in Ninja-Tuning-Werkstatt
01.08.2009 03:29
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von StreetfighterZRXWobei Maze bei seiner Berechnung die Bremswirkung durch die in die Karre einschlagenden Insekten vernachlässigt hat...
Wer schon mal auf der Bahn mit 250 Km/h ne Hummel vor den Helm bekommen hat, weiß wovon ich rede
nö hab ich nicht DENN insekten fliegen auf alltäglicher blümeleinsuche meist horizontal das wird beim freien fall vernachlässigt, und würde - wenn der fallweg nur lang genug ist - sowieso keine auswirkungen zeigen und wenn dann müsste man erst den winkel und damit die kraft berechnen mit der sie auf die verkleidung treffen
zuletzt bearbeitet 01.08.2009 03:30 |
nach oben springen
01.08.2009 03:48
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von LG2
Zitat von laoze
Zitat von Mazeund zum thema aiger nordwand... wenndes mopped in fahrtrichtung senkrecht runterplumsen lässt würds ne geschwindigkeit von 299kmh erreichen, falls es nicht vorher aufschlägt...was man natürlich auch noch ausrechnen, bzw testen könnte
... dieser verdammte Begrenzer ...
Ihr habt doch alle keine Ahnung den kann man doch ausbauen
wenn du es schaffen solltest den luftwiederstand "auszubauen" wäre dir der nobelpreis sicher viel glück schonmal
02.08.2009 22:12
von
taurus
• Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte
Zitat von MototobiasWar schon mal da,biisl weiter vorne
Jep, habe ich schon vor ein oder zwei Wochen gepostet.
Habe am Freitag mal GPS bei meiner Tour mitlaufen lassen: Sehr interessant, bin ca. 280 km/h laut Tacho gefahren, aber GPS hat nur 250 km/h angezeigt. Kann sein das mein Aufzeichungsprogramm nur bis 250 km/h anzeigt, weil es eigentlich für Lauf- und Radsport gemacht ist. Hat jemand ähnliche Abweichungen festgestellt?
01.09.2009 21:45
von
taurus
• Fulltime-Profi | 596 Beiträge | 596 Punkte
Hehe... ich grab das Thema mal wieder aus.
Wie (ver-)besprochen habe ich nun die GPS-Messungen durchgeführt (A29), dabei habe ich interessante Ergebnisse erhalten:
Bei meiner 2000er 9er ohne jeglich Motor- und Übersetungsumbauten habe ich eine Tachoabweichung von 21 km/h bei 280. Genau genommen bin ich mehrfach 260, 270 und 280 km/h laucht Taucho gefahren und dabei die GPS Messung mitlaufen lassen. Ich komme auf eine Abweichung von ca. 8 bis 9 Prozent. Was sehr viel ist und dazu führt, dass, sollte das Motorrad wirklich 300 anzeigen, es gerade mal 275 fährt. Folglich kann es tatsächlich sein, dass die "300-km/h-Begrenzung" die maximal mögliche Geschwindigkeit von ca. 280 km/h REALSPEED verhindert.
01.09.2009 21:53
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von taurus Folglich kann es tatsächlich sein, dass die "300-km/h-Begrenzung" die maximal mögliche Geschwindigkeit von ca. 280 km/h REALSPEED verhindert.
die GPS-Messung ...fein
die Schlußfolgerung
frag Dr. House ....der erklärt dir aus der Ferne... durch einen Blick auf das Reifenventil deines Vorderrades... dass das Mumpitz ist
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.