#61

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2016 13:59
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

heißt dir fehlt der original pott???

nach oben springen

#62

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2016 14:02
von Jaffeng • Ninja-Treiber | 30 Beiträge | 67 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #61
heißt dir fehlt der original pott???


ja genau.

nach oben springen

#63

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2016 14:02
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
zuletzt bearbeitet 03.03.2016 14:03 | nach oben springen

#64

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2016 14:04
von Jaffeng • Ninja-Treiber | 30 Beiträge | 67 Punkte

den habe ich auch schon angeschrieben

nach oben springen

#65

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2016 14:05
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

mehr is gerade wohl nicht drin..
aber gut wäre nen akra oder was anderes gutes zu finden...als alternative

nach oben springen

#66

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2016 14:07
von Jaffeng • Ninja-Treiber | 30 Beiträge | 67 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #65
mehr is gerade wohl nicht drin..
aber gut wäre nen akra oder was anderes gutes zu finden...als alternative


Ja aber die sind für mich im mom unbezahlbar.

nach oben springen

#67

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2016 14:15
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

ok..dann geh auf den originalen über..dann siehst du ja was am ende rumkommt...
wenn du dann lieber den sound willst kannste ja wechseln..

nach oben springen

#68

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2016 16:29
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von Jaffeng im Beitrag #58
Zitat von redstadtler im Beitrag #57


/Also die Zähne hab ich jetzt mal gezählt. Ritzel hat 18. Kettenblatt hat 46


Mach einfach die Krawalltüte weg, und bau den Original Kamin wieder hin. Wie durch ein Wunder wirst Du so 30 - 40 km/h finden.

Gruß Redstadtler




Das ist aber voll das Ofenrohr. :D[/quote]
Ja, ist ein Ofenrohr.
Aber wenigstens auf den Motor abgestimmt.
Im Gegensatz zu dem Miniatur-Brülleisen auf deinem Bild.

nach oben springen

#69

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2016 18:48
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Erzähl doch mal von welchem Hersteller der momentan verbaute Endtopf ist?

nach oben springen

#70

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2016 19:31
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.763 Beiträge | 5336 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #54
Ich würde den Auspuff zumindest mal testweise tauschen um diesen als Problem auszuschließen. Wenn das so nen Drecks Barracuda-, Eagle-, oder Takkonimistding ist, dann würde das nämlich schon passen.

P.S. Ey, 4000 Beiträge...ohne Tittenthreads

L sei froh, das lesen nicht gewertet wird

nach oben springen

#71

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.03.2016 19:45
von Jaffeng • Ninja-Treiber | 30 Beiträge | 67 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #69
Erzähl doch mal von welchem Hersteller der momentan verbaute Endtopf ist?


Da ist nichts drauf was mir einen anhaltspunkt geben kann. Wie gesagt ich werde erstmal die einfachen sachen checken.

nach oben springen

#72

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 17:13
von Cesco • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 12 Punkte

Hallo Leute also ich hab auch so ein ähnliches Problem. Meine 636b zieht nicht mehr als 14000U/min egal in welchen Gang. Komm nicht mehr als 253km/h. Ich weiß nicht mehr weiter. Hab Kerzen, Luftfilter und Öl gewechselt. Problem immer noch vorhanden. Die zieht auch sauber durch aber dann hört sich das an wie eine Motorbremse. Was kann das sein? Drehzahlbegrenzer? Steuergerät?
Danke

nach oben springen

#73

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 18:25
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Und wieder die Frage - was ist für nen Auspuff drauf?

nach oben springen

#74

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2016 18:37
von Cesco • Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 12 Punkte

Mivv Auspuff...der ist aber schon seid Jahren dran

zuletzt bearbeitet 06.05.2016 18:37 | nach oben springen

#75

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2016 07:59
von Paulepeng • Ninja-Treiber | 22 Beiträge | 60 Punkte

Zitat von Jaffeng im Beitrag #51
Der km stand beträgt kanpp 27000. Und was den auspuff angeht hab ich mich schlau gemacht. Der kostet zwar irgendwo Leistung aber der frisst keine 40 km/h. Und falls das doch der Fall sein sollte bleibt er dran weil der originale ja nicht so der hit ist.
Und wie schon geschrieben läuft sie einwandfrei. Springt auch sofort an. Temperatur ist auch normal. Und bei dem Händler wo sie stand wurde sie im Kundenauftrag angeboten. der wird sich das ding auch nicht wirklich angeguckt haben.
Aber trotzdem Danke für die infos. ich habe jetzt genügend Anhaltspunkte die ich prüfen kann



....also das mit dem Auspuff würde ich an deiner Stelle verfolgen und ausprobieren denn ich für meinen Teil habe dieses Problem auch gehabt.
Hab auch solch eine Krawalltüte dran und bei mir reagiert das Ding genau umgedreht. Hab ich den DB Killer drin, fahre ich ein gedrosseltes Motorrad welches gerade mit Mühe und Not 240 läuft. Habe ich den Killer draußen, so gibt es freie Fahrt für freie Bürger. Konnte mir das eigentlich auch nicht vorstellen weil es eigentlich umgedreht sein sollte aber es ist so wie ich beschrieben habe. Mich stört der Krach nicht aber mein Bruder und Schwager bekommen immer Komplexe weil ihre Mottorräder (Honda CBR 1100 XX und Kawasaki ZZR 1400) nicht zu hören sind

.....und dabei ist bei meinem Bruders ZZR 1400 Sport Performance (niegelnagelneu) eine Akra Anlage verbaut.

****nur als Tip: Änderungen an der Abgasanlage können viel bewirken auch wenn du anscheinlich denkst das sie prima läuft. Meine läuft mit Flüstertüte auch prima aber halt langsamer und über das wieso, rätsel ich immer noch****

nach oben springen

#76

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2016 13:26
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Tja ...... sehr viele machen halt den Fehler und bauen nur eine andere (Brüll) Tüte dran und meinen alles sei OK.


Bei leibe nicht denn zu 95% muss die Karre neu abgestimmt werden und das am besten auf einem Leistungsprüfstand.

Wenn man sich mal die Mühe mach und das Diagramm mit der Originaltüte und der anderen Tüte vergleicht wird man deutlich sehen wie sich die Kurve verändert hat. Aber das kostet ja ein bisschen und Geld darf eine Karre ja nicht kosten ..... schon mal gar nicht wenn es um eine saubere Abstimmung geht.

nach oben springen

#77

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2016 13:44
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #76
Tja ...... sehr viele machen halt den Fehler und bauen nur eine andere (Brüll) Tüte dran und meinen alles sei OK.


Bei leibe nicht denn zu 95% muss die Karre neu abgestimmt werden und das am besten auf einem Leistungsprüfstand.

Wenn man sich mal die Mühe mach und das Diagramm mit der Originaltüte und der anderen Tüte vergleicht wird man deutlich sehen wie sich die Kurve verändert hat. Aber das kostet ja ein bisschen und Geld darf eine Karre ja nicht kosten ..... schon mal gar nicht wenn es um eine saubere Abstimmung geht.

Gut, dann frag ich direkt mal, was willst du denn an nem einspritzer großartig auf dem Prüfstand einstellen ohne eine andere, beschreibbare Steuereinheit ein zu bauen? Beim vergaser stimmt die Geschichte , da er ja nur mit der vorgegeben Mechanik arbeiten kann. Bei nem einspritzter bekommt die ecu verschiedene physikalische grössen mit der es im vorprogrammierten kennfefeld variablen hat. Da ist nicht wirklich viel mit einstellen.
Und ich unterstelle mal das es zwei arten von Leuten gibt die sich nen anderen esd drunter bauen, die ersten sind die, die glauben den scheiß aus der Werbung und denken " boar, anderer endtopf bringt 10% mehr Leistung" und dann die denen einfach nur der, meist hässliche und schweren, esd aus optischen und klangmässigen gründen ändert.
Es hat auch nicht gleich jeder soviel geld übrig um mal eben mehrere 100 € in eine Abstimmung zu stecken. Grade die die sich n älteres Moped holen sind die jenigen die froh sind sich grade das hobby motorrad fahren leisten zu können.
Ich weiß das du moped mässig echt was aufdem kasten hast aber ich finde den lach und ätschi smilie an dieser stelle unangebracht. Es fragt jemand nach Hilfe und erntet dafür spot. Find ich nicht wirklich berauschend. Dj hast ja auch irgendwann angefangen dich mit der Materie zu beschäftigen und wusstes auch nicht alles von Anfang an.

nach oben springen

#78

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2016 18:54
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Also alle Vergasermodelle lassen sich perfekt einstellen auf dem Leistungsstand.


.... und mein Einspritzer war da auch bereits drauf und hat jetzt durch aus etwas mehr Leistung als die Kawa bei der Auslieferung hatte. Wenn du einen wirklichen Spezi und das richtige Gerät zum auslesen und Programmieren hast kannst du einige Werte verändern .... nicht alle, das stimmt allerdings. !!!!
Kostete 320 EURO und die waren es mir auch Wert.


Den " den lach und ätschi smilie " nehme ich zurück denn so gesehen hast du recht ..... ist nicht ganz passend gewesen.

nach oben springen

#79

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.05.2016 18:59
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
nach oben springen

#80

RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.05.2016 09:02
von SteveWonder • der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte

So ich hab auf meiner 636B auch n mivv drauf und habe keine Probleme weder Durchzug noch top speed verstehe nicht wieso alle anderen immer diese Probleme haben meine fährt laut tacho mit pipo 3 dieses wochenden getestet nicht bergab 295 kmh

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 139 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen