RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.03.2016 20:54
von
Bodo66 (gelöscht)
Privat oder vom Händler gekauft? Vor nicht allzu langer Zeit hab ich noch ne Annonce eines Händlers von dieser Mopete gesehen.
Du solltest auch versuchen die Fragen die gestellt werden konkreter zu beantworten. Sonst lässt sich das Problem bestimmt nicht eingrenzen. Nur als Ratschlag gemeint.
Zitat von Zixxer im Beitrag #31Also nochmal kurz. Freibrennen den Hobel.
Das ist doch kein Zweitakter!
Waaaaaaas? Nicht? Na dann... Ne mal im Ernst. Das ist eine mögliche Lösung. Die Modelle haben Einspritzung und einen Kat. In dem nicht von dir zitierten Teil steht meine eigene Erfahrung. Allerdings sind die Grundinformationen immer noch sehr spärlich. Ich hör erstmal auf, bis signifikante Infos kommen. Alles andere bleibt ein Schuß ins Blaue.
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.03.2016 11:17
von
DeusExMachina#26
• Kurvenräuber | 83 Beiträge | 168 Punkte
Guck dir doch erstmal die genannten sache an an die man relativ leicht kommt. Ritzel/Kettenblat - Zähne zählen Luftfilterkasen aufschrauben und evtl. Luffi reinigen Radlager Prüfen (würde man beim Fahren aber auch evtl. merken) Zündkerzenbild anschauen, auch wenn es bei 4-Taktern nicht unbedingt so viel hilft Kompression messen Eventuell Ventilspiel und Nockenwellen prüfen ...
Das kann in Summe 40 km/h kosten.
Guck doch mal, ob ein Gasanschlag oder Drosselblenden etc. (ich weiß nicht wie das Ding gedrosselt wurde) verbaut sind. Hier haben ja schon einige die Vermutung gehabt.
Wenn es keiner von den Punkten war, kann man immernoch umständlich weitersuchen.
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.03.2016 11:23
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Ich würde auch erst mal den Auspuff tauschen wenn das Original noch da ist, wenn der wirklich das abmaß wie auf den Bild hat taugt der für die Tonne, Auspuff braucht Volumen.
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.03.2016 13:27
von
Jaffeng
• Ninja-Treiber | 30 Beiträge | 67 Punkte
Der km stand beträgt kanpp 27000. Und was den auspuff angeht hab ich mich schlau gemacht. Der kostet zwar irgendwo Leistung aber der frisst keine 40 km/h. Und falls das doch der Fall sein sollte bleibt er dran weil der originale ja nicht so der hit ist. Und wie schon geschrieben läuft sie einwandfrei. Springt auch sofort an. Temperatur ist auch normal. Und bei dem Händler wo sie stand wurde sie im Kundenauftrag angeboten. der wird sich das ding auch nicht wirklich angeguckt haben. Aber trotzdem Danke für die infos. ich habe jetzt genügend Anhaltspunkte die ich prüfen kann
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.03.2016 13:49
von
Gelöschtes Mitglied
Privat oder nicht ,gekauft wie gesehen ohne jegliche Garantie , sowie der typ der zx10r als Händler wollte es verkaufen von privat,nachher hat sich heraus gelesen das er unfaller verkauft
die ticken alle nicht richtig, aber eh wenn du es verkaufen willst, kommen alle und wollen gratis.
ich fahre meine 9er Tot , kann sehr lange dauern mit 3 Kettenkits und....alles selber machen dann weist man was man hat
RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.03.2016 17:59
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Ich würde den Auspuff zumindest mal testweise tauschen um diesen als Problem auszuschließen. Wenn das so nen Drecks Barracuda-, Eagle-, oder Takkonimistding ist, dann würde das nämlich schon passen.
P.S. Ey, 4000 Beiträge...ohne Tittenthreads
zuletzt bearbeitet 02.03.2016 17:59 |
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RE: Bei 260 Ist Schluss. Was kann das Problem sein?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.03.2016 18:16
von
Jaffeng
• Ninja-Treiber | 30 Beiträge | 67 Punkte
Zitat von DeusExMachina#26 im Beitrag #48Guck dir doch erstmal die genannten sache an an die man relativ leicht kommt. Ritzel/Kettenblat - Zähne zählen Luftfilterkasen aufschrauben und evtl. Luffi reinigen Radlager Prüfen (würde man beim Fahren aber auch evtl. merken) Zündkerzenbild anschauen, auch wenn es bei 4-Taktern nicht unbedingt so viel hilft Kompression messen Eventuell Ventilspiel und Nockenwellen prüfen ...
Das kann in Summe 40 km/h kosten.
Guck doch mal, ob ein Gasanschlag oder Drosselblenden etc. (ich weiß nicht wie das Ding gedrosselt wurde) verbaut sind. Hier haben ja schon einige die Vermutung gehabt.
Wenn es keiner von den Punkten war, kann man immernoch umständlich weitersuchen.
Also die Zähne hab ich jetzt mal gezählt. Ritzel hat 18. Kettenblatt hat 46
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.