in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2013 18:41
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Genau ... wenn du dich dazu entschließt einen anderen Motor zu verbauen dann auf alle Fälle den 02/03 Motor. Dort ist das Getriebe absolut OK.
Die 00/01 hat auch Getriebeprobleme .... zwar nicht mehr so arg wie die 98/99 aber immer noch nicht ganz behoben.
Wenn du Umbaust wirst die CDI und den Kabelbaum mit tauschen müssen .... den Rest kann man passend machen ohne viel aufhebens ..... Schaltbild zum Umpinnen des Steckers für Tacho/Drehzahlmesser kannst von mir bekommen ..... den hab ich da.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2013 18:42
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Bei 13 Sekunden habe ich das besagte problem, ich will in der kurve gas geben und dann kommt nur ein lautes Ballern und n heftiger ruck... fühlt sich an als ob irgendwas irgendwo überspringt ich erschreck kurz und das wars dann auch schon... es ist besonders doll wenn ich lange bei gleicher drehzahl fahr unten rum und dann raus beschleundigen will...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2013 18:44
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Knuste im Beitrag #20Ich denk mal das er sagen wird das es verschleiß ist oder was weiß ich... die biegen sich das ja immer irgendwie zurrecht... ich werd einfach mal hinfahren und der soll sich das angucken...
Wenn alle Stricke reißen bekommst du hier schon hilfe, im Winter hast du auch Zeit für sowas. Vielleicht hilft dir ja der Händler doch, nicht alle Händler sind Verbrecher.
Einen Anwalt fragen, kostet auch nicht die Welt und mit Verkehrsrechtsschutz sowieso nicht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2013 18:51
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Vllt sagst du mir das doch das es nicht das ist was du denkst... ich hab jetzt extra nochmal das video raus gepackt das sieht man gut das es n heftigen ruck gibt und man erschreckt halt echt...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2013 19:04
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Man hört es auf dem Video nicht so laut... es hört sich wohl auch lauter an wenn man es fühlt xD auf jedenfall ist es hörbar wenn man drauf sitzt. Die kette hab ich extra lose gemacht weil sie extrem stramm war und ich das gefühl hatte das es daran lag... das sie vllt irgendwie hakt oder so weil es halt diesen dollen ruck gibt... sie ist jetzt so das wenn die maschiene auf dem ständer steht ich die kette ungefähr 10mm nach oben drücken kann mit den fingern? wenn ich drauf sitz wird sie strammer oder? nicht das es doch an der kette liegt das wäre super... wie stell ich die kette richtig ein? wie muss sie sitzen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2013 19:13
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Also ist meine kette immernoch zu stramm? Ich stell sie gleich mal ein das ich sie 35 mm auf dem ständer nach oben drücken kann... mal schauen ob es dann weg ist... werd dann gleich nochmal ne runde drehen... und dann werd ich ja sehen ob es davon kommt. Diese Kamerperspektive hab ich zum Knieschleifen lernen gewählt... Weil man nie so nah am Boden ist wie man denkt hab ich festgestellt, ich hab die kamera ganz hinten an der schwinge fest... Und siehe da nach drei tagen fahren und videocontrolle war das knie das erste mal oben... das erste mal dachte ich ich wäre gleich unten aber im video hab ich dann gesehen das ich noch n halben meter luft hab xD... da kam ich mir schon dumm vor... vor allem wie affig muss das ausgesehen haben das ich da wie n affe häng und nicht mal annähernd am boden bin xD ich werd jetzt mal runter gehen die kette lose machen und ne testfahrt machen...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2013 19:44
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Kannst du die Kamera so anbringen das sie ganz dich am Getriebe ist .... dann sollte man zumindestens das Getriebegeräusch (Knallen) besser hören .....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2013 20:44
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
So es ist keine besserung eingetreten... Am anfang war ich fast überzeugt das es weg ist... bin dann auf die bahn... nächte abfahrt wieder runter und siehe da... es ist da... wo ich auf die autobahn zurück drauf gefahren bin sogar mehrmals hintereinander... ich hab die kamera mal nach unten hängend angebracht muss mal eben schauen ob man es jetzt besser hören sehen kann... ich muss es kurz raussuchen und hochladen... übrigens mit strammer kette auch nicht besser...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2013 20:45
von
Gelöschtes Mitglied
Bei einem getriebeschaden kann ich nur dazu raten, den 03er motor, ecu+kabelbaum zu wechseln. Ist weniger aufwändig und unter umständen billiger. Ich hab mich nach dem 3. schaden auch dazu entschieden. Auch weil ich scharf auf den "zusatzgang" bin, der es dir ermöglicht, auf unbekannten strecken mit vollem koffer und pipos knie zu schleifen. Das hab ich selbst gesehen!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2013 20:57
von
Gelöschtes Mitglied
Der letzte satz ist eher als spaß gemeint, bin letzte woche mit einem 03er ef-fahrer gefahren, der etwas schmerzfrei unterwegs ist. Wenn er es hier liest, weiß er, wer und was gemeint ist
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2013 21:19
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
So ich hab jetzt mal die ganzen stellen wo er gebockt hat zusammen geschnitten man sieht es gut an der kette und hört es auch deutlich klacken jedesmal... Ich hab auch am anfang gefilmt das die kette strammer ist also zu lose kann se nicht sein... ich würde sogar sagen jetzt ist sie eher zu fest. und ich hab nochmal meine fertigen Z8 gefilmt zum schluss... xD er hat ganze 7500 mit reichlich autobahn und reichlich schneller kurven mitgemacht... Video läd hoch... da bin ich mal gespannt was die diagnose ist...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.08.2013 22:11
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #32Bei einem getriebeschaden kann ich nur dazu raten, den 03er motor, ecu+kabelbaum zu wechseln. Ist weniger aufwändig und unter umständen billiger. Ich hab mich nach dem 3. schaden auch dazu entschieden. Auch weil ich scharf auf den "zusatzgang" bin, der es dir ermöglicht, auf unbekannten strecken mit vollem koffer und pipos knie zu schleifen. Das hab ich selbst gesehen!
Knieschleifen gehört nicht auf die öffentliche Straße.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.