in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.10.2013 15:07
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Der Umbau auf den EE Motor ist ganz klar die bessere Wahl. Der "C" Motor ist wie du gemerkt hast im Getriebe sehr empfindlich ..... der EE zwar auch aber bei weitem nicht mehr so extrem. Der EF ist fehlerfrei und passt ebenfalls und benötigt die gleichen Teile wie der EE Motor.
Du brauchst also den Motor, den Kabelbaum und die CDI dafür. Der Rest passt bzw kann angepasst werden .... auch die Krümmeranlage passt. Die 1,6 mm die die "C" Krümmer dünner sind fallen kaum ins gewicht und die Dichtung packt das locker weg. Vergaser passen wenn deine bereits die Abschaltventile haben ..... kann man zur Not aber auch weg lassen da du dann halt eh ohne Kat hast. In dem Fall die Anschlüsse einfach Blind lassen.
zuletzt bearbeitet 05.10.2013 15:09 |
nach oben springen
03.05.2015 21:55
von
Gtischrauber
• Gummibrenner | 112 Beiträge | 112 Punkte
Hab heute meinen Motor geschrottet :-( jetzt suche ich halt einen neuen. Meine Ninja ist BJ 00 damit eine E. Ich könnte jetzt günstig einen D Motor aus 98 bekommen, allerdings ohne Getriebe, Anlasser und sonstigen Anbauteilen. Weis Jemand ob das alles passt? Es werden ja immer kleinere Änderungen vorgenommen. Ich weis allerdings bei dem Modell nur etwas von der Elektronik und dem Vergaser.
03.05.2015 22:22
von
Bodo66 (gelöscht)
Was ist denn passiert? Gestern meintest noch das alles bestens sein.
Der C/D Motor hat noch einen Nockenwellensensor verbaut. Das heißt Kabelbaum und CDI muß auch von der C/D übernommen werden. Das hat wiederrum Auswirkungen auf Scheinwerfer und Tacho da diese bei den Modellen auch unterschiedlich sind ... Ebenso bekommste den EE Krümmer nicht an den C/D Motor. Brauchst du dann also auch neu. Wenn der Motor nicht mal mehr ein Getriebe hat ist es fraglich ob das unterm Strich noch günstig wird ...
03.05.2015 22:31
von
Gtischrauber
Hm, schade, dann vergesse ich das wohl mal und schaue mich nach nem anderen Motor um... Ja, was ist passiert? Die Wassertemperatur. war die ganze Zeit konstant bei 84-87 Grad, auch in der City. Bin heute Morgen los, und nach 300 km blinkte die Wassertemperatur und die Öllampe. Gleich aus und auf den Standstreifen. Nochmal gestartet und der Motor rappelt und klappert. Jetzt steht sie in der Garage. Morgen mal schauen aber bei den Geräuschen scheint der Motor hin zu sein.
03.05.2015 22:47
von
Gtischrauber
Was sollte denn so ein Motor mit 20-30tkm kosten? Und passt denn der Nachfolgemotor vom Bj 02-04? Mit Autos kenne ich mich ja aus, aber bei Motorrädern fange ich nicht an irgendwelche Lager zu reparieren, bin ja kein Uhrmacher^^
03.05.2015 23:06
von
Gtischrauber
Was soll ich denn da schauen? Klar werde ich morgen mal Öl ablassen und nach Spänen untersuchen. Es kommt auch noch ein Bekannter dazu der zweiradmechaniker ist, bei den Geräuschen denke ich aber das ich wohl nicht um eine anderen Motor herumkomme. Schade, die Ninja ging heute vorerst richtig gut. Das plötzliche Aus nervt gewaltig, zumal die Woche ja frei ist und das Wetter wohl auch mitspielt
04.05.2015 13:20
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von Gtischrauber im Beitrag #127Was soll ich denn da schauen? Klar werde ich morgen mal Öl ablassen und nach Spänen untersuchen. Es kommt auch noch ein Bekannter dazu der zweiradmechaniker ist, bei den Geräuschen denke ich aber das ich wohl nicht um eine anderen Motor herumkomme. Schade, die Ninja ging heute vorerst richtig gut. Das plötzliche Aus nervt gewaltig, zumal die Woche ja frei ist und das Wetter wohl auch mitspielt
dann hast du zeit zu gucken und was passendes zu suchen..ist ja nun auch nicht schlecht die zeit zu nutzen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.