RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2013 22:22
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Es ist alles reparabel also lass den Kopf nicht hängen kuck doch wirklich erstmal ob dir dein Händler nicht doch entgegen kommt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2013 22:24
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

ist trotzdem scheiße n haufen geld für hingepackt und dann nach so kurzer zeit sowas... jetzt wo ich gerade spaß am schleifen hab... und großartig weiter fahren ist dann wohl nicht machts dann nur schlimmer...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2013 22:26
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Abwarten und Tee trinken und nicht vorher schon den Kopf in den Sand stecken.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2013 22:28

was kost n getriebe für die karre? würde ich wenn dann selber machen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.08.2013 23:35
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Punti im Beitrag #36
Zitat von half_pig im Beitrag #32
Bei einem getriebeschaden kann ich nur dazu raten, den 03er motor, ecu+kabelbaum zu wechseln. Ist weniger aufwändig und unter umständen billiger.
Ich hab mich nach dem 3. schaden auch dazu entschieden. Auch weil ich scharf auf den "zusatzgang" bin, der es dir ermöglicht, auf unbekannten strecken mit vollem koffer und pipos knie zu schleifen. Das hab ich selbst gesehen!

Knieschleifen gehört nicht auf die öffentliche Straße.

Aber es ist geil.

Gebraucht brauchst du nicht anfangen, neuteile kosten dich etwa 1000€, ein guter motor findet sich für weniger. Selber machen geht, braucht aber schon einiges an erfahrung! Fahr zum händler und frag nach, ansonsten bekommst du hier genügend hilfe.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 07:42
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von Knuste im Beitrag #37
So da ist es... http://youtu.be/emhQQckdZg4

Zahlreiche stellen wo es irgendwo hakt oder überspringt...
Vllt weiß ja einer von euch n rat...

ich konnte mir die videos eben erst ansehen. leider kenn ich dieses problem viel zu gut. so fängt es an (meistens im 3. gang), bis er irgendwann komplett rausfliegt und nicht mehr zu schalten ist. ich würd dir echt raten, mal den aufwand zu betreiben und den motor auszubauen, umdrehen, ölwanne ab und einen ersten blick riskieren. wenn duso weiterfährst, machst du immer mehr schaden.
was ich aber mit erschrecken festgestellt hab, du fährst die lukas-rastenanlage. . ich auch aber mit gedrehter schaltung. so schaltet man viel agressiver. ich weiss nicht, ob diese rastenanlage zu unprezise für das c-sensibelchen ist.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 16:22

Also die rastenanlage ist eigentlich schön zu schalten... bin die maschiene mit anderer rasten anlage noch nicht gefahren aber diese fühlt sich gut an...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 16:44
von Gelöschtes Mitglied

Hallo Knuste,
mal eine Frage: Wie schätzt du dein Können beim Schrauben am Motorrad ein? Weil, nur theoretisieren hilft nun mal nicht, mach Auspuff und Ölwanne ab und leg dich unter das Motorrad und schau dir wenigstens die Getrieberäder mal an.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 17:36

Wenn dann mach ich das selber... Ich bin kein gelernter aber was ich nicht kann bring ich mir bei... ich hab auch die kopfdichtung und die ventile bei meiner zx750 h1 getauscht und das ohne mal vorher ein motorrad auseinander genommen zu haben also wird das schon schief gehen xD und wenn ich nicht weiter komm dann mach ich fotos und frag mich hier durch... dann kann ich wenigstens mein moped ein wenig von innen kennen lernen... was ja auh nicht verkehrt ist. und vllt ist ja jemand in der nähe von mir der mal ein blick drau wirft wenn ich alles raus hab und der mir sagt mach neu oder schmeiß weg... wird schon schief gehen... ich werd noch ein paar tage fahren und dann wird der motor raus geholt und eingewintert...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 17:45
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Um das Getriebe zu zerlegen und wieder zusammenzusetzen sollte schon ein gewisses Maß an Schraubererfahrung vorhanden sein.
Auch sollte ausreichend und genaues Messwerkzeug vorhanden sein ...... da geht es um 2/100 mm .... also nix mehr per Zollstock oder Maßband zu machen .....

