in Treffpunkt Nord
27.06.2012 21:03
von
Doctore
• Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte
Ja, Padborg soll in der Tat recht nett sein, aber nicht so lang wie manche andere Strecken. Ist daher kein Vergleich zu Groß Dölln oder anderen Strecken, aber dafür ist es nicht allzu weit weg.
Padborg eignet sich für ein Tagestraining, bei den anderen würde ich schon 2 Tage empfehlen und dann kann man richtig was lernen und eine menge Spaß haben
in Treffpunkt Nord
27.06.2012 21:11
von
kringelküken
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
also mit meiner Z war ich schon 2mal auf dem heidbergring und mir hats in sachen kurventechnik ne menge gebracht. ich war mit dem veranstalter sisteract da. am 18.8. werde ich mit der ninja zum heidbergring, wieder mit sisteract. die haben echt gute instructoren und ne tolle betreuung. ich war pfingsten auch mit denen auf dem spreewaldring. klar ist der heidberging klein, aber gerade die kurventechnik und linienführung lässt sich da auch gut üben, zumal man da auch gerade als anfänger nicht schlecht aufgehoben ist. also worm, vielleicht überlegst du es dir ja noch und kommst mit mir und meinem bruder einfach mit. lustig wirds auf jeden fall
in Treffpunkt Nord
27.06.2012 22:01
von
Doctore
Für Anfänger mag das ok sein am Heidbergring. Kommt halt drauf an was man sich zutraut und was man erreichen möchte. Für mich war es nicht so der Burner.
Kostentechnisch je nach Anbieter/Veranstalter. Ich hatte 75 Euro inkl. Essen und Trinken bezahlt. Benzin kann man rechnen so einen halben Tank und dann noch die Anfahrtskosten dazu.
Beim Spreewalding hab ich für 2 Tage 250 Euro bezahlt inkl. Kaution von 10 Euro (RFID Chip für die Rundenzeitnahme) und Essen/Trinken sowie Grillen am ersten Abend. Übernachtung war im Zelt möglich oder in eine Pension für 30 Euro am Tag. Verfahren hab ich an den 2 Tagen über ein und halb Tankfüllungen. Man kann beim Spreewaldring auch die STC Lizenz erwerben. Bei der Veranstaltung hat mich das 45 anstatt 90 Euro gekostet, damit kann man auf dem Ring freifahren ohne Instruktor und ohne an einem Event/Training teilnehmen zu müssen.
zuletzt bearbeitet 27.06.2012 22:06 |
nach oben springen
in Treffpunkt Nord
28.06.2012 08:37
von
kringelküken
ich denke mal für worm macht ein instructor auf jeden fall sinn. bei sisteract kostet der tag auf dem heidbergring 140 euro plus 10 für essen und trinken den ganzen tag. wenn du n halben tank verfährst ist das schon viel. ist halt nicht die riesen strecke. Plus Anfahrt, wie Doctore schon geschrieben hat. musst mal auf sister-act.com nachgucken, ob noch n platz frei ist und dann gleich anmelden.
zuletzt bearbeitet 28.06.2012 08:38 |
nach oben springen
in Treffpunkt Nord
28.06.2012 18:27
von
wuhansi
• Ninja-Treiber | 48 Beiträge | 67 Punkte
So ab Montag bin ich erstmal mit meinen Klausuren durch, und habe ein bisschen mehr Zeit , wäre dann (wenn meine kleine es über den Tüv geschafft hat) auch mal dabei wenn sich irgendwas in der "Nähe" finden würde, notfalls nehme ich auch mal ein paar Kilometer Anfahrt in kauf ( Solange das Wetter stimmt )
in Treffpunkt Nord
28.06.2012 18:50
von
kringelküken
@worm: ja das könnte eng werden...wir werden sehen.
hab grad ne kleine feierabendrunde gedreht, das hat echt gut getan nach dem sch... wetter die letzten wochen. jetzt kann ich fleißig weiterlernen, dann bin ich auch bald mit meinen klausuren durch.
in Treffpunkt Nord
30.06.2012 23:06
von
Doctore
Dann viel Glück beim TÜV
Ich bin morgen ab 13 Uhr unterwegs, hab ich aber schon im Hamburger Rubrik gepostet. Also wer Richtung Buxtehude, Jork, Lühe will mit dem könnte man sich irgendwo unterwegs treffen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.