|
|
Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #120
Ich habe an der 9 geandert
Pleustangen getauscht leichtere sind verbaut. Kubelwelle feingewuchtet,groessere Ventle ,verstaerte Dupless Doppelfedern mit Titan Sitze,scharfe Nockenwelle ist verbaut ab 9 t Umdrehungen kommt der Hammer,Ein-und Auslasskanaele vergroessert.Luftfilterkasten den Luftdurchlass erhoeht.Vergasser neu beduest,neuer Zuendrotor plus 4 Grad.
KN Luftfilter ,Bos Auspuff bringt hohen Durchlas.
Neu im Winter 2014 habe ich den Zylinder aufgebohrt jede Buchse auf 76 mm und groessere Kolben verbaut,Kehinrennvergaser 41 mm mit Bescheunigerpumpen
Renngetriebe und verstaerkte Kupplung ,ein neues Leistungsdiagramm muss ich noch erstellt werden ... Die 9 geht besser wie meine 10':) die10 hat 184 PS am Hinterrad
Der Motor verdichtet jetzt 13 zu 1
Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #122
Einen Luftfilter und Einmannhöcker kann jeder Tauschen und auch verstehen .
Cool an der Leitplanke stehen und dumme Sprüche kloppen .
Ein Renngetiebe wird im Rennsport eingesetzt es ist aus hochwertigem Material gefertigt.Kostet viel Geld
wer hat der hat
Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #123
Du kannst ja noch nicht eimal ne Yamaha von ner 10 kawa unterscheiden
las deine nichtangebrachten Sprüche bitte
Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #122
Ein Renngetiebe wird im Rennsport eingesetzt es ist aus hochwertigem Material gefertigt.Kostet viel Geld
wer hat der hat
Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #127
Warum bekommt man so dumme Sprüche von einigen hier an den Kopf . Weil der neit da ist . Ich bin auf keinen neidisch .
Soll man das verstehen können .
Zitat von Punti im Beitrag #126Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #123
Du kannst ja noch nicht eimal ne Yamaha von ner 10 kawa unterscheiden
las deine nichtangebrachten Sprüche bitte
Die Anspielung auf Yamaha stammt hier aus der Historie, weil mal ein paar Yamsendriver versucht haben hier im Forum Stunk zu machen, das kannst du als Neuling nicht wissen.
Aber eine Bitte hätte ich, leg mal deine Überheblichkeit ab, entweder du willst technisch mal paar Sachen hier diskutieren, in Bezug auf Motorumbau oder du lässt es, aber immer nur schreiben Wer hat der kann und bla bla ist einfach nur dämlich.
Es wird immer einen geben der schnelle besser oder sonstwas ist, also ist mir persönlich wurscht, ob du hier der absolute Bringer bist. Ich weiß was ich kann und was meine Karre kann und das reicht mir und fahrtechnisch kochen hier die meisten nur mit Wasser.
Zitat von half_pig im Beitrag #129Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #127
Warum bekommt man so dumme Sprüche von einigen hier an den Kopf . Weil der neit da ist . Ich bin auf keinen neidisch .
Soll man das verstehen können .
Die Sprüche kommen automatisch, da sie provoziert werden. Mehrere Posts in deiner Schreibweise sind nunmal nicht unbedingt ernst zu nehmen. Seriös sieht etwas anders aus. Du hast von deinen bisherigen 22 Posts bei geschätzt der hälfte "Wer hat der kann" verwendet. Das ist doch einer der dümmsten Sprüche, oder?
Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #130Zitat von Punti im Beitrag #126Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #123
Du kannst ja noch nicht eimal ne Yamaha von ner 10 kawa unterscheiden
las deine nichtangebrachten Sprüche bitte
Die Anspielung auf Yamaha stammt hier aus der Historie, weil mal ein paar Yamsendriver versucht haben hier im Forum Stunk zu machen, das kannst du als Neuling nicht wissen.
Aber eine Bitte hätte ich, leg mal deine Überheblichkeit ab, entweder du willst technisch mal paar Sachen hier diskutieren, in Bezug auf Motorumbau oder du lässt es, aber immer nur schreiben Wer hat der kann und bla bla ist einfach nur dämlich.
Es wird immer einen geben der schnelle besser oder sonstwas ist, also ist mir persönlich wurscht, ob du hier der absolute Bringer bist. Ich weiß was ich kann und was meine Karre kann und das reicht mir und fahrtechnisch kochen hier die meisten nur mit Wasser.
Vernümftig Diskutieren können die wenigsten .... ich mag nicht angemacht werden und als Spinner hingestellt werden , von Leuten die nur "ein halbwissen" haben
Also Matze um deine Frage zu beantworten, dank Google nach seinem Namen und ein paar Eindrücken aus Youtube Videos vermute ich das er ne 9er C hat mit Facelift auf das E Model.
So zu sagen Optisch gleiche Bedingungen, bis auf das du noch das Heck gemacht hast und wieder deinen einäugigen Banditen haben wolltest.
Da er geschrieben hat, das er aufgebohrt hat, wusste ich das es nicht das F Model sein kann, denn nur die C hatte noch Laufbuchsen, das habe ich von so einem Doldi aus der tiefsten Provinz gelernt.
Es wird also jetzt interessant, bei welcher Leistung du nach deinem Umbau landest und ob diese Leistung dann endlich ausreicht, das wir sämtliche 10 Fahrern die Tränen in die Augen treiben.
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bin vor meiner 10er (2008er mit EZ 2009) die 9er c Modell gefahren. Der Umstieg war widererwartend extremer als ich mir gedacht hatte. Das sind einfach Welten, die da in 10 Jahren an Entwicklung reingesteckt wurden.
Darum glaub ich auch nicht, daß man mit ner 9er an die Leistung und vor allem Handlichkeit an die 10er rankommt.Da wär man den Entwicklern in Japan um einiges Voraus.
Zitat von Punti im Beitrag #133
Also Matze um deine Frage zu beantworten, dank Google nach seinem Namen und ein paar Eindrücken aus Youtube Videos vermute ich das er ne 9er C hat mit Facelift auf das E Model.
So zu sagen Optisch gleiche Bedingungen, bis auf das du noch das Heck gemacht hast und wieder deinen einäugigen Banditen haben wolltest.
Da er geschrieben hat, das er aufgebohrt hat, wusste ich das es nicht das F Model sein kann, denn nur die C hatte noch Laufbuchsen, das habe ich von so einem Doldi aus der tiefsten Provinz gelernt.
Es wird also jetzt interessant, bei welcher Leistung du nach deinem Umbau landest und ob diese Leistung dann endlich ausreicht, das wir sämtliche 10 Fahrern die Tränen in die Augen treiben.
Dass man mit ein Paar Wochen in der Garage aus der 15Jahre alten Neuner keine Zehner zaubert, sollte jedem Umbauenden klar sein. Das Fahrwerk hat schon genug zu tun, mit noch mehr Leistung wird es kritischer. Die gesamte Geometrie des Rahmens und Dimensionierung des Fahrwerkes hat sich im Laufe der Zeit so wahnsinnig verbessert, dass wir mit den aufgeblasenen Neunern vielleicht auf einer Geraden nicht gleich abkacken, aber auf der Renne unter selben Bedingungen einfach nix drin ist. Anders sieht es da natürlich aus, wenn man die Fahrweisen vergleicht. Einem ungeübten nutzen keine 200PS, der wird von einer Sechser versägt, wenn da ein Könner draufsitzt.
Und mein Umbau geschah aus Lust an der Freude und der Neugier des Machbaren, nicht zum Prollen,
Genau das ist der Punkt. Mein Kumpel fuhr mit der 9er auf der LS im Fichtelgebirge vor mir, da war keine Möglichkeit an dem vorbeizukommen. Auf der Geraden kann jeder. Der ist allerdings auch ziemlich schmerzfrei gefahren. Leistung wird immer wieder überschätzt. Mit der 10er ist es einfacher zügig auf der LS zu fahren.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |