RE: ZX9R C1 überspringt irgendwo was...

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2013 15:08
von Gelöschtes Mitglied

..der Arvater ist meiner Meinung nach dreiviertel des Ganzen, denn das Motorrad ist nicht zentrisch im Bild...und da rechts Draussen steht das Grid-Girl der Woche, oder?

Und dies Licht/Schatten-Spiel in diesem Schwarz/Weiß-Bild, das hat was...oder?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2013 16:32
von Knuste • Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte

Okay ich mach es ganz für dich rein... Dann geht das gehate gleich wieder los xD

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2013 20:10
von Otto • Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte

Zitat von Knuste im Beitrag #100
Zitat von Gladr im Beitrag #94
und ich, der bei diesem kastrierten Arvatar-Bild...du bist schon ein guter Photograph in meinen Laienaugen, klaue nicht den sehnlichst erwarteten Voll-Arvater-Bild nebst hübscher Dame als Raub-Copy.

So werden alle glücklich!

Jetzt weiß ich nicht was du mir damit sagen willst Du hast mich mit diesem satz verwirrt... und sowas aufn Sonntag

Das geht so ziemlich allen so, bei Gladr weiß man (fast) nie was er sagen will und man ist (meistens) verwirrt...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.09.2013 21:58
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Otto im Beitrag #103

Das geht so ziemlich allen so, bei Gladr weiß man (fast) nie was er sagen will und man ist (meistens) verwirrt...

Vielleicht sollten wir die Bevölkerungsgruppe, die wir sonst auch nicht verstehen fragen, vielleicht versteht die es ja.

zuletzt bearbeitet 01.09.2013 21:59 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.09.2013 07:12
von Gelöschtes Mitglied

Au Ja, bis die Werkstatt den tatsächlichen Schaden und seine Kosten der Behebung diagnostiziert hat, mal was grundsätzliches zu gladr...wer ist das?

Da nun mal der Urheber dieses Diskussionsstrangen "unglücklicher weise" recht machomäßig seine Fahrerei in Worten zelebriert und den dabei unerhörten Fehler seines Töffs geschildert hatte, habe ich letztendlich ihn darauf "versteckt", also nicht bloß stellend, was sich nur bei Mädels lohnt, ihm "den Zahn" ziehen wollen, das etwas Sachlichkeit bei der Fehlereingrenzung einkehrt (denkt an den Kollegen, der Töff-Fahren wegen des Todes seines Freundes eingestellt hat!). Ich erinnere hier übrigens an ein kürzlich gegebenes Interview des Texas Tornado Collins aus der GP1, das es ihn (und mich auch) stört, wenn einer sehr gut Motorrad fährt und dies darauf aufbauend der Umwelt in Form des Verhaltens als Arschloch (Orginalzitat Collins) weiter gibt......darum habe ich diese bedauernswert ärmlich gekleidete Dame durch den Kakao gezogen, weil Sexismus die letzte (Komm-)Hochburg von Machos ist...darum versteht ihr mich (oft) nicht, weil der Diskussionseröffner immer eher auf euerer Wellenlänge funkt als auf meiner! Ist halt so!!! Was letztendlich mehr taugt, wird sich zeigen

Edit: Der Diskussionseröffner hier mag meine Wortwahl entschuldigen, er war wesentlich zahmer als so manch anderer Hengst!

Edit:Edit: Ein kleiner Apell an Alle auch die Autobahn ist keine Rennstrecke!

zuletzt bearbeitet 02.09.2013 07:16 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.09.2013 11:31

Wenn du es nächstes mal gleich so schreibst versteh ich dich auch...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2013 09:44

um 15.30 ist es soweit der Motorradhändler lässt n mechaniker auf meiner mofa los.. und dann geht die Diskutiererei los wegen gewährleistungsanspüchen... drückt mir die daumen...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2013 19:58

Soooooooooooo

Fangen wir mal so an.
Ich zum Moped Fritzen hin.
Ich sag "Hier meister, das ist das gute Stück".
Er fragt "was hat se denn".
Ich sag "dritter gang muckt beim Beschleunigen".
Er ruft kalle damit er ne Probefahrt macht.
Kalle rauf aufs Mofa und Kit die Straße hoch. (15 Minuten nichts von ihm gesehen, nur gehört).
Dann als ich ihn wieder in sichtweite hatte seh ich ihn schon mit einem kopfschütteln auf mich zufahren. (Das wertete ich als schlechtes zeichen)
Kalle runter vom Mofa und sagt "die ist hin".
Ich guck ihn mit großen Augen an und frag, "wie die ist hin"?
Kalle antwortete mit einem selbstverständlichen Ton und einem aroganten blick, "joar getriebe ist halt im Arsch".
Ich denk mir gut und nun? In der zeit hatte kalle sich auf dem Weg in die Werkstatt gemacht und schrie dem verkäufer zu der hinterm Tresen steht, "Die ist hin, getriebe"...
Ich dackel zu dem tresen hin wo der typ mich schon völlig genervt erwartet, warum auch immer.
Ich sag "und nun? wie regeln wir das jetzt?"
Er darauf" lass die karre hier stehen der mechaniker guck die Tage rein und dann können wir dir sagen was der ganze spaß kostet".
Ich erklärte dem guten man dann freundlich das ich die Maschiene erst von 5 Monaten bei ihm kaufte. Und wollte wissen wie das denn mit gewährleistung aussieht.
Darauf seine Antwort. Du bist doch schon 8000km gefahren da gibts doch keine gewähleitung mehr drauf. Du hast von und die gewährleistung bekommen das die Maschiene OK ist als du hier vom hof gefahren bist. Und als du vom hof gefahren bist war es ja nicht oder?
Ich guckte ihn darauf hin völlig Baff an und konnte zu dieser aussage erstmal garnichts sagen.
Er drängelte dann schon mit den worten " willst die jetzt hier lassen oder nicht. Er guckt dann rein und dann kann ich dir genau sagen was es kostet. Fürs ausbauen und zerlegen kommen schon mal so ungefähr 700 Euro zusammen und wenn das getriebe neu muss rechne komplett mal mit 1300 bis 1500 euro".
Da viel mir nur das gesicht ausm Kopf und wieder war ich sprachlos.
Ich fragte wie kann das angehen das 6 Monate gewährleistung auf das motorrad sind aber die gewährleistung nur für den tag Gilt wo ich vom Hof fahre.
Darauf hin bekam ich dann nur die antwort " das ist halt so mit der gewährleistung. Ist ja keine garantie"
Dann hab ich den schlüssel genommen und bin gegangen. Unglaublich unfreundlich.

