|
|
Zitat von Patroclus im Beitrag #80Zitat von cowboy im Beitrag #71
viele haben nur die ZKD erneuert.......die meißten hatten dann nach kurzer Zeit wieder das ZKD-Problem....
... von daher, würd ich das auch immer mitmachen, wenn eh schon die Hälfte auseinander ist!
Ich hatte mal meinen örtlichen Kawa-Dealer rein vorsorglich darauf angesprochen.
Er meinte, wenn die ZKD mal durchbrennt, einfach 'ne neue rein. Die hält dann wieder 30-50tkm (Argument: die jetzige hielt ja auch so lange... )
Klingt nach Inkompetenz, nä?
Zitat von cowboy im Beitrag #81Zitat von Patroclus im Beitrag #80Zitat von cowboy im Beitrag #71
viele haben nur die ZKD erneuert.......die meißten hatten dann nach kurzer Zeit wieder das ZKD-Problem....
... von daher, würd ich das auch immer mitmachen, wenn eh schon die Hälfte auseinander ist!
Ich hatte mal meinen örtlichen Kawa-Dealer rein vorsorglich darauf angesprochen.
Er meinte, wenn die ZKD mal durchbrennt, einfach 'ne neue rein. Die hält dann wieder 30-50tkm (Argument: die jetzige hielt ja auch so lange... )
Klingt nach Inkompetenz, nä?
heey ruhig Brauner ich hab nur den Erfahrungsschatz so einiger mit dem Thema auf den Punkt tippseln wollen..... wenn du nun die Meinung eines Händlers zittierst unterstell mir bitte nicht sowas..... von wegen "Inkompetenz" zumal ich mich nichtmal auf deinen Beitrag beziehen konnte
ich sag dir aber gern meine Schraubermeinung dazu.....
die O-Ringe unter den Buchsen waren dann aber auch schon 30-50.000 verbaut, wurden in dieser Zeit gequetscht, die Laufbuchsen haben sich ergo in der Zeit auch schon gesetzt....
ergo, wer verleiht den originalen O-Ringen wieder ihre "Neuform" und schraubt die Setzungen und Quetschungen zurück, sodass ab Oberkante Zylinderkopf automatisch wieder alles im Toleranzbereich ist? .....deswegen schrieb ich weiter oben auch......dass ich (gerade bei diesem Moped) die Erfahrung des Schraubers als sehr wichtig erachte
okay.... hört sich vielleicht auch Inkompetent an nun hab ich so ein hässliches Wort wiederholt
und gibt der Schrauber ohne Zylinderneupressung auch Garantie? oder wird die neue ZKD dann auf "Heizertum und Kundernverschulden geschoben? ...auch schon erlebt
wie gesagt, ich hab nur meine Meinung und meine Erfahrungen geschrieben....ich unterstelle hier garkeinem irgendetwas an Kenntnis oder gar Inkompetenz...sorry....leg ich Wert drauf, auf die Aussage!
ALSO
ich vesuche mal ein Fazit zu erstellen, nach reichlichen Aussagen meiner Kameraden hier
gibt es drei verschiedene Wege die Sachlage richtig anzugehen
A) Ich schmeiß den jetzigen Motor raus und klopp einen 750er Motor rein und Feierabend - Nachteil ist halt die Leistungseinbuße
B) Ich lasse Die O-Ringe rein setzen lassen, plan machen und neue ZKD - Nachteil nicht unbedingt billig und man kann es nicht selbst machen
C) Nur ne neue ZKD und abwarten was passiert
(mir ist es wichtig, dass ich soviel wie möglich selber machen kann, damit ich 1. Erfahrungen sammel und 2. Habe ich perönlich ein ganz anderes gefühl bei einer maschine die ich selbst zusammen geflickt habe am gashahn zu drehen
Ich tendiere dennoch mehr zu A, dann habe ich den ganzen Ärger nicht mehr
nochmal kurz zur Diskussion, ob die Werkstatt teile annimmt. macht euch mal den spass und fragt eine Schleiferei oder motoreninstandsetzer, ob er die buchsen nachpresst und dafür einen kompletten block angeliefert bekommt.
ja, richtig. aber wenn du den kopf und den Zylinder bearbeiten lassen möchtest, solltest du die jeweils ausgebauten teile hinbringen. der schrauber wird es dir danken, da es ihm zeit spart und dir kohle. wer es nicht kann oder möchte, muss eben einen zweiradmechaniker konsultieren und sich dann auf kosten um 1000€ einstellen.
FALLS du den 750er einbauen willst empfehle ich dir www.zxr750.de da es da sxhon einer gemacht hat
Zitat von cowboy im Beitrag #81
heey ruhig Brauner ich hab nur den Erfahrungsschatz so einiger mit dem Thema auf den Punkt tippseln wollen..... wenn du nun die Meinung eines Händlers zittierst unterstell mir bitte nicht sowas..... von wegen "Inkompetenz" zumal ich mich nichtmal auf deinen Beitrag beziehen konnte
Zitat von Patroclus im Beitrag #94Zitat von cowboy im Beitrag #81
heey ruhig Brauner ich hab nur den Erfahrungsschatz so einiger mit dem Thema auf den Punkt tippseln wollen..... wenn du nun die Meinung eines Händlers zittierst unterstell mir bitte nicht sowas..... von wegen "Inkompetenz" zumal ich mich nichtmal auf deinen Beitrag beziehen konnte
Oha! Da haste aber mächtig was in den falschen Hals bekommen...
Mit "Inkompetenz" meinte ich meinen Dealer, da ja alle sagen, dass die Buchsen nachgepresst werden müssen etc... und einfaches Wechseln der ZKD NICHT reicht
Na dann mal zu Keule.
So easy wirst du auch keinen 750er L Motor finden.
Die haben zwar alle höööchstens 30000 km gelaufen und wurden niedere über 10000 upm gedreht,
nur wer glaubt das schon?!?!?!
Normalerweise musst du nen gebrauchten Motor auch gleich aufmachen.- nur um zu gucken ob er mechanisch gesund ist!!
An deiner stelle würde ich deinen alten Motor aufbauen, da weist du was du hast....
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |