RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.03.2016 17:26
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
Zitat von Joersch im Beitrag #20Hast du mal den Vorbesitzer dazu interviewt? Der kann bestimmt auch etwas zur Problemlösung beitragen. Vielleicht ist die ja anders übersetzt...
Zitat von Joersch im Beitrag #20Hast du mal den Vorbesitzer dazu interviewt? Der kann bestimmt auch etwas zur Problemlösung beitragen. Vielleicht ist die ja anders übersetzt...
na da war einer genau so weit wie ich
Wenn anders übersetzt, dann macht ja nur kürzer Sinn... Und dann zeigt der Tacho (noch) mehr an als es eigentlich ist
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
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01.03.2016 18:02
von
Jaffeng
• Ninja-Treiber | 30 Beiträge | 67 Punkte
Zitat von Olli_05 im Beitrag #16WENN es eine 2000er ist, muss mehr als 298 im Schein eingetragen sein, die wurden erst ab 2001 gedrosselt. WENN das Bike in Deinem Profilbild Deins ist, ist es entweder ne 2002er oder ne 2003er. Und: WENN das Bike in deinem Profilbild Deins ist....dann bau den originalen Auspuff drann, dann fährt die auch ordentlich!
AH Sorry ist eine von 2002. und den originalen habe ich nicht mehr. UND JA DAS BIKE AUF DEM BILD IST MEINES.
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
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01.03.2016 18:03
von
Jaffeng
• Ninja-Treiber | 30 Beiträge | 67 Punkte
Zitat von Joersch im Beitrag #20Hast du mal den Vorbesitzer dazu interviewt? Der kann bestimmt auch etwas zur Problemlösung beitragen. Vielleicht ist die ja anders übersetzt...
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
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01.03.2016 19:17
von
Zixxer
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 101 Punkte
Dreht sie zügig bis in den roten Bereich? Falls du es bestimmen kannst.... liegen wirklich über 100PS an? Die 260 lt. Tacho sind m.M. für 98PS gut. Der Vorbesitzer kann dir alles erzählen und nichts muss stimmen. Bis 250 muss sie gehen, wie an der Schnur gezogen.
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
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01.03.2016 19:27
von
Gelöschtes Mitglied
Verstehe nicht ,im Schein 178 ps , warum man das macht, wieso sollte man eine 178 ps Maschine drosseln auf 98ps ?
Oder ist das eine 100 ps Maschine mit gefälschten schein?
ich gehe vom etwas falschen , also würde ich vorschlagen ,Große Inspektion zu machen mit neuen Verschleißteilen wie Filter,Öl,Kerzen vielleicht auch Kompressionstest.
Beim wärmeren Wetter Testen.
Ne B würde mich von der Optik reizen aber von der Leistung eine A
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
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01.03.2016 19:33
von
Jaffeng
• Ninja-Treiber | 30 Beiträge | 67 Punkte
Zitat von Zixxer im Beitrag #27Dreht sie zügig bis in den roten Bereich? Falls du es bestimmen kannst.... liegen wirklich über 100PS an? Die 260 lt. Tacho sind m.M. für 98PS gut. Der Vorbesitzer kann dir alles erzählen und nichts muss stimmen. Bis 250 muss sie gehen, wie an der Schnur gezogen.
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
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01.03.2016 19:38
von
Jaffeng
• Ninja-Treiber | 30 Beiträge | 67 Punkte
Zitat von Zixxer im Beitrag #27Dreht sie zügig bis in den roten Bereich? Falls du es bestimmen kannst.... liegen wirklich über 100PS an? Die 260 lt. Tacho sind m.M. für 98PS gut. Der Vorbesitzer kann dir alles erzählen und nichts muss stimmen. Bis 250 muss sie gehen, wie an der Schnur gezogen.
Und wenn das Ne Fake Maschiene ist hab ich wohl A....Karte. Da hilft denn nur noch anzünden
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
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01.03.2016 19:44
von
Zixxer
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 101 Punkte
Würgt sie dann? Also ist noch Luft am Gasgriff und wenn man weiter dreht, hat man das Gefühl, als würde sie wieder langsamer? Ich hatte mein 2. Auto, das war n VW Einspritzer. Der ist auf der Bahn das erste mal nicht über 160kmh gegangen. Ich musste den Kat mal ordentlich freibrennen. D.h. über 2 Wochen immer mal ordentlich Drehzahl angeboten. Und siehe da, er lief seine 220 (lt. Tacho). Der Endtopf sieht auch nicht besonders förderlich aus. Sollte aber keine 50kmh nehmen. Ein Brennraum und Einspritzungsreiniger kann hier auch schon was helfen.
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
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01.03.2016 19:46
von
Jaffeng
• Ninja-Treiber | 30 Beiträge | 67 Punkte
Zitat von Zixxer im Beitrag #31Würgt sie dann? Also ist noch Luft am Gasgriff und wenn man weiter dreht, hat man das Gefühl, als würde sie wieder langsamer? Ich hatte mein 2. Auto, das war n VW Einspritzer. Der ist auf der Bahn das erste mal nicht über 160kmh gegangen. Ich musste den Kat mal ordentlich freibrennen. D.h. über 2 Wochen immer mal ordentlich Drehzahl angeboten. Und siehe da, er lief seine 220 (lt. Tacho). Der Endtopf sieht auch nicht besonders förderlich aus. Sollte aber keine 50kmh nehmen. Ein Brennraum und Einspritzungsreiniger kann hier auch schon was helfen.
Also nochmal kurz. Freibrennen den Hobel.
Naja mal sehen. Nach dem was ich hier alles gelesen habe werde ich sie in die werkstatt geben müssen.
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
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01.03.2016 19:56
von
Zixxer
• Gummibrenner | 92 Beiträge | 101 Punkte
Nö, warum? Erstmal fahren und beobachten. Ist ja nicht so, dass der Motor rappelt und sie rumzickt. Bis jetzt haben wir nur nen Hinweis auf eventuelles Zuluft oder Abluftproblem oder eventuell ein Spritproblem. Ob du sie gleich in eine Werkstatt bringst, bleibt natürlich dir überlassen. Ist sie denn noch weiter verbastelt?
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
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01.03.2016 19:58
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von peter1980 im Beitrag #28Verstehe nicht ,im Schein 178 ps , warum man das macht, wieso sollte man eine 178 ps Maschine drosseln auf 98ps ?
Oder ist das eine 100 ps Maschine mit gefälschten schein?
ich gehe vom etwas falschen , also würde ich vorschlagen ,Große Inspektion zu machen mit neuen Verschleißteilen wie Filter,Öl,Kerzen vielleicht auch Kompressionstest.
Beim wärmeren Wetter Testen.
Ne B würde mich von der Optik reizen aber von der Leistung eine A
Warum man auf 98 ps drosselte ? Weil das 2002 noch versicherungstechnisch einiges an Geld Sparte Heute gibt es das nicht mehr so krass im Unterschied
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
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01.03.2016 20:07
von
Jaffeng
• Ninja-Treiber | 30 Beiträge | 67 Punkte
Zitat von Zixxer im Beitrag #33Nö, warum? Erstmal fahren und beobachten. Ist ja nicht so, dass der Motor rappelt und sie rumzickt. Bis jetzt haben wir nur nen Hinweis auf eventuelles Zuluft oder Abluftproblem oder eventuell ein Spritproblem. Ob du sie gleich in eine Werkstatt bringst, bleibt natürlich dir überlassen. Ist sie denn noch weiter verbastelt?
Gute frage. Der Höcker ist halt geändert. Und bestimmt auch noch ein paar Sachen. Das weiss man bei Gebrauchten Fahrzeugen nie
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
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01.03.2016 20:26
von
Gelöschtes Mitglied
Fahr die einfach , mach Service achte auf Reifen und Ölstand , besorge dir Werkstatthandbuch
ich bette hin und wieder
ist ne tolle Maschine und wenn sie sofort nach dem Kauf nicht um die Ohren fliegt kann man bei sehr gute Pflege auch lange damit Spaß haben ich würde die 3 x eher kaufen als gratis zx10r 2016 fahren.Gute alte Schule
zuletzt bearbeitet 01.03.2016 20:34 |
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Fahr die einfach , mach Service achte auf Reifen und Ölstand , besorge dir Werkstatthandbuch
ich bette hin und wieder
ist ne tolle Maschine und wenn sie sofort nach dem Kauf nicht um die Ohren fliegt kann man bei sehr gute Pflege auch lange damit Spaß haben ich würde die 3 x eher kaufen als gratis zx10r 2016 fahren.Gute alte Schule
Was das angeht ist sie der Hammer. Ich werde mal ein paar sachen ausprobieren. mal sehen was kommt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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