in Ninja-Tuning-Werkstatt
24.02.2014 15:41
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
für mich als leistungsdiagramm laien würde dir stark gewellte line keinen Sinn machen (als PS Angabs), da diese ja zwischen 8000- 9000 u/min keinen "leistungszuwachs" hätte
24.02.2014 15:53
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Solange meine Kiste die Serpentinen hoch permanent steigt und ich meinem untermotorisierten Kumpel immer noch nicht hinterher komme nur weil der besser fahren kann, brauche ich nicht das Letzte aus meiner Kiste rausholen.
Manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die anderen, so ist das nunmal im Leben.
24.02.2014 15:59
von
Leo1987
Zitat von Punti im Beitrag #166Solange meine Kiste die Serpentinen hoch permanent steigt und ich meinem untermotorisierten Kumpel immer noch nicht hinterher komme nur weil der besser fahren kann, brauche ich nicht das Letzte aus meiner Kiste rausholen.
Manchmal verliert man eben und manchmal gewinnen die anderen, so ist das nunmal im Leben.
24.02.2014 16:04
von
Gelöschtes Mitglied
also, dieses leistungsdiagramm ist ja wohl eindeutig. die wellige kurve zeigt ganz klar nicht die leistung an, der zusammenhang zwischen Drehmoment, PS und kw sind ganz genau so, wie punti und jense es festgestellt haben. um euch mal meine dicken Eier zu zeigen, hänge ich mal das Protokoll meines Motors an, ich schmücke mich nun aber mit fremden federn, da es noch vom Vorbesitzer ist. mein aktuelles ist noch nicht gemacht.
24.02.2014 17:16
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Du weißt aber schon, dass dein Diagramm eine ganz andere Skalierung hat, bei der Rennkuh sind die Diagramme unterteilt in Drehmoment und PS/KW, bei deinem ist links die Einteilung der Leistung und rechts des Drehmomentverlaufs.
Normaler Weise steht auch in der Legende, welche Kurve wie zugeordnet ist, diese Legende fehlt bei deinem Diagramm.
Wenn man einen Fehler aber nicht mal eingestehen kann und sich dabei einen Zacken aus der Krone bricht, kann ich darüber nur lachen.
zuletzt bearbeitet 24.02.2014 17:18 |
nach oben springen
24.02.2014 17:25
von
Leo1987
Du bist so ein Spritzgebäck, weil du jetzt die letzten Jahre am Stammtisch was falsches gelabert hast machst du jetzt ein wildenmaxen.... Überings hast du das erste Diagramm wo nicht klar ausgewiesen ist welche Leistung bei der Messung tätsächlich gemessen wurde zb. 163,8 PS
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.