Zitat von ninja zx 900 RR im Beitrag #113
hmm ...
Kann es sein, dass du die Kurven für Leistung und Drehmoment verwechselt hast?!?
Nach deiner bisherigen Aussage, wo ab 9000 U/min der 'Hammer fällt', scheinst du zu glauben, dass die sehr wellige Kurve (die oberste) die Leistung (PS) zeigt!?!
Und ich fürchte, an der Stelle muß man dich einfach mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen. So 'wellige' Kurven zeigen typischerweise den Drehmomentverlauf eines Motors.
Die deutlich geraderen Kurven sind in der Regel die Leistungskurven. Und da zeigen diese hier zumindest eine saubere Abstimmung.
Und wenn ich die Kurven richtig deute, bleiben von deinen angeblich verbrieften 171 PS am Hinterrad noch knapp 160 PS übrig (sofern der Prüfstand den wirklich die Leistung am Hinterrad zeigt und nicht die Leistungsverluste durch Antrieb etc. rausrechnet).
Das wäre dann noch immer ne ganze Menge.
Man kann also sagen, dass an deinem 9er Motor defintiv was gemacht wurde! ... Aber über 170 PS??? Nicht in diesem Leben ...
Wenn du jetzt sagen willst, dass der letzte Haken auf dem Diagramm auch noch zur Messung gehört, muß ich dich einfach auslachen ... so 'leid' mir das auch täte. Alle drei Kurven knicken
bei ziemlich genau dem gleichen Punkt ein. 'Der Sprung' danach ist eher dem Nachlauf der Nadel geschuldet und stellt keinen Messwert mehr dar.