in Ninja-Tuning-Werkstatt
25.02.2014 01:34
von
Wuschel
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 294 Punkte
Zitat von Morpheus88 im Beitrag #158Ich weiß nicht was es da zu deuten gibt? So ein Diagramm gibt doch nur Fakten/Daten wieder die einfach so sind wie sie sind
Ich halte die Leistung, 1998 auf IDM Niveau, schon möglich (also die 160-165 DIN PS an der Kurbelwelle) mit einer offenen Akraanlage aber nicht mit einer orginalen Krümmeranlage wie sie auf dem Bild zusehen ist. Scheint wohl so das an dieser von 900RR nicht mehr denn Zustand von 98 hat. Dafür spricht auch der relativ niedrige Drehmoment. Die Kunst steckt ja eigentlich darin den Motor nicht nur Top Leistung (siehe LKM) sondern auch Drehmoment zu entlocken. Was nutzt einen die Spitzenleistung oben rum auf der Landstrasse. Auch an meinem Ex Motor wäre mehr Spitzenleistung in Verbindung mit einer offenen Akraanlage (Endtopf 60 Eingang und 60 Ausgang) drin gewesen. Nur hätte es dann wohl auch Punkte gegeben. Ich hatte ja auch einen BOS ABE Dämpfer dran mit 60 Eingang und ungefähr 55 Ausgang und DB eater. Der frist natürlich Topleistung im Vergleich zu einen offenen Akra aber bringt andersrum auch etwas mehr Drehmoment. Ein Akra mit eater frist deutlich mehr an Leistung. Ehrlich gesagt habe ich noch keinen besseren ABE Dämpfer als den BOS erlebt. SR schafft es wohl auch immer wieder mehr Leistung entlocken wie ist mir aber schleierhaft. Allein die Dimensionen und Aufbau sprechen ganz klar für den BOS. Bin mal gespannt was half_pig mit seinem selbstgebastelten Krümmer hinbekommt. Von Renngetriebe spricht man oft von überarbeitet Orginalgetriebe. Da wurden oft die Klauen hinterschliffen. Im einem richtigen Renngetriebe sind die ersten Gänge ja noch tiefer untersetzt. Half_pig du brauchst aber kein anderes Getriebe da du ja ein super Getriebe hat wo niemals kaputt geht (dreimal auf Holz geklopft). Gruß
zuletzt bearbeitet 25.02.2014 01:35 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
25.02.2014 07:59
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Wuschel im Beitrag #190Dafür spricht auch der relativ niedrige Drehmoment. Die Kunst steckt ja eigentlich darin den Motor nicht nur Top Leistung (siehe LKM) sondern auch Drehmoment zu entlocken.
Ich weiß nicht ... eine Drehmomentkurve ohne größere Einbrüche mit einem Spitzenwert von 106 N m finde ich für einen 900er Moor schon sehr ordentlich.
Btw. er hatte ja auch geschrieben, dass diverse größere Eingriffe in die Motor-Innereien stattfanden.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
25.02.2014 10:24
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
zitat: SR schafft es wohl auch immer wieder mehr Leistung entlocken wie ist mir aber schleierhaft.
Da ist kein großes geheimnis dahinter. Für guten drehmoment braucht ein Topf ein gewisses Volumen was aber nicht gerade der optik zu gute kommt. Der schaut einfach Kacke aus auch die verarbeitung war nicht so gut, aber ab 6000 gibt es dafür spass und das ding schreit richtig los. da ich die Tüte beim fahren nicht sehe lass ich sie dran
stress nicht, wobei bei dem bescheuerten text in deiner datentabelle schon angebracht wäre, dich hier rauszuschmeissen. ins Forum zu kommen und rumzupöbeln ist einfach nur doof. aber mal zu den Fakten. warum haben wir jetzt 3 verschiedene leistungsangaben? du hast eine elektrische Einspritzung als gemischaufbereitung? von welchem Modell? warum hälst du dich mit der Erläuterung deiner maschine so bedeckt? möchtest du nicht, dass jemand merkt, dass du keinen plan hast? wenn du nen plan hast, warum willst du uns nicht daran teilhaben lassen? ich schreibe hier, weil ich ernsthaft interessiert bin und sehe deshalb über deine art und weise hier aufzutreten weg, was mir ehrlich gesagt nicht ganz leicht fällt...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.