Wenn du ein komplettes Getriebe = Antriebswelle .... Abtriebswelle so wie Schaltgabelwelle und die Schaltgabel tauscht ist es nicht ganz so kompiziert .... passt alles ab 1998 aufwärts wenn gesammt getauscht wird. (inklusive Lager)

zB nur den 3 Gang und die Schaltklauen wechseln liegt in der Werkstatt so um die 1200 bis 1500 EURO ..... daher dann lieber einen guten 2003 Motor besorgen und umrüsten. Da wirst mit einem 1000der eher hin kommen.

Aud dem 2 Video hört man deutlich das Knallen im Getriebe ..... da werden auf alle Fälle die Schaltklauen verbogen sein und einige Zahnräder werden heftige Spuren aufweisen ......

Fahre auf keinen Fall weiter !!!!!!!!!! das Getriebe kann auch komplett blockieren und dir den Motor ganz zerstören ...... und ein Abflug wäre dabei zu 99,9% ebenfalls sicher.

zuletzt bearbeitet 27.08.2013 17:47 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 17:53

Zitat von mal-schaun im Beitrag #50

Fahre auf keinen Fall weiter !!!!!!!!!! das Getriebe kann auch komplett blockieren und dir den Motor ganz zerstören ...... und ein Abflug wäre dabei zu 99,9% ebenfalls sicher.

Jetzt machst du mich unglücklich :-(

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 17:55
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Hart, aber herzlich lieber so, als dass du dich im schlimmsten Fall maulst, oder deinen Motor komplett ruinierst, während er noch zu retten ist

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 17:57

Ich steck da sicher keine 1300 euro rein... entweder für kleines geld selbst machen oder weg...wenn ich noch 700 drauf pack kann ich mir n neues Moped holen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 18:00
nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 18:23

600 Euro für einen Generalüberholten Motor wenn ich den alten hinschicke? Ist das ok oder zu teuer?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 18:29
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Knuste im Beitrag #55
600 Euro für einen Generalüberholten Motor wenn ich den alten hinschicke? Ist das ok oder zu teuer?

geb doch mal Input über das Angebot....wie soll man da aus der Glaskugel lesen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 19:28
von Gelöschtes Mitglied

...wenn du etwas Werkstattgarantie für den Generalüberholten bekommst, dann ist das für mich ein gutes Angebot...aber du hast dann wieder bei c-Motoren ein schwaches Getriebe für deine geschilderte Raserei!!!
Mit der C kann man nur gemütlich bummeln und hatt lange an dem Ding.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 19:47
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

600 EURO für einen Generalüberholten Motor ist ein guter Preis.
Man sollte vorher erfragen ob auch das Getriebe überholt wurde ...... dann ist davon auszugehen das die besseren 2003 Teile verbaut wurden (wäre Preislich ca das gleiche an Ersatzteilen)

Auch ist nicht jeder "C/D oder EE" Motor davon betroffen ... ich kenne "C/D" Fahrer die gute 100000 km auf der Uhr haben und sie läuft wie ein Uhrwerk.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 19:59

N Kumpel von mir fährt auch ne C und der hatte nen Motorschaden.. hat dann übers netz ne schmiede gefunden die Generalüberholte Motoren verkauft er hat für seinen C Motor 600 euro Plus versand bezahlt plus seinen alten motor abgegeben. und der läuft wie ne 1... Ich werd mir mal genauere Infos dazu holen... Ich denke mal das wäre das beste... weil ich für nen Kompletten Motor einer E bestimmt n 1000er hinlegen muss... und ob das alles Plug n Play passt ist auch wieder dir frage... muss das bestimmt alles umgelötet werden plus steuergerät und allem drum und dran.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.08.2013 21:51
von Gelöschtes Mitglied

Haaallllloooooo??????

Du kannst mit dem Karren nicht Rasen wie eine Wildsau....das ist doch das Problem!!!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 159 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 159 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen