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Zitat von Knuste im Beitrag #71Zitat von Gladr im Beitrag #66
...bin ich direkter: Wenn du dein Arvatar anschaust, die junge Dame würde ich fragen, ob sie den Kopf deswegen wegdreht, weil sie wegen der mangelhaften Herbstgerechten Kleidung gleich Nießen muß??
Also ich bin kein Motorrad-Macho, ich habe nur Interesse an Technik und Fahrtechniken. Daher sehe ich kein Sinn in deinen Bemerkungen!
Ich hab se extra für dich weg gemacht damit du kein Augenkrebs bekommen musst...
Also lieber einen komplett anderen motor rein als meine zu reparieren... was kostet der E Motor mit allem was ich brauch ungefähr? und wie ist das mit der leistung? hat er mehr oder weniger spritziger oder träger`werde ich irgendwelche unterschiede spüren?
60 TKM sind schon ein bissl was. Die Kette ist auf jeden Fall zu locker.Ev. ist sie durch das zu stramme fahren auch extemst ungleich gelängt. Ich hatte an ner FZR auch so ein ähnliches verhalten. Bin auch mit viel zu strammer Kette gebrakt und dachte schon mir hats das Getriebeausgangslager geschrottet.Mit neuem Kettensatz wars gut!
Teste mal den Durchang alle 5 cm und ob die Kette am Kettenblatt abzuheben ist.
Weiterfahren würde ich so nicht!
VG
60 tausend ????? oh man ... da ist der EF Motor gerade richtig eingefahren ..... ich habe Aktuell über 160000 km auf der Uhr mit dem 03 Motor und der läuft wie "Schmids Katze" ... wobei ich bekannt dafür bin die 9R richtig zu bewegen .... und bis auf Inspektionsarbeiten (Zündkerzen, Ölwechsel 1 Kupplung mal gewechselt da verschlissen usw) war am Motor noch nix kaputt.
Das die "C/D" ein bisschen vorsichtiger gescheucht werden soll ist mir absolut neu ....... dem Getriebe ist es egal ob du am Hahn hängst oder Bummelst denn der Getriebefehler liegt an den zu schwachen Schaltgabeln und vor allen an den zu schwachen Seegerringen die recht gerne ihren Platz in der Nut verlassen ...... die Schaltgabeln wurden ab 2000 verstärkt und die Seegerringe leider erst ab 2002.
Daher ist immer zu empfehlen bei einem Motortausch auf einen 02/03 Motor zu wechseln ..... der hat diese Krankheiten nicht mehr ......
Die Kupplung im 03 Motor hab ich bei ca 100000 gewechselt .... da war sie unterhalb der Verschleißgrenze und fing an durchzurutschen.
Ich vermeide sehr das fahren mit rutschender Kupplung .... auch beim anfahren kommt erst die Kupplung ganz zu bevor ich am Gas hänge .... der geringe Verschleiß und lange Haltbarkeit gibt mir da wohl recht es richtig zu machen.
Radlager mache ich in der Regel alle 2 Jahre eh neu (also alle ca. 45000 bis 50000 km) ..... die Lager kosten nicht viel und somit ist es bei einem Reifenwechsel schnell gemacht. Einen Lagerdefekt hatte ich aber noch nicht an der 9R .... das wechsel ich einfach vorsichtshalber da es eh auf ist.
Das mit der Kette ist eine super idee das werde ich gleich mal ausprobieren? wie genau soll ich das testen?
Am Donnerstag geht die Maschiene zum Motorradhändler der will sich das anschauen ob das über die gewährleistung läuft.. und er sagt falls das was anderes sein wollte und es nicht auf gewährleistung geht dann gucken wir ob ich nur den arbeitslohn zahl... das wäre dann ja was aber vllt ist es wirklich nur die kette... ich werde gleich mal schauen... weiß nur nicht genau wie ich das gucken soll... einfach nur alle 5 cm am blatt die kette anheben und wenn sie sich anheben lässt dann ist sie hin oder wie?
So ich hab se jetzt auf den Montageständer gestellt und mal durchgedreht sieht alles normal aus. Ich hab jedes einzelne kettenglied versucht am Kettenblatt anzuheben aber ist alles straff drauf... und auch sieht nichts verbogen und ausgeleiert aus. Mal schauen was Donnerstag bei dem Motorradhändler raus kommt.. ich hab vorhin auch nochmal drauf geachtet wo es auftritt... es ist der dritte gang wo es fast bei jedem beschleunigen passiert... Erster und zweiter sind ok...
bin mal gespannt, was dann beim Schrauber rauskommt....
weil auf die vielen eindeutigen Kommentare hast ja letztendlich nichts gegeben frag ich mich dann allerdings, warum die vielen Fragen, warum machen sich soviele Leute Mühe dir zu antworten? du ziehst dein nichtnachvollziebahres Ding ja eh durch, als ob hier niemand nen Tip gegeben hätte
Ehrlich? da macht es keinen Spaß sich für jemandens Probleme Gedanken zu machen..... hake ich persönlich unter beratungsresistent ab und überlasse ich gern ner wesentlich kompetenteren und kostenpflichtigen Werkstattaussage....sorry, hart aber herzlich
Da müßt ihr einfach drüber stehen ..... sie Syntome sind eindeutig und die Werkstatt wird nix anderes feststellen als das dass Getriebe im Eimer ist und einige Neuteile braucht.
Er sollte seinen Schrauber dazu Überreden das er keine Lohnkosten und nur die Teile bezahlt ...... da kommt er erheblich billiger bei weg ......
...einigen wir uns darauf, du läßt bis zum Werkstattbesuch die Finger vom fahrenden Motorrad...und ich, der bei diesem kastrierten Arvatar-Bild...du bist schon ein guter Photograph in meinen Laienaugen, klaue nicht den sehnlichst erwarteten Voll-Arvater-Bild nebst hübscher Dame als Raub-Copy.
So werden alle glücklich!
Zitat von mal-schaun im Beitrag #86
Die Kupplung im 03 Motor hab ich bei ca 100000 gewechselt .... da war sie unterhalb der Verschleißgrenze und fing an durchzurutschen.
Ich vermeide sehr das fahren mit rutschender Kupplung .... auch beim anfahren kommt erst die Kupplung ganz zu bevor ich am Gas hänge .... der geringe Verschleiß und lange Haltbarkeit gibt mir da wohl recht es richtig zu machen.
Radlager mache ich in der Regel alle 2 Jahre eh neu (also alle ca. 45000 bis 50000 km) ..... die Lager kosten nicht viel und somit ist es bei einem Reifenwechsel schnell gemacht. Einen Lagerdefekt hatte ich aber noch nicht an der 9R .... das wechsel ich einfach vorsichtshalber da es eh auf ist.
jep .... LKL ist bei mir jetzt das 2 mal fällig ..... hab es schon bestellt ..... das ist aber bei über 300000km Gesammtlaufleistung ein ganz normaler Verschleiß.
Die Radlager wechsel ich ja auch nur vorsichtshalber ...... du kennst anscheinend die Ostfriesischen Strassenverhältnisse nicht ........
Es ist so das wenn ich zB ein WE in Richtung Süden fahre ich das Fahrwerk anders abstimme 2 Klick´s hier und 3 Klick´s da und schon ist sie fertig für "glatte" Strassenbeläge.
Ok mit 300000 kann ich nicht mithalten, meine hat erst jungfräuliche 92000 weg und bisher war nur einmal der Kupplungszug gerissen, die simmeringe und gabel wurden gemacht und die Bremsscheiben waren runter, ich fahr einfach zu oft mit 10nern rum. (Insider) So berühmt sind aber die Straßen hier in Franken auch nicht, habe mein Fahrwerk auch sehr weich abgestimmt. Da aber noch nix war tausche ich eben nicht alles vorsorglich, weil ich eigentlich wissen will, wie lange die Teile so halten.
So bei um die 100000 werden warscheinlich hier und da mal Verschleißteile fällig ..... aber alles in kleinem Rahmen. Wenn man aufpasst und früh genug da bei geht bleibt es bei "Tauschen" der Teile ohne das sie andere Teile mit kaputt machen.
Man bedenke das andere Motorräder das bei weitem nicht schaffen/halten .... es war von Kawa ein großer Fehler (den sie ja auch 2005 öffendlich zugegeben haben) die Produktion der 9R einzustellen ...... einen besseren Sporttourer gab es nicht und gibt es bis Heute nicht ...... es gibt nur noch Rennhobel wo dir nach 2 Std alle Knochen weh tun oder Reisemobile die zwar bequem aber einfach zu unhandlich sind für Kurzstrecken zum Spass haben.
..die Orginal-Kawalager sind ordentlich leicht, so um die 80 Gramm, da es Normteile sind, gibt es ein Lager bei ca. 100 Gramm Gewicht für etwa 7 Euro. Das heißt, neue Lager fürs Hinterrad ab Materialkosten um die 20 Euro!!!
Zitat von Gladr im Beitrag #94
und ich, der bei diesem kastrierten Arvatar-Bild...du bist schon ein guter Photograph in meinen Laienaugen, klaue nicht den sehnlichst erwarteten Voll-Arvater-Bild nebst hübscher Dame als Raub-Copy.
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