Leutz,
ihr könnt hier noch seitenlang weiter spekulieren oder einfach mal beim ActionTeam anrufen, ob 34 PS ausreichend sind.
Wenn ich sehe, wie die Krabbelgruppe in Groß Dölln um den Kurs eiert (auf den Geraden max. 100 *gähn*), dann könnt ihr mit euren 34 PS und vor allem eurem Fahrkönnen, so wie ich es gesehen habe, locker mithalten. Ihr fahrt jetzt schon zügig, rund und vorausschauend und hockt nicht wie'n nasse Sack statisch im Sattel. Das ist grundsätzlich wichtig, um überhaupt locker und mit Spaß um die Ecken zu kommen.
Es gibt bestimmte Überholregeln und auch "Abkürzungen", die vom Instruktor genommen werden können, damit die schnelleren Gruppen nicht eine Ewigkeit hinter den Krabblern herkriechen müssen. So kommen flotte und langsamere Gruppen schon gut miteinander auf dem Kurs aus.
In Groß Dölln gibt's insgesamt etwas weniger Theorie als in Baden Baden, es wird aber sehr wohl über die Sitzhaltung gesprochen, erklärt, dass und wie man seinen Kopf auch mal drehen kann etc. Es bleibt ja auch jedem selbst überlassen, mal den Instruktor zu beobachten und durch Nachmachen auf eigene Faust was zu lernen, angefangen damit, die Füße nicht wie Paddel von den Rasten hängen zu lassen ;-)
Außerdem gibt's immer noch einen Instruktor quasi als Springer, der letztendlich als Lumpensammler funktioniert und notfalls eine Gruppe aus all denen macht, die in keine andere Gruppe passen.
Wichtig ist halt, dass ihr beim Fahren "in der Spur" bleibt, also die Linie vom Instruktor fahrt und nicht meint "Ich kann das aber schon vieeel besser", denn der Instruktor wird's immer besser als ihr/wir können und wir sind ja da, um von ihm zu lernen.
Also rafft euch auf und kommt mit. Aber Achtung: sowas macht sehr schnell süchtig und am Ende haben wir euch noch Silvester in Calafat am Bändel....
Viele Grüße
Susi