Ich werde mich jetzt mal anwalt schlau machen ob das wirklich so ist mit der gewährleistung...
Dann hat sich das für mich ja erstmal mit moped erledigt weil ich für getriebe machen oder neuen Motor einfach das geld nicht habe...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2013 20:03

Anwalt ist die beste Entscheidung, dem Händler gehört mal der Kopf gewaschen, egal wie es ausgeht freundlich darf er ja zumindest mal sein, schließlich bist du der Kunde.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2013 20:15
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

scheisgelaber. bis 6 monate nachdem kauf muss ER dir nachweisen das du den schaden verursacht hast.in 99,9% der fälle kann er das nicht und muss den schaden beheben.danach isses umgedreht,da hast du dann des problem,da isses dann kulanz vom händler.
un wie schön er sagt das es "nur" gewährleistung is un keine garantie.wenns garantie hät er glück da die freiwillig is un es da spielraum gibt (also ausnahmen und so),aber gewährleistung is nunmal gesetzlich festgelegt ohne jeglichen spielraum!

ma davon abgesehen das es doch unwahrscheinlich is,dass des ganze getriebe am arsch is,also abzocke isses sowieso auch ohne gewährleistung

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2013 22:15
von polisher • Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte

Anwalt. Das Recht is auf Deiner Seite. Ist genauso wie hier erklärt. Ist ne klare Sache.
Wenn er mal Anwaltspost kriegt wird er sofort ziemlich klein, pass auf...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.09.2013 22:29

Aber auch wenn die Trennung vom Moped schwer fallen wird, versuche deine Kohle wieder zu bekommen und hole dir eine F, dann bist du allen Ärger gleich los.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.09.2013 07:36
von Gelöschtes Mitglied

wenn die kohle knapp ist und du aber fahren willst, dann such dir ein getriebe, eine welle (die mit dem 3. gang) bekommste gebraucht auch mal für 100€, nimmst dir das handbuch zur hand, ruhe und zeit, und einen laptop mit forum-standleitung, dann haste das an einem wochenende repariert. musst aber damit rechnen, dass der selbe scheiß bald wieder auf dich wartet...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2013 11:49

so wird das denk ich auch enden... ZX9R Motor Passt der EE so bei mir rein? das wäre gerade ne gute alternative...

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 11:53 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2013 12:46

Der Motor passt, aber du wirst doch nicht wirklich den Händler mit seiner Masche durchkommen lassen und jetzt selber an der Karre basteln?
Ich würde bei dem Händler aufschlagen und mal bissi Rabatz machen, am besten, wenn noch paar Kunden da sind und den Anwalt hätte ich auch schon lange eingeschaltet. Meist hilft da ein Brief und schon passieren Wunder. War bei meinem Vermieter auch so, ein Brief und schon war alles nur noch ein Missverständnis und ich hatte meine Kosten wieder. Den Brief hat mir der Anwalt sogar kostenlos geschrieben. Hat 5 Minuten gedauert.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.09.2013 12:52
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Passt rein ..... nur mußt du dann auch die CDI und den Kabelbaum mit tauschen ...... der Rest passt oder kann problemlos angepasst werden. (so wie um pinnen der Tachoeinheit, Plan dafür hab ich .... )

zuletzt bearbeitet 08.09.2013 12:53 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2013 19:54

So es konnte sich nicht mit dem händler geinigt werden.. Habe nun beschlossen einen E Motor einzubauen... Benötige ich nur ne Motor Kabelbaum und CDI oder muss ich noch etwas haben? vergaser passen ja von der C denk ich mal... muss ich irgendwas beachten?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2013 20:16
von Ente • Speed-Junkie | 135 Beiträge | 211 Punkte

Warst du beim Anwalt, bekommst du gar nichts estattet ?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.10.2013 20:56
von Bodo66 (gelöscht)

Krümmeranschluß am Zylinderkopf ist ist auch anders. Ist bei der EE größer.
Als ich meinen Akra von der C an die EE geschraubt hatte, brauchte ich andere Hülsen. Haben die Dichtungen nicht vernüftig abgedeckt.
Wird wohl beim originalen Krümmer ähnlich sein.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.10.2013 14:54

Hab gerade n Gebrauchten c Motor für 400 gefunden... Soll ich lieber für 400 den c Motor kaufen oder n E Motor und umbauen fürs doppelte? was macht mehr sinn?

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 129 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen