dann muss ich das teil nicht in den kofferraum hiefen
danke!
die zylinderkopfdichtungen bei ebay handeln alle so um die 50- 80€ ?
ja, hab die heute mit nem kumpel auseinander genommen, wollte ne art streetfighter gemischt mit supersportler draus machen
okay... ich hab mir das mal durchegelesen mit den ganzen dichtungen und ventilen.. ich glaube, das wird mir doch ein bisschen viel
ich werd mal die werkstatt meines vertrauens fragen, was die wohl dafür haben wollen und wenn der motor draußen ist, kann man auch viel besser an den rahmen und den lackieren :-)
danke!
Ich vermute mal, der unruhige Lauf liegt nicht nur an der Vergasereinstellung sondern auch an den Ventilen.
Die sollten alle 30Tkm schon eingestellt werden.
Bring den Motorblock zum Schrauber Deines Vertrauens und laß die ZKD machen.
Mit Schweizer Dichtung und Laufbuchsen nachpressen.
Dann auch gleich Ventilspiele überprüfen und einstellen.
Wenn alles wieder komplett ist, Vergaser synchronisieren und etwas fetter einstellen.
Dann ist der CO Wert zwar höher, aber die thermische Belastung geringer und der Motor läuft bedeutend seidiger/weicher durch die Drehzahlen.
hi kratzi..ja , oder so..ok..also luftzufuhr,
sollte man vielleicht auch bei schreiben, steht in anderen foren wie dem neuner forum ja auch beschrieben, allgemein faßt man das unter fetter stellen zusammen..
wollte das eigentlich nur mal wissen, weil es solche antworten auch in anderen foren genauso gibt...
spam ich mal..luft macht also fett..oh,oh,oh,
Zitat von Taz Devil im Beitrag #24
Ich vermute mal, der unruhige Lauf liegt nicht nur an der Vergasereinstellung sondern auch an den Ventilen.
Die sollten alle 30Tkm schon eingestellt werden.
Bring den Motorblock zum Schrauber Deines Vertrauens und laß die ZKD machen.
Mit Schweizer Dichtung und Laufbuchsen nachpressen.
Dann auch gleich Ventilspiele überprüfen und einstellen.
Wenn alles wieder komplett ist, Vergaser synchronisieren und etwas fetter einstellen.
Dann ist der CO Wert zwar höher, aber die thermische Belastung geringer und der Motor läuft bedeutend seidiger/weicher durch die Drehzahlen.
fettere einstellung frisst leistung
selten sowas gehört.optimales gemisch? ne lass ma
warte.durchs fetter stellen bessere kühlung? wo haste das denn her? wär hart unlogisch
hey fürn besseres ansauggeräusch,stell sie zu mager ein,also mach iwo löcher in den ansaugtrakt is voll coooooooooooooooooooooooool,isen geheimtipp nich weiter sagen
PS:bevor jmd auf die idee kommt un des wirklich macht,der letzte satz is nich ernstgemeint.des hört sich net besser an,frisst leistung un naja euch verreckt u.U der motor
Also nur mal so, der Spritt dient wirklich auch mit zur Kühlung, wenn das Gemisch also falsch ist kann die Karre zu heiß werden. Das ist einem kumpel mit defekte Drosselklappe beim Auto passiert, weil der zu mager lief.
Zuviel Spritt heißt aber auch nicht automatisch, dass die Karre dann nur noch mit 50 Grad Wassertemperatur fährt, denn eine schlechtere Verbrennung kann auch ein langes Nachbrennen des Gemisches verursachen und dann wird die Kiste trotzdem heiß.
Wen sowas interessiert, an der Uni Erlangen wird in die Richtung geforscht, da wird mit Highspeed Kameras der Brennraum gefilmt, um durch Kolbenkonstruktion veränderte Einspritzzeiten und mengen ein optimales Verbrennungsergebnis zu erhalten.
Zitat von Punti im Beitrag #33
Also nur mal so, der Spritt dient wirklich auch mit zur Kühlung
des müsst ihr wirklich ma genauer erklären,versteh ich jetzt so nich ^^
1. wieso sollte ne karre weniger heiß werden wenn se zu fett läuft?
2.wieso macht man se dann mit zu fetter einstellung warm (guter alter choke )
3.wieso wollt ihr eure leistung auffressen lassen? gibt sowas wie nen kühler,da brauch man nich des gute gemisch schlecht machen
Zitat von assi2assi im Beitrag #36
des müsst ihr wirklich ma genauer erklären,versteh ich jetzt so nich ^^
1. wieso sollte ne karre weniger heiß werden wenn se zu fett läuft?
2.wieso macht man se dann mit zu fetter einstellung warm (guter alter choke )
3.wieso wollt ihr eure leistung auffressen lassen? gibt sowas wie nen kühler,da brauch man nich des gute gemisch schlecht machen
Zitat von assi2assi im Beitrag #36
des müsst ihr wirklich ma genauer erklären,versteh ich jetzt so nich ^^
1. wieso sollte ne karre weniger heiß werden wenn se zu fett läuft?
2.wieso macht man se dann mit zu fetter einstellung warm (guter alter choke )
3.wieso wollt ihr eure leistung auffressen lassen? gibt sowas wie nen kühler,da brauch man nich des gute gemisch schlecht machen
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